ADFC



Alles zur Organisation "ADFC"


  • ADFC lädt ein

    Do., 06.08.2020

    Tour durch die Heide

    Radtour durch die blühende Heide.

    In die Niederlande führt eine Tour, die der Ortsverband des ADFC anbietet.

  • Blickpunkt Kommunalwahl

    Fr., 24.07.2020

    Alle Mobilitätsarten in den Blick nehmen

    Dr. Dietmar Thönnes (l.) traf sich zum Ideen- und Meinungsaustausch mit den Mitgliedern des ADFC.

    Bei der Arbeit an einem zukünftigen Mobilitätskonzept für Nottuln spielt der ADFC eine wichtige Rolle. Davon ist Bürgermeisterkandidat Dr. Dietmar Thönnes überzeugt. Er traf sich mit ADFC-Vertretern zu einem Ideen- und Meinungsaustausch.

  • Urlaub im Sattel

    Mo., 20.07.2020

    So gelingt die erste große Radreise

    Auf einer langen Radtour verstaut man Schweres am besten möglichst nah am Rad.

    Ungebunden an der frischen Luft Deutschland erkunden und sich dabei viel bewegen: Fahrradurlaub kombiniert mehrere Vorzüge. Wer ein paar Tipps beachtet, macht seine erste große Tour zum Erfolg.

  • Ärger um Umgestaltung der Hittorfstraße

    Do., 16.07.2020

    Anwohner-Vorschlag: Parkflächen teilweise auf Gehweg verlegen

    Die Hittorfstraße wird zurzeit rot gefärbt. Dadurch soll sie deutlicher als Fahrradstraße

    Die Hittorfstraße wird nach dem neuen Fahrradstraßen-Standard umgestaltet - und damit fallen zum Unmut der Anlieger auch Parkplätze weg. Einen alternativen Vorschlag der Anwohner lehnt das zuständige Amt der Stadt jedoch ab.

  • Noch kein Termin für die Eröffnung der Radstation

    Mi., 08.07.2020

    Stadt wartet auf Handwerker

    Weil die Radstation immer noch nicht benutzt werden kann, stehen und liegen die Fahrräder auf dem Bahnhofsvorplatz.

    Auf dem Bahnhofsvorplatz stehen Fahrräder kreuz und quer. Unterdessen bleibt die Radstation geschlossen. Die Stadt wartet nämlich noch – auf Material, Handwerker und Fördergelder.

  • ADFC sagt Touren für 2020 ab

    Mi., 08.07.2020

    Im Einsatz für die Radler

    Der ADFC hat sich dafür entschlossen, in diesem Jahr keine Radtouren anzubieten. Das Programm soll dann im nächsten Jahr unter hoffentlich „normalen“ Bedingungen durchgeführt werden.

  • EidosPrime

    So., 05.07.2020

    ADFC-Touren starten wieder

    Nach einer durch Corona bedingten Zwangspause nimmt die ADFC-Ortsgruppe am morgigen Dienstag wieder ihre regelmäßigen Touren auf.

    Nach einer durch Corona bedingten Zwangspause nimmt die ADFC-Ortsgruppe am morgigen Dienstag wieder ihre regelmäßigen Touren auf.

  • Verkehrsmittel der Stunde

    Fr., 03.07.2020

    Fahrrad-Boom: Ansturm auf Radläden nimmt kein Ende

    Bambusfahrräder in einem Verkaufsraum. Das Kieler Unternehmen "My Boo" besteht seit 2012.

    Das Fahrrad ist auf dem Weg zum Krisengewinner. Im Gegensatz zu vielen anderen Einzelhändlern können sich Radgeschäfte vor Kunden kaum retten. Nach einem vermiesten Saisonstart geht es nun kräftig aufwärts.

  • Von der Weser bis ins Emsland

    Mo., 29.06.2020

    Neue Radtouren im Norden führen zu Hochmooren und Urwäldern

    Niedersachsen hat sein Angebot für Fahrradtouristen ausgebaut. Nicht nur an der Nordsee, auch im Emsland und rund um Bremen gibt es neue Routen.

    Über die Hälfte der Deutschen schwingt sich in der Freizeit auf das Fahrrad - in Corona-Zeiten boomt Radfahren als kleiner oder größerer Urlaub vor der Haustür noch mehr als vorher. Einige Regionen in Niedersachsen bieten dafür ausgefeilte Angebote. Was gibt es Neues?

  • Ausbau Lüdinghauser Straße

    Mi., 17.06.2020

    Im Grundsatz einig – im Detail bis zum Votum kontrovers

    LH Straße

    Die gemeindlichen Pläne für den Umbau der Lüdinghauser Straße werden mit leichten Korrekturen in ihrer Ursprungsversion umgesetzt. Großen Änderungen versagt die Politik die Zustimmung.