AMC



Alles zur Organisation "AMC"


  • Liberalisierung

    Di., 17.04.2018

    Saudi-Arabien bereitet sich auf Kino-Eröffnung vor

    Kronprinz Mohammed bin Salman ist der Hoffnungsträger der jungen Saudis.

    Konzerte, Messen - und jetzt auch ein Kino: Am Mittwoch soll das erste Lichtspielhaus seit den 80er Jahren in Saudi-Arabien eröffnet werden. Um den Premierenfilm gibt es bislang nur Gerüchte.

  • Unternehmen

    Do., 05.04.2018

    Saudi-Arabien: US-Kette öffnet erstes Kino seit 35 Jahren

    Riad (dpa) - Saudi-Arabien hat eigenen Angaben zufolge die erste Kinolizenz seit 35 Jahren vergeben. Diese ging an die weltweit operierende US-Firma AMC, die am 18. April ihr erstes Kino in der saudischen Hauptstadt Riad eröffnen soll, wie das Regierungszentrum für Internationale Kommunikation CIC mitteilte. Laut CIC will Saudi-Arabien bis 2030 über fast 350 Kinos verfügen. Erst im Dezember hatte die saudische Regierung mitgeteilt, erstmals seit mehr als 35 Jahren wieder öffentliche Kinos erlauben zu wollen.

  • Die Lieblingsserien der Deutschen in 2017

    Di., 30.01.2018

    Drachen schlagen Nerds

    Die Lieblingsserien der Deutschen in 2017: Drachen schlagen Nerds

    Der Serien-Boom ist ungebrochen. Eine aktuelle Umfrage zeigt, welche Serien die Deutschen 2017 am liebsten geschaut haben. Das Ergebnis ist durchaus überraschend.

  • Umfrage

    Di., 30.01.2018

    «Game of Thrones» ist die beliebteste Serie

    Zwei der beliebtesten Stars der Fantasy-Saga «Game of Thrones»: Kit Harrington und Emilia Clarke bei den Golden Globes.

    Fantasy, Sitcom, Zombie-Horror: In einer repräsentiven Umfrage wurde nach der beliebtesten Serie gefragt. Durchgesetzt haben sich bereits lang laufende Klassiker.

  • Los Pollos Hermanos

    Di., 11.04.2017

    Schnellrestaurant aus «Breaking Bad» lockt Fans

    Alles sauber: Bei «Los Pollos Hermanos» gab es nur Pommes frites und Wasser.

    In der Kultserie «Breaking Bad» nutzte Gustavo Fring seine Hähnchenbräterei für seine Drogendeals. Für eine Werbe-Aktion wurde der Schnellimbiss kurzzeitig in New York wiederbelebt.

  • Partnerschaft der Giganten

    Fr., 23.09.2016

    Chinesische Wanda-Gruppe und Sony vereinbaren «Allianz»

    Wanda-Chef Wang Jianlin hat große Pläne.

    Das Hollywood-Studio Sony Pictures sucht Zugang zum boomenden chinesischen Filmmarkt. Chinas Wanda-Konzern will sich als globaler Mitspieler etablieren. Was kommt dabei raus?

  • Tourismus

    Mo., 04.07.2016

    Amerikas schlimmstes Wetter: Wege auf den Mount Washington

    Tourismus : Amerikas schlimmstes Wetter: Wege auf den Mount Washington

    Nach ihrem ersten Präsidenten George Washington haben die Amerikaner alles Mögliche benannt: ihre Hauptstadt, einen Bundesstaat und auch einen Berg in Neuengland. Er ist ein Touristenziel ersten Ranges - mit seinem extremen Wetter aber auch ein gefährlicher Ort.

  • Tourismus

    Do., 22.10.2015

    Die Wildnis Neuenglands: Wandern auf dem Appalachian Trail

    In Maine beginnt der Appalachian Trail. 3517 Kilometer entfernt endet er in Georgia.

    Es muss ja nicht gleich der ganze Appalachian Trail sein! Wanderer können Maines grüne Hügel und New Hampshires Höhen auch in kürzeren Etappen genießen - und lernen, was es bedeutet, sich auf den 3517 Kilometer langen Gebirgsweg durch den Osten der USA zu machen.

  • TV

    Mi., 21.10.2015

    Mordserfolg mit Untoten: Die Zombieserie „The Walking Dead“

    TV : Mordserfolg mit Untoten: Die Zombieserie „The Walking Dead“

    Die TV-Serie „The Walking Dead“ fasziniert seit 2010 weltweit Horden von Horrorfans – und das Epos über den Überlebenskampf in einer Welt voller Untoten lebt weiter. Freunde des gepflegten Gemetzels freuen sich über den Start der neuen sechsten Staffel, die blutrünstige Fernsehreihe basiert auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman (Autor) und Charlie Adlard (Zeichnungen).

  • Medien

    Fr., 16.10.2015

    Netflix zeigt «Beasts of No Nation»

    Medien : Netflix zeigt «Beasts of No Nation»

    Der Film «Beasts of No Nation» nimmt einen ungewöhnlichen Weg: Er kommt nur in einige Kinos auf der Welt, der Streamingdienst Netflix hat ihn fast exklusiv.