AC/DC



Alles zur Organisation "AC/DC"


  • „We Salute You“

    Mo., 08.04.2019

    Angus‘ „Enkel“ in Schuluniform

    Garanten für eine gute Hardrock-Show sind Grant Foster und Nick Young. Die AC/DC-Tribute-Band „We Salute You“ fährt das ganz große Besteck auf – inklusive Höllenglocke und 21 Kanonen, die zum Finale ordentlich Dampf ablassen.

    Wenn eine Coverband das Original für einen Abend fast vergessen lässt, dann ist sie richtig gut. So gut wie „We Salute You“.

  • Steinfurt

    Do., 14.02.2019

    Album von AC/DC nimmt Gestalt an

    Ozzy Osbourne ist endlich auf dem Weg der Besserung. Er ist wohl gerade noch einer Lungenentzündung entgangen.

    Und auf einmal geht es ganz schnell. Gerade erst hieß es noch, dass Brian Johnson für Arbeiten an einer neuen CD zu AC/DC zurückkehrt, schon kommt der nächste Streich. Bassist Cliff Williams, der vor zwei Jahren aus der Band ausgestiegen ist, soll angeblich auch in Vancouver nahe dem Tonstudio gesehen worden und Teil der neuen Platte sein. Damit wäre bis auf den verstorbenen Malcolm Young die alte Formation, wie sie jahrelang unterwegs war, wieder vereint. Einige Quellen berichten sogar, dass die Aufnahmen bereits im Kasten wären. Dies sind allerdings nur Spekulationen.

  • Vadruper Rocknacht

    Mo., 14.01.2019

    Rocken für den guten Zweck

    Die Vadruper Rocknacht hat ihren festen Platz im Jahreskalender.

    Die neunte Vadruper Rocknacht findet am Samstag, 26. Januar, statt.

  • Glockenklänge

    Fr., 21.12.2018

    AC/DC auf dem Carillon wird zum Netzhit

    Süßer die Glocken nie klingen... Davit Drambyan im Roten Turm von Halle.

    So hat man «Hells Bells» von AC/DC noch nie gehört. Der Musiker Davit Drambyan kleidet die Hardrocker in ein Glocken-Gewand.

  • Team des Zollamts Rheine geriet ins Schwärmen

    Fr., 09.11.2018

    Mit Rockgeschichte auf Tuchfühlung

    Das Flightcase von Metallica war nur eines der neuen Exponate, die der Zoll Rheine vor Ort prüfen durfte. Auf dem Bild zu sehen: v. l. n. r.: Robert Grawe, Leiter des Zollamts Rheine, Julia Miller, Abfertigungsleiterin des Zollamts Rheine und Stefanie Hamann vom rock‘n‘popmuseum.

    Einen Termin mit hohem Seltenheitsfaktor hat jetzt das Zollamt Rheine erlebt: Denn im Gronauer Rock’n’Popmuseum sind gerade frisch Exponate von namhaften Rock- und Popgrößen eingetroffen. Die Lieferung stammt von der Stiftung „L’Unique Foundation“ mit Sitz in Basel. Bei der wertvollen Fracht geriet sogar das Team des Zollamts ins Schwärmen.

  • «Ich bin wieder da»

    Do., 06.09.2018

    Helge Achenbach: Vom Kunstberater zum Künstler

    Helge Achenbach vor seinem Gemälde «Distant Shores».

    Früher verkaufte Helge Achenbach Kunst von Gerhard Richter oder Jörg Immendorff für Millionenpreise. Nach seiner Knast-Erfahrung versucht er sich nun auch als Künstler. Allerdings etwas bescheidener.

  • Freizeit

    Sa., 04.08.2018

    Otto Waalkes rockt Wacken mit Queen und AC/DC

    Wacken (dpa) - Der Komiker Otto Waalkes hat beim Musikfestival «Wacken Open Air» einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Tausende Musik-Fans waren zu seinem Auftritt gekommen und feierten bei seinen Klassikern wie «Friesenjung» und «Aber bitte mit Sahne». Knapp zwei Wochen nach seinem 70. Geburtstag machte der Ostfriese in der Nacht Party auf der «Louder»-Bühne des Metal-Spektakels in Schleswig-Holstein. Während des Liedes «Zehn kleine Ottifanten» schmiss er kleine Plüschelefanten in die Menge. Anklang fanden auch rockige Cover-Songs von Queen und AC/DC.

  • Festival „Düte rockt!“ in Westerkappeln

    So., 22.07.2018

    Chilliges Wacken-Flair

    Festival „Düte rockt!“ in Westerkappeln: Chilliges Wacken-Flair

    „Das rockt!“ Darüber waren sich Gäste und Veranstalter einig. Im fünfzehnten Jahr leisteten sich die Organisatoren von „Düte rockt!“ Andreas Cord, Volker Tschöltsch, Dirk Görtemöller und Stefan Niekamp gleich zwei Headliner. Mit den Tribute-Bands von AC/DC und Metallica haben sie am Freitagabend rund 450 Gäste nach Westerkappeln gelockt.

  • Stadtfest am Werseufer

    So., 08.07.2018

    Viel Soul und ein bisschen Heimat

    Die Musik kommt am Freitagabend zwar nur aus der Konserve, das Publikum vor der Bühne aber trotzdem in Stimmung.

    Ein abgespecktes, aber nicht minder qualitatives Musikprogramm erlebten die Stadtfestbesucher am Freitag und Samstag.

  • „Düte rockt“ zum 15. Mal

    Do., 05.07.2018

    Gleich zwei Headliner dabei

    Die „Dirty Deeds“ performen AC/DC wie kaum eine andere Tribute-Band.Volker Tschöltsch, einer der vier Organisatoren von „Düte rockt“, rechnet mit bis zu 500 Besuchern.

    Zum 15. Mal heißt es am 20. Juli „Düte rockt“ - ein Schützenfestauftakt der ganz besonderen Art. Mit den „Dirty Deeds“ und „Metal Militia“ sind zwei namhafte Headliner dabei.