ASV Ellewick



Alles zur Organisation "ASV Ellewick"


  • Fußball: Kreisliga B1 – RW Nienborg will zurück in die A-Liga

    Sa., 29.02.2020

    Rick Reekers: „Wir können nur verlieren“

    Voller Fokus auf die kommenden Aufgaben: RWN-Spielertrainer Rick Reekers (li.) und Kollege Philipp Schlamann (re.) starten mit Nienborg als Titelanwärter Nummer eins in die letzten zwölf Partien.

    Wenn es jetzt in der Kreisliga B1 wieder um Punkte geht, startet Klassenprimus Rot-Weiß Nienborg mit sieben Zählern Vorsprung in den Endspurt. Die WN sprachen mit Trainer Rick Reekers über die Testspiele, Gewinner der Vorbereitung und die Chance, endlich wieder A-Liga-Fußball im Eichenstadion zu sehen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Do., 13.02.2020

    Gute Abwehr, starke Pokalauftritte

    Eigentlich hat der ASC Schöppingen ja bislang auch keine überragende Saison 2019/20 gespielt. Trotzdem sind die Vechtestädter schon mal der beste von vier A-Ligisten im WN-Verbreitungsgebiet. Und in einer Disziplin übertrumpfen sie sogar Epes Bezirksligisten.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Do., 06.02.2020

    Fortuna nur noch eine graue Maus

    Marcel Bösel (Mitte) erzielte 13 der bisher 33 Treffer für Fortuna Gronau. Doch der A-Ligist ließ im Laufe des ersten Halbjahres trotzdem zu viele Punkte liegen.

    Das Zwischenfazit des Trainers fällt schon einmal sehr deutlich aus. „Das war ein komplett enttäuschendes erstes Halbjahr“, blickt Orhan Boga missmutig auf die Tabelle, weil seine Mannschaft meilenweit vom vierten Platz der Vorsaison entfernt ist.

  • Fußball: Pokal-Viertelfinale

    Do., 21.11.2019

    ASC Schöppingen steht im Halbfinale

    ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo erzielte schon nach sieben Minuten den Siegtreffer im Pokal-Flutlichtspiel.

    Der ASC Schöppingen hat erneut das Halbfinale im Kreispokal erreicht. Am Mittwochabend besiegte die Mannschaft von Trainer Rafael Figueiredo den Punktspielkonkurrenten ASV Ellewick mit 1:0. Gegen wen geht es in der nächsten Runde?

  • Fußball: Kreispokal Ahaus-Coesfeld

    Mi., 20.11.2019

    Harte Nuss für Schöppingen

    Die personellen Sorgen möchte der ASC Schöppingen heute im Pokal durch mannschaftliche Geschlossenheit wettmachen.

    Die Eindrücke sind noch frisch. Vor gut vier Wochen haben sich der ASC Schöppingen und der ASV Ellewick im Ligaalltag auf den Füßen gestanden. Damals gewann die Elf von Spielertrainer Rafael Figueiredo mit 3:1. Heute Abend treffen die Teams erneut aufeinander – im Viertelfinale des Kreispokals. Der aktuelle Trend spricht für den ASV.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 27.10.2019

    ASC macht es spannender

    Beim ASV Ellewick bereitete Rafael Figueiredo das 1:0 vor, war auch vor dem 2:0 mit seinem Freistoß der Initiator. Und den dritten Treffer erzielte Schöppingens Spielertrainer dann selbst.

    Wird das Titelrennen in der Kreisliga A1 vielleicht doch spannender als gedacht? Zumindest kassierte nicht nur Spitzenreiter SV Heek beim FC Vreden seine zweite Saisonniederlage (1:2). Auch der Zweite ASV Ellewick stolperte, weil dem ASC Schöppingen beim 3:1 eine richtig gute Partie gelungen war.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 25.10.2019

    ASC Schöppingen erwartet Aufstiegsaspirant Ellewick

    Bitter: Julius Schmitz fehlt dem ASC Schöppingen nach einem Innenbandriss in den nächsten Wochen.

    Weil der SV Heek sein Nachholspiel gegen SuS Stadtlohn 2 (0:0) nicht gewann, bleibt der Kreisliga A1 Spannung erhalten. So führen die Heeker, deren Spielertrainer Rainer Hackenfort sich einen Wadenbeinbruch zuzog, nur mit zwei Zählern vor Verfolger ASV Ellewick. Und der gastiert nun beim ASC Schöppingen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 20.10.2019

    ASV Ellewick reichen neun Minuten in Epe

    Vom Regen in die Traufe: Dirk Werenbeck (Mitte) und Stefan Kurtdili (rechts) kassierten mit ihrer Elf die nächste Niederlage.

    Die Rechnung, die Dirk Werenbeck vorlegte, erklärt die 2:5 (1:3)-Niederlage von Vorwärts Epe 2 gegen den ASV Ellewick. „Im ersten Durchgang haben wir fünf gute Chancen und machen daraus ein Tor. Ellewick besitzt ebenfalls fünf Möglichkeiten, trifft aber drei Mal.“

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 13.10.2019

    Orhan Boga irrt gewaltig

    Orhan Boga 

    „Nach 20, 25 Minuten habe ich gedacht: Wie hoch gewinnen wir dieses Spiel heute wohl?“ Orhan Boga wusste nicht so recht, warum die Partie von Fortuna Gronau beim ASV Ellewick am Ende dann doch mit 0:3 (0:1) verloren ging.

  • Fußball: Kreisliga A Frauen

    Di., 08.10.2019

    Vorwärts Epe und ASC im Gleichschritt

    Auf dem Vormarsch: Der ASC kletterte auch dank zweier Tore von Franka Robert auf Platz vier der Kreisliga A.

    Am siebten Spieltag der Kreisliga A kletterten die Fußballerinnen vom ASC Schöppingen und Vorwärts Epe dank eines Sieges ohne Gegentor in der Tabelle weiter nach oben.