ATV



Alles zur Organisation "ATV"


  • Basketball: Landes- und Bezirksliga

    Di., 16.04.2019

    Dramatischer letzter Spieltag für SG Telgte-Wolbeck II und III

    Jonah Dohmen (Nr. 43) lag mit der Reserve der SG Telgte-Wolbeck lange Zeit aussichtsreich im Meisterschaftsrennen der Landesliga, ehe es die heimischen Korbjäger am letzten Spieltag doch noch erwischte. Sie wurden auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht.

    Gemischte Gefühle gab es am letzten Spieltag der Saison 2018/19 bei den Basketballern der SG Telgte-Wolbeck. Während die Erstvertretung den Aufstieg in die 2. Regionalliga feierte und die Dritte den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machte, verpasste die SG-Reserve ihr Saisonziel knapp.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 24.02.2019

    Eintracht Dolberg fehlen nur Nuancen gegen den ATV Dorstfeld

    Nils Rödelbronn (rechts), hier gegen Henrik Niederwestberg, und der SVE Dolberg zeigten eine Topleistung gegen Dorstfeld.

    Mit Herz und Leidenschaft hat Eintracht Dolberg sich dem ATV Dorstfeld entgegen gestemmt. Das Team von Andreas Schwartz hatte den Tabellenführer am Rande einer Niederlage. Das lag an einem furiosen Auftritt nach der Pause.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Fr., 22.02.2019

    Eintracht Dolberg wünscht sich gegen ATV Dorstfeld Hilfe vom achten Mann

    Sebastian Supenkamp und Co. bekommen es mit Spitzenreiter Dorstfeld zu tun.

    Spiele wie diese sind es, an denen Eintracht Dolberg wachsen kann. Die Mannschaft von Andreas Schwartz erwartet den ATV Dorstfeld. Der Trainer hat einen Plan geschmiedet, um dessen Rückraum lahm zu legen.

  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga

    Mo., 26.11.2018

    ASV Senden 2 verpasst gegen ATV Haltern den dritten Saisonsieg

    Sophia Ostermann vom ASV Senden

    Nach ihren beiden ersten Saisonsiegen musste der ASV Senden 2 gegen den ATV Haltern wieder eine Niederlage hinnehmen. Ein Knackpunkt war das Ende des dritten Satzes.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 07.10.2018

    Runter von der Intensivstation: Eintracht Dolberg besser bei 25:30 in Dorstfeld

    Simon Krabus und der SVE steigerten sich enorm gegenüber dem heftigen Einbruch vergangene Woche. Dennoch reichte es nicht zu einem Sieg beim Tabellenzweiten.

    Wunderbarer kann man es kaum zusammenfassen als Andreas Schwartz: „Der Patient ist von der Intensivstation runter. Es ist zwar noch nicht alles top, aber zumindest liegen wir jetzt wieder in einem normalen Krankenhaus-Zimmer“, beschrieb der SVE-Coach die 25:30 (10:13)-Niederlage seiner Handballer beim Tabellenzweiten ATV Dorstfeld.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Do., 04.10.2018

    Nach Einbruch: SVE Dolberg will in Dorstfeld zurück zu den Wurzeln

    Sebastian Supenkamp war mit seinen zwölf Treffern in Recklinghausen der einzige Dolberger Spieler mit Normalform.

    Wie schnell kriegen sie das raus aus den Köpfen? Das ist die entscheidende Frage für die Dolberger Handballer nach dem desaströsen Einbruch gegen den HTV Recklinghausen (21:37-Niederlage) und vor dem Duell beim Tabellenzweiten ATV Dorstfeld.

  • Tennis: Verbandsliga

    Di., 26.06.2018

    Drei Mannschaften müssen runter

    Brigitta Mauritz und die BG-Damen 30 müssen runter.

    Für gleich drei heimische Teams ist der Kampf um den Klassenerhalt beendet. Sie haben es nicht geschafft.

  • Fünf Games im Test

    Di., 24.04.2018

    Neue Videospiele: Eiswüsten, Bastelspaß und Affen-Theater

    Basteln mit Pappe und der Konsole. «Nintendo Labo» kombiniert Pappvorlagen mit der Nintendo Switch und erweitert die Konsole so um ungeahnte Möglichkeiten.

    Nintendo lädt zum Basteln ein, eine Wikingerfamilie im Exil muss ihr Überleben sichern, und Donkey Kong springt durch digitale Urwälder. Die Spiele-Neuheiten für PC und Konsolen halten in diesem Monat einige Herausforderungen bereit.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 22.04.2018

    Meister! Ahlener SG 2 macht Aufstieg perfekt

    Frisch gebackene Landesliga-Meister beim Feiern (v.l.): Ahlens Matthias Bogdanowicz hüpft in die Arme von Lukas Fischer und klatscht mit Nico Horn ab. Die ASG-Zweite machte mit dem Sieg über Recklinghausen den Titel perfekt.

    Geschafft! Die Handballer der Ahlener SG 2 sind vorzeitig Meister und steigen damit in die Verbandsliga auf. Drei Spieltage vor Schluss machte die Mannschaft von Thorsten Szymanski und Jan Anton gegen ETG Recklinghausen ihre Hausaufgaben (33:25) und nutzte damit einen unverhofften Patzer von Verfolger ATV Dorstfeld. Danach wurde natürlich ordentlich gefeiert.

  • Handball: Herren-Landesliga

    Do., 19.04.2018

    Erst Sekt, dann Gegner kalt stellen: ASG 2 kann gegen Recklinghausen Titel holen

    Ein Schluck Leistungsdruck vorm Saison-Finale? Ach was, Lukas Hinterding ist einzig und allein an einem guten Flüssigkeitshaushalt interessiert. Schon bald soll es für ihn und seine Teamkollegen Sekt statt Selters geben.

    Jetzt wird auch offen darüber geredet. Die Ahlener SG 2 kann und möchte Meister werden. Das ist schon am Samstag gegen ETG Recklinghausen möglich. Dazu muss aber alles passen und ein Szenario muss in Kraft treten.