AC Florenz



Alles zur Organisation "AC Florenz"


  • Fußball

    Sa., 20.04.2019

    Achter Titel in Serie: Juventus Turin erneut Meister

    Turin (dpa) - Juventus Turin ist zum achten Mal nacheinander italienischer Fußball-Meister. Vier Tage nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League sicherte sich das Team um Superstar Cristiano Ronaldo durch ein 2:1 gegen den AC Florenz vorzeitig den Titel. Bei noch fünf ausstehenden Spieltagen können die Turiner von ihrem härtesten Verfolger SSC Neapel nicht mehr eingeholt werden. Insgesamt ist es der 35. Meister-Titel in der Juve-Geschichte.

  • Serie A

    Sa., 20.04.2019

    Achter Titel in Serie: Juventus Turin erneut Meister

    Cristiano Ronaldo (l) und seine Teamkollegen von Juventus Turin wurden italienischer Meister.

    Turin (dpa) - Juventus Turin ist zum achten Mal nacheinander italienischer Fußball-Meister. Vier Tage nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League sicherte sich das Team um Superstar Cristiano Ronaldo durch das 2:1 (1:0) gegen den AC Florenz vorzeitig den Titel.

  • Pioli-Nachfolger

    Mi., 10.04.2019

    Montella zum zweiten Mal Trainer in Florenz

    Zurück in Florenz: Vincenzo Montella.

    Florenz (dpa) - Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz hat bereits zum zweiten Mal Vincenzo Montella als Trainer verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, wird der frühere italienische Nationalspieler die Nachfolge von Stefano Pioli antreten.

  • Serie A

    Di., 09.04.2019

    Krise beim AC Florenz: Trainer Pioli wirft hin

    Nicht mehr Trainer des AC Florenz: Stefano Piolioto: Guido Kirchner/dpa

    Florenz (dpa) - Stefano Pioli ist als Trainer des italienischen Erstligisten AC Florenz zurückgetreten.

  • Italienischer Cup

    Do., 31.01.2019

    Sensation und Skandal: Juves Pokal-K.o., Džekos Spuckattacke

    AS Roms Edin Dzeko sah im Pokalspiel die Rote Karte.

    Ronaldos Traum vom Triple in Italien ist geplatzt. Juventus muss die erste Niederlage in Italien einstecken. Aber auch der AS Rom erleidet eine Demütigung - dabei verlor ein Ex-Bundesligaprofi die Fassung.

  • Serie A

    Sa., 01.12.2018

    Spitzenreiter Juve siegt weiter: 3:0 beim AC Florenz

    Juventus Torschütze Mario Mandzukic (3.v.r.) feiert mit seinen Teamkollegen seinen Treffer zum 1:0.

    Florenz (dpa) - Juventus Turin bleibt in der Serie A in dieser Saison ungeschlagen und eilt weiter vorneweg.

  • 0:1 gegen Italien

    So., 14.10.2018

    Polen erster Absteiger aus Nations League

    Polens Bartosz Bereszyński (l) und Robert Lewandowski (M) und Italiens Federico Chiesa (M) steigen hoch zum Ball.

    Chorzów (dpa) - Die polnische Fußball-Nationalmannschaft steht als erster Absteiger aus der höchsten Liga der Nations League fest.

  • Bundesliga-Generalprobe

    Sa., 11.08.2018

    Schalke 04 besiegt AC Florenz im Testspiel mit 3:0

    Schalke 04 hat setzte sich im letzten Test gegen den AC Florenz mit 3:0 durch.

    Gelsenkirchen (dpa) - Dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist die Generalprobe vor dem Saisonstart gelungen.

  • Fußball

    Sa., 11.08.2018

    Schalke 04 besiegt AC Florenz im Testspiel mit 3:0

    Gelsenkirchen (dpa) - Dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist die Generalprobe vor dem Saisonstart gelungen. Am Samstag setzte sich die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco im Testspiel gegen den AC Florenz aus der italienischen Serie A mit 3:0 (0:0) durch. Vor 17 131 Zuschauern in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen konnte Schalke bereits im ersten Abschnitt spielerisch überzeugen, erzielte die Tore aber erst weit nach der Pause. Weston McKennie (69. Minute), Steven Skrzybski (75.) und Cedric Teuchert (85.) waren erfolgreich. In ihrem ersten Saison-Pflichtspiel treten die Schalker am Freitag (20.45 Uhr) im DFB-Pokal beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 an.

  • Serie A

    Di., 07.08.2018

    Juventus leiht Ex-Schalker Pjaca an AC Florenz aus

    Serie A: Juventus leiht Ex-Schalker Pjaca an AC Florenz aus

    Florenz (dpa) - Juventus Turin leiht den Vizeweltmeister Marko Pjaca, der zuletzt für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 gespielt hatte, an den italienischen Ligakonkurrenten AC Florenz aus.