ABBA



Alles zur Organisation "ABBA"


  • ZiBoMo

    So., 24.02.2019

    Vorneweg läuft die Ziege

    Sowohl der Kinderumzug ab 10.45 Uhr als auch der große Karnevalsumzug ab 14.11 Uhr schlängeln sich am Montag durch den Wolbecker Ortskern.

     Im Wolbecker Karneval kann man sich auf eines immer verlassen: Vorweg laufen Christa sowie Margarete Peters-Hülsmann mit ihrer Ziege. Los geht es am Ziegenbocksmontag (25. Februar) um 14.11 Uhr. Knapp 70 Fußgruppen und Wagen sind mit von der Partie:

  • Ausblick

    Mo., 31.12.2018

    Neun Alben für 2019

    Rammstein haben sich für 2019 viel vorgenommen.

    Für Rammstein-Anhänger wird das jahrelange Warten ein Ende haben. Doch können sich 2019 auch Abba-Fans über neue Musik freuen? Ein Blick auf die Platten des kommenden Jahres.

  • Jahreskonzert des Musikvereins Senden

    So., 02.12.2018

    Klingende Reise durch Zeit und Raum

    Unter der Leitung des Dirigenten Lothar Esser nahm der Musikverein Senden seine Zuhörer mit auf eine klingende Reise durch Raum und Zeit.

    Bei seinem traditionellen Jahreskonzert nahm der Musikverein Senden rund 170 Zuhörer mit auf eine musikalische Reise mit Kompositionen von Händel bis ABBA.

  • Kultur

    So., 18.11.2018

    Abba-Sound und glitzernde Anzüge bringen frühere Jahrzehnte zurück

    Venera Jakupov (Anni-Frid) und Julie Hall (Agnetha) lieferten Abba-Gesang vom Feinsten.

    Discokugel, Glitzerfummel, Plateauschuhe und reichlich gute Musik: Für fast drei Stunden tauchte das Publikum im Congress-Saal der Halle Münsterland mit der Musik der schwedischen Kultband ABBA am Freitagabend tief in die 80er Jahre ein.

  • Seniorenbeirat präsentiert „Kamin-Ensemble“

    Mi., 07.11.2018

    Vorweihnachtliche Klänge

    Sie gastieren im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen: das Kamin-Ensemble, bestehend aus Norbert Grüger, Mona Lichtenhof, Dieter Dasbeck (v. l.).

    Die Sänger und Gitarristen Mona Lichtenhof, Dieter Dasbeck und Norbert Grüger bilden als „Kamin-Ensemble“ ein bekanntes Trio und sind mit Musik aus der deutschen und internationalen Musikszene. In der Steverstadt will das Trio Lieder und Geschichten zur Winter- und Adventszeit präsentieren.

  • Song-Sammlung

    Di., 02.10.2018

    Phil Collins vermisst das Schlagzeugspielen

    Phil Collins überlässt das Schlagzeugspielen inzwischen seinem Sohn Nicholas.

    Seine neue CD-Box ist eine Sammlung alter Songs von unterschiedlichen Künstlern, an denen Phil Collins überwiegend als Schlagzeuger und Produzent mitwirkte. Dass er heute nicht mehr Schlagzeug spielen kann, nervt den Sänger. Und auf neue Musik hat er keine Lust.

  • Großer Zapfenstreich und Kommersabend der Bürgerschützen

    Mo., 20.08.2018

    Halleluja, war das ein Auftritt

    In Warendorfs guter Stube zelebrierten die Schützen den Großen Zapfenstreich. Gerhard Leve besang sein Leben als „Kaiser von Warendorf“ (kl.Bild).

    War das ein Fest, Halleluja! Schützenkaiser Gerhard Leve textete den Rio Reiser-Klassiker „König von Deutschland“ wurde kurzerhand in „Kaiser von Warendorf“ um. Pfarrer Peter Lenfers legte sich Engelsflügel um und lief zum Brings-Hit „Halleluja“ zur Hochform auf. Ja, dann ist wieder einmal Kommersabend der Bürgerschützen.

  • Warendorf trifft Schweden

    Mo., 20.08.2018

    Schützen tanzen zu ABBA-Musik

    Die Hits der legendären schwedischen Band ABBA erklangen am Freitagabend im Emspark. Beim Festauftakt des Bürgerschützenvereins tanzten und sangen die Gäste ausgelassen mit.

    Ideales Wetter, starke Live-Musik und ein gut gefüllter Festplatz im Emspark: Es war ein stimmungs- und schwungvoller Auftakt des Festwochenendes des Bürgerschützenvereins.

  • ABBA-Hits

    So., 12.08.2018

    Cher nennt ihr neues Album «Dancing Queen»

    US-Sängerin und Schauspielerin Cher liebt dei Songs von ABBA.

    Als Schauspielerin war Cher im neuen «Mamma Mia»-Film dabei. Und legt bald ein ganzes Album mit ABBA-Songs vor.

  • Kinocharts

    Mo., 23.07.2018

    Denzel Washington schlägt ABBA in den USA

    Christine Baranski (l-r) als Tanya, Amanda Seyfried als Sophie und Julie Walters als Rosie in eine Szene des Films "Mamma Mia 2: Here we go again".

    Duell der Superstars in Fortsetzungsfilmen an den nordamerikanischen Kinokassen: Denzel Washington mit «The Equalizer 2» gegen «Mamma Mia! Here We Go Again» mit Meryl Streep und Cher. Der Gewinner überrascht Kino-Experten.