AOK NordWest



Alles zur Organisation "AOK NordWest"


  • Kostenlose Vortragsreihe „Greven gesund“ der Allesgut-Apotheke

    Do., 07.02.2019

    Persönlicher als Doktor Google

    Herbert Hessel (v.l., AOK), Margret Knebel von der Allesgut-Apotheke und Inhaber Abed Daka präsentieren den Flyer zur Vortragsreihe, der jetzt verteilt wurde.

    Wenn es um das Thema Gesundheit geht, wird schnell mal Doktor Google gefragt. Doch: „Im Internet sind die Informationen anonym“, sagt Herbert Hessel von der AOK NordWest und wirbt im gleichen Atemzug für die dritte Auflage der Vortragsreihe „Greven gesund“.

  • Gesundheitstage im Krankenhaus

    Fr., 13.07.2018

    Mit Körperspannung fliegen wie Icaros

    Katharina Meyer, AOK NordWest (links) und Sabrina Hermeler, Bildungs- und Gesundheitszentrum (rechts), überreichen den glücklichen Gewinnerinnen (v.l.) Jutta Paals und Anne Huesmann ihre Preise.

    Drei Wochen lang hatten die Mitarbeiter im Maria-Josef-Hospital die Möglichkeit, im Rahmen von Gesundheitstagen in unterschiedliche Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements hineinzuschnuppern.

  • Gesundheit bei Biederlack.

    Mi., 25.10.2017

    Glückliche Gewinner

    Die Mitarbeiter Emma Dietrich und Yusuf Vatankusu (2.v.l.) erhielten die Gutscheine aus den Händen von Frank Schwietering (l., AOK NordWest) und Ralf Rensmann (Biederlack).

    Die Firma Biederlack hatte Gesundheitstage. Jetzt wurden Mitarbeiter noch von der AOK geehrt.

  • AOK verlässt Greven

    Do., 17.08.2017

    Die letzte Krankenkasse macht dicht

    Die AOK-Geschäftsstelle in Greven ist ab sofort geschlossen.

    Das letzte Büro einer Krankenkasse in Greven macht dicht: Kunden der AOK müssen sich künftig in Emsdetten beraten lassen. Der Hintergrund: Online-Beratung löst zunehmend den direkten Kontakt zwischen der Versicherung und ihren Kunden ab.

  • Gesundheitsprävention

    Do., 17.03.2016

    Gesundheitsförderung gesichert

    Freuen sich mit den Erstklässlern (v.l.): Petra Lummer (Kreis), Lehrerin Britta Lüßing-Siedenhans, Petra Suer-Meiners (Regionalkoordinatorin Klasse2000), Katrin Deichmüller und Marco Navrat (beide AOK NordWest), die kommissarische Schulleiterin Julia Beier und Birgit Schlüter (Gesundheitsförderin Klasse2000)

    Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule

  • NRW-Streetbasketballtour gastiert Dienstag in Nottuln

    Mo., 15.06.2015

    Spannender Basketballnachmittag

    Patrick Schulte hat es geschafft, die NRW-Streetbasketballtour nach Nottuln zu holen.

    Am Dienstag (16. Juni) gastiert die NRW-Streetbasketballtour erstmals mit einem ihrer insgesamt 16 Vorrundenstandorte im Kreis Coesfeld. Noch immer können sich Interessierte anmelden.

  • Kursus

    Mo., 09.03.2015

    Pflege zu Hause – wie packe ich es an?

    Was passiert, wenn ein Familienmitglied plötzlich zum Pflegefall wird? Wie geht Mann oder Frau damit um? Und wie sieht in einem solchen Fall die konkrete Hilfestellung für den Pflegebedürftigen aus? Diesen und weiteren Fragen stellten sich sieben Teilnehmer eines Initialpflegekurses am St.-Antonius-Hospital.

  • DGB hatte Referentin Tanja Schilling von der AOK eingeladen

    Do., 13.03.2014

    Die Tücken im Gesundheitssystem

    Äußerst anschaulich informierte Referentin Tanja Schilling die Zuhörer über die Tücken und Fallstricke im deutschen Gesundheitssystem.

    AOK-Vetreterin Tanja Schilling referierte beim DGB-Ortsverband über die Tücken im Gesundheitssystem. Heinz Starnick, Vorsitzender des DGB-Ortsverbandes, leitete den Vortrag mit einem Verweis auf die aktuellen Kürzungen beim Bundeszuschuss für die Gesetzliche Krankenversicherung ein, mit dem der Bundeshaushalt konsolidiert werden solle.

  • Partnerschaft Schule – Betrieb

    Mi., 18.12.2013

    „Wollen auch künftig Fachkräfte haben“

    Partnerschaft Schule – Betrieb: Die Kardinal-von-Galen-Gesamtschule mit der Regionaldirektion AOK NordWest einen weiteren Kooperationspartner gefunden. Die Verträge sind jetzt unterzeichnet worden.

  • Vortrag über Diabetes

    Mo., 25.02.2013

    Sport leistet wichtigen Beitrag

    Diabetes-Indikator: Dr. Maximilian Bunse (AOK NordWest) misst den Bauchumfang von Frank Büning (pädagogischer Mitarbeiter der VHS Warendorf).

    Schätzungsweise sechs Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Diabetes. Jahr für Jahr erkranken weitere 270 000 Menschen an der Störung des Stoffwechsels, die mit einer Überzuckerung des Blutes einhergeht. Grund genug also, über das Thema aufzuklären.