ATV Haltern



Alles zur Organisation "ATV Haltern"


  • Basketball: Landes- und Bezirksliga

    Di., 16.04.2019

    Dramatischer letzter Spieltag für SG Telgte-Wolbeck II und III

    Jonah Dohmen (Nr. 43) lag mit der Reserve der SG Telgte-Wolbeck lange Zeit aussichtsreich im Meisterschaftsrennen der Landesliga, ehe es die heimischen Korbjäger am letzten Spieltag doch noch erwischte. Sie wurden auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht.

    Gemischte Gefühle gab es am letzten Spieltag der Saison 2018/19 bei den Basketballern der SG Telgte-Wolbeck. Während die Erstvertretung den Aufstieg in die 2. Regionalliga feierte und die Dritte den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt machte, verpasste die SG-Reserve ihr Saisonziel knapp.

  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga

    Mo., 26.11.2018

    ASV Senden 2 verpasst gegen ATV Haltern den dritten Saisonsieg

    Sophia Ostermann vom ASV Senden

    Nach ihren beiden ersten Saisonsiegen musste der ASV Senden 2 gegen den ATV Haltern wieder eine Niederlage hinnehmen. Ein Knackpunkt war das Ende des dritten Satzes.

  • Basketball: Landesliga

    Mo., 12.03.2018

    Union Lüdinghausen gibt Führung nicht mehr her

    Konzentration: Union-Spieler Leo Schulze Pals lauscht den Anweisungen von Coach Georg Kremerskothen.

    Mit einem Auswärtssieg beim ATV Haltern haben die Korbjäger von Union Lüdinghausen ihren zweiten Tabellenplatz gefestigt. Dabei saßen ihnen die Gastgeber aber über fast die ganze Spielzeit im Nacken.

  • Basketball-Landesliga

    Mo., 27.11.2017

    Union Lüdinghausen nun alleine auf dem Platz an der Sonne

    Er beißt nicht, sondern will nur spielen: Max Rappl feierte nach zwei Jahren ein erfolgreiches Comeback.

    Union Lüdinghausen bleibt an der Tabellenspitze. Die Schwarz-Roten drehten nach schleppendem Beginn gegen den ATV Haltern auf.

  • Beach-Volleyball: Westdeutsche Meisterschaft

    Sa., 15.07.2017

    Sendenhorster Duos im Kräftemessen mit den Besten Westfalens

    Messen sich mit den besten Teams aus Westfalen: (v.l.n.r.) Maja Horstrup, Annika Neuhaus, Carla Lütke Harmann und Anna Anders

    Haltern am See, das bedeutet schon seit Jahren Beachvolleyball der besonderen Art. Gerade erst wurde dies noch einmal verstärkt, indem das deutsche Top-Beachteam Karla Borger und Margareta Kozuch sich dem ATV Haltern anschloss. Nicht ganz auf gleicher Höhe aber in der gleichen Reihe siedelt sich die Westdeutsche Beachvolleyball-Meisterschaft (WDM) der weiblichen U-16-Jugend an, die an diesem Samstag dort ausgerichtet wird.

  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga 3

    Mo., 10.04.2017

    Heimsieg gegen Lüner SV ist schwacher Trost für Union Lüdinghausen 2

    Wie die erste Mannschaft muss auch die Regionalliga-Reserve von Union Lüdinghausen in die Relegation. Aus der Meisterschaftsrunde verabschiedete sie sich mit einem Heimsieg gegen den Lüner SV.

  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga

    So., 19.02.2017

    Union Lüdinghausen 2 belohnt sich nach Überstunden gegen ATV Haltern

    Die Union-Spielerinnen – hier Svenja Kroll (v.l.), Kathrin Deilmann und Freda Wintermeyer – zeigten vor allem im fünften Satz Kampfgeist und Nervenstärke. 

    Lange ackern mussten die Spielerinnen von Union Lüdinghausen 2 gegen den ATV Haltern – vor allem im zweiten Satz, den sie mit 33:31 gewannen.

  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga 3

    Fr., 17.02.2017

    Union Lüdinghausen 2 vor wichtiger Partie gegen ATV Haltern

    Das Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn Union Lüdinghausen 2 und ATV Haltern verspricht eine spannende Partie. Die Gastgeberinnen befinden sich auf einem Relegationsplatz, was das Duell noch brisanter macht.

  • Volleyball | U18 des TV Epe Spitzenreiter der Bezirksliga 9

    Sa., 17.12.2016

    Gelingt auch der dritte Streich?

    Der Meister nimmt erneut Kurs Richtung Meisterschaft. Nach den Titelgewinnen als U14 und U16 führen die Volleyballerinnen zurzeit auch die Bezirksliga-Staffel 9 der U18 an.

    Aller guten Dinge sind drei. Das sagen sich auch die Nachwuchs-Volleyballerinnen des TV Westfalia Epe. Erneut streben sie den Titel an, greifen in dieser Spielzeit nach der Meisterschale in der U18-Bezirksliga 9.

  • Volleyball: Frauen-Verbandsliga

    Mo., 14.11.2016

    Union Lüdinghausen 2 leistet erst spät Widerstand beim ATV Haltern

    Union Lüdinghausen 2 hat beim ATV Haltern mit 1:3 verloren. Wirklich präsent waren die Gäste erst nach dem zweiten Satz.