AOL



Alles zur Organisation "AOL"


  • Gigabit-Geschäftsstelle beim RP

    Do., 07.06.2018

    Beraten, betreuen, bewilligen

    Lucas Conrad, Yvonne Pape, Jörg Pieper und Martina Walterbusch (v.l.) arbeiten in der Gigabit-Geschäftsstelle der Bezirksregierung Münster.

    Als Tennislegende Boris Becker noch für AOL warb, war der Zugang zum Internet ziemlich einfach: „Ich bin drin.“ – Beckers Satz hat inzwischen Kultstatus. Viel mehr ging damals auch nicht. Heute ist die Welt digital, online ist Alltag, Teilhabe funktioniert offline nur noch eingeschränkt.

  • Neue Version ist da

    Do., 07.09.2017

    Update von Yahoo Mail bringt intelligente Suche

    Wer zahlt, kann eine werbefreie Pro-Version von Yahoo Mail bekommen.

    Barrierefreiheit, intelligente Suche und eine werbefreie Option: All das bringt das neue Update von Yahoo Mail. Die Neugestaltung folgt auf die Zusammenlegung mit AOL.

  • Was geschah am ...

    Do., 11.05.2017

    Kalenderblatt 2017: 12. Mai

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Mai 2017:

  • Übernahme

    Di., 04.04.2017

    Bericht: Marissa Mayer zieht nicht mit Yahoo zu Verizon

    Übernahme : Bericht: Marissa Mayer zieht nicht mit Yahoo zu Verizon

    Sunnyvale (dpa) - Die bisherige Yahoo-Chefin Marissa Mayer wird laut einem Medienbericht den Web-Pionier nach Abschluss der Übernahme durch den Telekom-Konzern Verizon verlassen.

  • Karteileichen im Netz

    Fr., 10.03.2017

    Alte Internetkonten finden und löschen

    Sauberer Abgang: Es ist immer eleganter und sicherer, sich von nicht mehr genutzten Diensten vollständig zu verabschieden.

    Yahoo statt Google, ICQ statt Whatsapp, StudiVZ statt Facebook: Das Internet sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus als heute. Viele der ehemaligen Platzhirsche spielen heute kaum noch eine Rolle, die Accounts dort gibt es aber noch.

  • Versenkt und vergessen

    Do., 09.02.2017

    Was aus Napster, Second Life und Co wurde

    «Second Life» ist immer noch online und versucht, Spieler zu gewinnen, die ihren Avatar durch die virtuelle Spielewelt zu schicken.

    Altavista, Napster, ICQ oder Second Life waren einst extrem populäre Onlinedienste, ohne die kaum einer auskam. Doch was ist aus den Größen der digitalen Frühzeit geworden?

  • Mega-Deals

    Mi., 14.09.2016

    Große Firmenübernahmen in Deutschland und weltweit

    Leverkusen/St. Louis (dpa) - Bayer übernimmt nach einem monatelangen Ringen den US-Konzern Monsanto für rund 66 Milliarden Dollar (knapp 59 Mrd Euro). Es ist der bisher größte Kauf eines Unternehmens durch einen deutschen Konzern. Ein Überblick über große Deals:

  • Internet

    Mo., 25.07.2016

    Telekom-Konzern Verizon kauft Web-Geschäft von Yahoo

    New York (dpa) - Der Web-Pionier Yahoo verliert nach über 20 Jahren seine Eigenständigkeit. Das Web-Geschäft wird vom Telekom-Konzern Verizon übernommen. Der Kaufpreis liegt bei rund 4,8 Milliarden Dollar, wie die Unternehmen mitteilten. Verizon will Yahoo mit seiner Internet-Tochter AOL zusammenlegen, um besser mit Google und Facebook bei Online-Werbung konkurrieren zu können. In der alten Yahoo-Gesellschaft bleiben die Beteiligungen an der chinesischen Online-Plattform Alibaba und Yahoo Japan.

  • Internet

    Mo., 25.07.2016

    Telekom-Konzern Verizon kauft Web-Geschäft von Yahoo

    Der Verkauf markiert das Ende der Unabhängigkeit für eine der bekanntesten Firmen in der Internet-Wirtschaft. Yahoo war vor über 20 Jahren als Verzeichnis von Webseiten gegründet worden.

    Der Name Yahoo gehört fest zur Internet-Geschichte. Nach einem langen Niedergang wird das Web-Geschäft des einstigen Pioniers nun für wenige Milliarden Dollar vom Telekom-Riesen Verizon geschluckt.

  • Internet

    Mo., 25.07.2016

    Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

    Internet : Wichtige Momente der Yahoo-Geschichte

    Sunnyvale (dpa) - Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht wegzudenken. Einige Stationen des steilen Aufstiegs und langen Niedergangs: