AMD



Alles zur Organisation "AMD"


  • Umsatz deutlich gesteigert

    Mi., 29.07.2020

    Intel-Konkurrent AMD mit starkem Quartal

    Der Chip-Hersteller AMD macht Intel Konkurrenz.

    Noch vor einigen Jahren wurde der Chip-Konzern AMD von einigen Branchenbeobachtern fast abgeschrieben. Doch technologische Weichenstellungen und die Auswahl des Produktionspartners brachten den kleineren Intel-Rivalen auf die Gewinnerstraße.

  • Probleme bei neuer Technologie

    Fr., 24.07.2020

    Geschäft mit Rechenzentren gibt Intel kräftigen Schub

    Die Chip-Firma Intel hat Probleme mit ihrer 7-Nanometer-Produktion.

    Intel ist im vergangenen Vierteljahr stark gewachsen, doch Anleger lassen die Aktie um mehr als zehn Prozent fallen. Zum einen flaut der Rückenwind ab, zum anderen hat der Chipriese weitere Probleme.

  • WWDC 2020

    Di., 23.06.2020

    Apple wechselt bei den Macs auf ARM-Prozessoren

    Die Optik der neuen Version macOS 11 «Big Sur» wird der iPad-Bedienoberfläche ähnlicher.

    Apple stellt auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC jedes Jahr seine Software-Neuheiten vor. Auf der WWDC 2020 wurde nun ein historischer Plattformwechsel verkündet.

  • Grauer Star, Glaukom, AMD

    Fr., 19.06.2020

    Das sind typische Augenkrankheiten im Alter

    Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen werden Erkrankungen der Augen möglicherweise eher entdeckt.

    Mit zunehmenden Lebensjahren werden Augenkrankheiten wahrscheinlicher. Das Tückische: Sie bleiben oft lange unbemerkt. Was sind ihre Symptome und wie lassen sie sich behandeln?

  • Grauer Star, Glaukom, AMD

    Fr., 19.06.2020

    Typische Augenkrankheiten im Alter

    Wenn die Packungsbeilage nur noch mit Hilfe einer Lupe lesbar ist, könnte eine Augenerkrankung dahinterstecken.

    Mit zunehmenden Lebensjahren werden Augenkrankheiten wahrscheinlicher. Das Tückische: Sie bleiben oft lange unbemerkt. Was sind ihre Symptome und wie lassen sie sich behandeln?

  • Erwartungen übertroffen

    Fr., 24.01.2020

    Chip-Gigant Intel profitiert von Cloud-Boom

    Der Chip-Hersteller Intel hat das vergangene Geschäftsjahr mit deutlich besseren Ergebnissen als erwartet abgeschlossen.

    Intel hatte in den vergangenen Monaten mit einigen Problemen zu kämpfen. Umso erleichterter waren die Anleger über die jüngsten Ergebnisse des Chipkonzerns.

  • Viertes Quartal

    Fr., 24.01.2020

    Chip-Gigant Intel profitiert von Cloud-Boom

    Neben guten Quartalszahlen gab der Konzern auch einen optimistischen Geschäftsausblick für 2020 ab.

    Intel hatte in den vergangenen Monaten mit einigen Problemen zu kämpfen. Umso erleichterter sind die Anleger über die jüngsten Ergebnisse des Chipkonzerns.

  • Nachhaltigkeit

    Fr., 17.01.2020

    Beim Notebook-Neukauf nicht zu tief stapeln

    Wer sich ein neues Notebook kauft, sollte genau auf die Ausstattung achten und sich grob an der 500-Euro-Trennlinie orientieren.

    Das Angebot an Notebooks in allen möglichen Preisklassen ist überwältigend. Um nicht unterzugehen, müssen Käufer wissen, was sie brauchen - und sollten dabei auch an die Umwelt denken.

  • Gesundheit

    Mi., 08.01.2020

    Feuchte AMD: Eine medizinische und gesellschaftliche Herausforderung

    Gesundheit: Feuchte AMD: Eine medizinische und gesellschaftliche Herausforderung

    Im Alter steigt die Zahl von Augenerkrankungen rapide an. Neben grauem und grünem Star rückt feuchte AMD als Hauptursache für Erblindung weltweit in den Blickpunkt. Die Behandlung ist teuer, doch Studien beweisen klar ihren großen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Nutzen. Alarmierend: In Deutschland findet die feuchte AMD viel zu wenig Beachtung.

  • 80 Jahre Nylon

    Mo., 16.12.2019

    Kunststoff, aus dem die Träume waren

    Ein Model trägt Minikleid und knielange Nylonstrümpfe, eine Kreation aus der Damenkollektion von Prada für Frühjahr-Sommer 2019.

    Nylon ist mehr als nur ein Material für schöne Strümpfe. Man kann an seiner Geschichte viel ablesen über die Entwicklung der Mode, der Frauen und der Gesellschaft.