AEK Athen



Alles zur Organisation "AEK Athen"


  • Fan-Ausschreitungen befürchtet

    Mi., 22.07.2020

    Pokal-Finale Olympiakos Piräus gegen AEK Athen verschoben

    In Griechenland sind gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Fan-Gruppen ein stetiges Problem.

    Athen (dpa) - Nach der Verschiebung des Endspiels um den griechischen Fußball-Pokal aus Sicherheitsgründen ist unklar, wann und wo das Finale stattfinden wird.

  • Basketball-Champions-League

    Di., 10.03.2020

    Telekom Baskets Bonn scheiden ohne Zuschauer aus

    Die Telekom Baskets müssen gegen AEK Athen ohne Zuschauer antreten.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben ohne Zuschauer das Viertelfinale der Basketball-Champions-League verpasst.

  • Basketball

    Di., 10.03.2020

    Bonner Basketballer scheiden aus Champions League aus

    Ein Basketball geht in den Korb.

    Bonn (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben ohne Zuschauer das Viertelfinale der Basketball-Champions-League verpasst. Die Rheinländer verloren am Dienstagabend auch das zweite Match in der Serie best of three gegen AEK Athen mit 86:90 (49:45) und schieden im Achtelfinale mit 0:2 aus. Im ersten Spiel unterlag der abstiegsbedrohte Bundesligist in der griechischen Hauptstadt mit 85:92. Bester Werfer für die Baskets in Bonn war der US-Amerikaner Trey McKinney-Jones mit 18 Punkten.

  • Basketball-Champions-League

    Di., 19.11.2019

    Rasta Vechta überrascht bei AEK Athen

    Mit Rasta Vechta in der Erfolgsspur: Pedro Calles.

    Athen (dpa) - Rasta Vechta ist in der Basketball-Champions-League eine Überraschung gelungen. Der Bundesligist, der schon am Samstag eine Aufholjagd nach einem 27-Punkte-Rückstand gegen Braunschweig krönte, gewann nun auch sein Gruppenspiel beim Titel-Mitfavoriten AEK Athen mit 79:75 (33:40). Dadurch zieht Vechta mit 4:2 Siegen mit dem griechischen Club in der Gruppe B gleich.

  • Griechischer Fußball

    Sa., 11.05.2019

    PAOK Saloniki gewinnt erstmals das Double

    PAOK Saloniki hat auch den griechischen Pokal gewonnen.

    Athen (dpa) - Der griechischen Traditionsverein PAOK Saloniki hat mit einem 1:0-Sieg im Pokalfinale gegen AEK Athen das erste Double seiner Vereinsgeschichte gefeiert. PAOK hatte bereits vergangene Woche erstmals nach 34 Jahren wieder die Meisterschaft gewonnen.

  • Drei Titelchancen in Europa

    Do., 04.04.2019

    Deutsche Clubs wollen Basketball-Saison «krönen»

    Bambergs Spieler jubeln nach dem Sieg über AEK Athen und den Einzug ins Halbfinale der Champions League.

    Gleich drei deutsche Basketball-Teams stehen mindestens im Halbfinale von drei internationalen Wettbewerben. Der Aufschwung hat Gründe. Doch trotz des historisch starken Ergebnis bleibt ein Makel.

  • Champions League

    Mi., 27.03.2019

    Bamberger Basketballer verschaffen sich kleines Polster

    Cliff Alexander holte gegen Athen 19 Zähler für Bamberg.

    Bamberg (dpa) - Brose Bamberg hat das Viertelfinal-Hinspiel in der Basketball-Champions-League gegen AEK Athen mit 71:67 (28:30) gewonnen.

  • Super League Griechenland

    Di., 05.02.2019

    14 Punkte Rückstand in der Liga: AEK Athen wechselt Trainer

    Zieht die Konsequenzen aus dem Tabellenplatz seines Vereins: Marinos Ouzounidis tritt als Trainer von AEK Athen zurück.

    Athen (dpa) - Der Trainer des griechischen Fußball-Meisters AEK Athen, Marinos Ouzounidis, ist zurückgetreten. Als Grund gab der 50-Jährige an, dass das Athener Spitzenteam praktisch keine Chance mehr auf die Titelverteidigung in der griechischen Liga habe.

  • Brennpunkt München

    Di., 27.11.2018

    FC Bayern reicht ein Punkt, Kovac braucht mehr

    Bayern-Coach Niko Kovac beim Abschlusstraining in München.

    Das Achtelfinal-Ticket liegt für den FC Bayern in der Champions League bereit. Ein Remis gegen Benfica Lissabon genügt, um es zu lösen. Aber für einen Stimmungswandel benötigt der Trainer ein anderes Spiel.

  • Hintergrund

    Mo., 26.11.2018

    20. Bayern-Pflichtspiel für Kovac: Nur international top

    Hintergrund: 20. Bayern-Pflichtspiel für Kovac: Nur international top

    München (dpa) - Niko Kovac bestreitet am Dienstag in der Champions League gegen Benfica Lissabon sein 20. Pflichtspiel als Trainer des FC Bayern München.