AIK Solna



Alles zur Organisation "AIK Solna"


  • Bis Ende 2019

    Di., 22.01.2019

    VfB Stuttgart leiht Ofori weiter an New York City FC aus

    VfB-Spieler Ebenezer Ofori bleibt bis Ende 2019 an New York FC ausgeliehen.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht den Mittelfeldspieler Ebenezer Ofori weiterhin an New York City FC aus. Der Leihvertrag mit dem Club aus der Major League Soccer (MLS) sei bis zum Ende dieses Jahres verlängert worden, teilte der VfB mit.

  • Als Testroet-Ersatz

    Fr., 04.08.2017

    Dynamo Dresden verpflichtet Stürmer Eero Markkanen

    Stürmt künftig für Dynamo Dresden: Eero Markkanen.

    Dresden (dpa) – Zweitligist SG Dynamo Dresden hat Stürmer Eero Markkanen verpflichtet. Der 26 Jahre alte finnische Nationalspieler kommt vom schwedischen Erstligisten AIK Solna und wird zunächst bis zum 30. Juni 2018 ausgeliehen.

  • Fußball

    Do., 02.02.2017

    Borussia Dortmund erhält Spielgenehmigung für Talent Isak

    Dortmunds Trainer Thomas Tuchel und Neuzugang Alexander Isak.

    Dortmund (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann seinen Winter-Zugang Alexander Isak von sofort an einsetzen. Wie BVB-Mediendirektor Sascha Fligge am Donnerstag erläuterte, liegt die notwendige FIFA-Genehmigung für den 17 Jahre alten schwedischen Stürmer nun vor. «Und zwar in rekordverdächtiger Zeit», teilte Fligge mit. Der Verein hatte erst Mitte Februar mit der Genehmigung gerechnet.

  • Zwei Neuzugänge

    Di., 31.01.2017

    VfB Stuttgart verpflichtet Ofori und Brekalo

    Ebenezer Ofori (l) in Aktion für den schwedischen Erstligisten AIK Solna.

    Stuttgart (dpa) - Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat neben Defensivspezialist Ebenezer Ofori am letzten Tag der Transferperiode auch Josip Brekalo vom VfL Wolfsburg geholt.

  • Fußball

    Sa., 21.01.2017

    Schweden-Talent Isak vor Wechsel nach Dortmund

    Alexander Isak am Ball.

    Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung des schwedischen Sturm-Talents Alexander Isak. Nach Informationen der Zeitung «Aftonbladet» soll sich der 17-Jährige für den BVB und gegen das Angebot von Champions-League-Sieger Real Madrid entschieden haben. Isak, der noch bis 2018 bei AIK Solna unter Vertrag steht, soll noch in der Winterpause nach Dortmund wechseln. Vollzug melden wollte BVB-Trainer Thomas Tuchel mit einem breiten Grinsen am Rande des Spiels gegen Werder Bremen aber nicht. «Das kann ich weder bestätigen noch dementieren», sagte Tuchel dem TV-Sender Sky.

  • Absage an Real Madrid

    Sa., 21.01.2017

    Schweden-Talent Isak offensichtlich vor Wechsel zum BVB

    Alexander Isak steht wohl vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

    Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung des schwedischen Sturm-Talents Alexander Isak. Nach Informationen der Zeitung «Aftonbladet» soll sich der 17-Jährige für den BVB und gegen das Angebot von Champions-League-Sieger Real Madrid entschieden haben.

  • Folge 217: Abseits

    Do., 22.09.2016

    Einlaufrentner

    Normal: Einlaufkids im Stadion – in Solna gab es in der vergangenen Woche einen überraschenden Generationswechsel. 

    Der AIK Solna hat am vergangenen Wochenende 1:0 gegen Gefle IF gewonnen. Das interessiert bestenfalls am Rande, Schlagzeilen lieferte der schwedische Erstligist dagegen vor dem Spiel, als in den Katakomben des Stadions 22 Rentner Aufstellung nahmen, um mit den Profis den Rasen zu betreten ...

  • Fußball

    Mi., 01.06.2016

    Der Kader von Island

    Lars Lagerbäck ist der Trainer der isländischen Nationalmannschaft.
  • Fußball

    Mi., 01.06.2016

    Der Kader von Schweden

    Erik Hamrén ist der Trainer der schwedischen Nationalmannschaft.
  • Fußball

    Do., 31.07.2014

    Ergebnisse Europa League, Qualifikation - 3. Runde

    Hinspiele