AIG



Alles zur Organisation "AIG"


  • Treffen in Monte Carlo

    Fr., 07.09.2018

    Rückversicherer blicken auf 2018

    Verwüstungen durch Hurrikan «Irma» auf der niederländischen Antilleninsel im Jahr 2017.

    Auch Versicherungen haben Versicherungen. Einmal im Jahr treffen sich diese sogenannten Rückversicherer und loten mit ihren Kunden die Verträge für das kommende Jahr aus. Eins steht fest: An Geld mangelt es der Branche nicht.

  • Lokale Wirtschaft

    Sa., 09.04.2016

    Westfälische Bautradition in neuer Formensprache

    Architekt Friedhelm Bodem hat das Wohnhaus des im vergangenen Jahr verstorbenen Geschäftsmannes Alfons Bergmann geplant.

    Das Wohnhaus des früheren Unternehmers Alfons Bergmann ist etwas ganz Besonderes. Architekt Friedhelm Bodem verwirklichte hier eine neue Formensprache der westfälischen Bautradition, sagt Architekt Richard Dammann.

  • Versicherungen

    Di., 05.08.2014

    AIG-Chef verabschiedet sich mit Milliardengewinn

    Der US-Versicherungsriese AIG war beinahe im Strudel der Finanzkrise untergegangen. Nur ein gigantisches Rettungspaket des Steuerzahlers bewahrte das Unternehmen vor dem Schlimmsten. Foto: Peter Foley/Archiv

    New York (dpa) - AIG-Chef Robert Benmosche beendet seine turbulente Zeit an der Spitze des skandalumwitterten US-Versicherers mit einem dicken Gewinn.

  • Banken

    Mi., 16.07.2014

    Bank of America leidet weiter unter Altlasten

    Die Bank of America zählt zu den größten Verlierern der Finanzkrise. Foto: Peter Foley

    Charlotte (dpa) - Fragwürdige Geschäfte aus der Vergangenheit bremsen die Bank of America weiterhin aus. Im zweiten Quartal sackte der Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 43 Prozent auf 2,3 Milliarden Dollar ab

  • Gemeindeentwicklungsausschuss

    Do., 21.11.2013

    Zwei mögliche Varianten

    Georg Rabert möchte sein Haus rechts gerne mit einem neuen offenen Gebäude verbinden.

    Wie woll das Grundstück am Niederstockumer Weg künftig genutzt werden? Im Gemeindeentwicklungsausschuss wurde zwei mögliche Varianten vorgestellt.

  • Finanzen

    Fr., 02.08.2013

    Geretteter US-Versicherer AIG zahlt wieder Dividende

    Fehlspekulationen auf dem US-Häusermarkt hatten AIG in der Finanzkrise an den Rand des Ruins gebracht. Foto: Andy Rain

    New York (dpa) - Der vom Steuerzahler gerettete US-Versicherer AIG geht zur Normalität über. Erstmals seit dem Ausbruch der Finanzkrise zahlt das Unternehmen wieder eine Dividende und hat zudem einen Aktienrückkauf angekündigt.

  • Finanzen

    Fr., 02.08.2013

    Geretteter US-Versicherer AIG zahlt wieder Dividende

    New York (dpa) - Der vom Steuerzahler gerettete US-Versicherer AIG geht zur Normalität über. Erstmals seit dem Ausbruch der Finanzkrise zahlt das Unternehmen wieder eine Dividende und hat zudem einen Aktienrückkauf angekündigt. Die Wende von AIG zum Besseren sei bemerkenswert, erklärte Verwaltungsratschef Robert Miller in New York.  Fehlspekulationen auf dem US-Häusermarkt hatten AIG in der Finanzkrise an den Rand des Ruins gebracht. Der Staat sprang mit einem Rettungspaket über 182 Milliarden Dollar ein.

  • Kultur

    Di., 12.03.2013

    Spannung vor Jelinek-Uraufführung «Aber sicher!»

    Kultur : Spannung vor Jelinek-Uraufführung «Aber sicher!»

    Bremen (dpa) - Die Männer auf der Bühne ziehen sich aus. Nackt bis auf die Unterhose philosophieren sie über Spekulanten und die irrwitzige Logik des Geldes: «Schulden zeugen Schulden.

  • Wirtschaft

    Fr., 22.02.2013

    Wirbelsturm «Sandy» lastet auf US-Versicherer AIG

    Wirtschaft : Wirbelsturm «Sandy» lastet auf US-Versicherer AIG

    New York (dpa) - Wirbelsturm «Sandy» hat ein tiefes Loch in die Kasse des US-Versicherers AIG gerissen. Die Begleichung von Schäden kostete den Konzern unterm Strich 1,3 Milliarden Dollar (1,0 Mrd Euro).

  • Wirtschaft

    Do., 10.01.2013

    AIG schreckt vor Klage gegen die USA zurück

    Wirtschaft : AIG schreckt vor Klage gegen die USA zurück

    New York (dpa) - Wohl selten hat ein Unternehmen binnen 24 Stunden so viel Prügel einstecken müssen wie der US-Finanzkoloss AIG. Der Konzern war einst der unumstritten größte Versicherer der Welt. Dann kam die Finanzkrise.