Abba



Alles zur Organisation "Abba"


  • Russische Popdiva

    Mo., 15.04.2019

    Alla Pugatschowa wird 70 und will weiter singen

    Die russische Popsängerin Alla Pugatschowa denkt nicht daran, mit dem Singen aufzuhören.

    Sie sang mit Udo Lindenberg, und die Band Abba besuchte eines ihrer Konzerte in Moskau: In Russland ist Alla Pugatschowa auch mit 70 noch ein Superstar. Ihre Heimat feiert sie und ihre Pläne für die Zukunft.

  • Mit Rap an die Spitze

    So., 14.04.2019

    Das Phänomen Capital Bra

    Capital Bra beim Tourauftakt in Mannheim.

    Aus Sibirien in die deutsche Hitparade: Capital Bra gilt als derzeit erfolgreichster Vertreter des Straßenrap. Einst war die Musikform provokant, doch längst ist sie in der Mitte der Gesellschaft angekommen - und kommerziell erfolgreich. Spurensuche in Mannheim.

  • Kult-Band

    Mi., 03.04.2019

    Neuer Song: Abba-Fans müssen sich noch gedulden

    Björn Ulvaeus hofft auf den Herbst.

    Nach kräftigen Verzögerungen bei der Veröffentlichung können Abba-Fans in diesem Herbst auf einen neuen Song der Kultband hoffen.

  • Frühlingskonzert der Dorfmusikanten

    Di., 26.03.2019

    Von Abba bis Dschungelbuch

    Präsentierten bei ihrem Frühlingskonzert in der vollbesetzten Aula des St.-Antonius-Gymnasiums ein facettenreiches Repertoire: die Seppenrader Dorfmusikanten.

    Eine beeindruckende Bandbreite an teils weltbekannten Werken präsentierten die Seppenrader Dorfmusikanten bei ihrem Frühlingskonzert in der Aula des St.-Antonius-Gymnasiums. Dabei überzeugten nicht nur die erfahrenen Musiker des Ensembles.

  • 45 Jahre Heimatförderkreis

    Mo., 25.03.2019

    Pionierarbeit in der Hobbyarchäologie

    Christa Schwab bedankte sich beim Ehrenvorsitzenden Heinrich Kemper – und lobte auch dessen Ehefrau Hildegard.

    Ohne den Heimatförderkreis wäre Ahlen um manche geschichtliche Zeugnisse ärmer – an Straßen und Plätzen, aber auch in der Ortsliteratur. Das wurde bei der Feierstunde zum 45-jährigen Bestehen deutlich.

  • Seniorenkarneval im Pfarrheim St. Sebastian

    Do., 21.02.2019

    Närrische Show mit Affen und Abba

    Die Affen legten so richtig los: Die „Altenberger Berghüpfer“ zeigten beim Seniorenkarneval im Pfarrheim St. Sebastian ihren Showtanz „Zurück in die Wildnis“.

    Von wegen gemütliche Nachmittagsvorstellung: Im Pfarrheim St. Sebastian ging beim Seniorenkarneval die Post ab.

  • Schwedischer Schlagerstar

    Mo., 21.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 21. Januar 2019: Bibi Johns

    Sie lässt sich von jedem Tag neu überraschen: Bibi Johns wird 90.

    Sie ist eine Schwedin wie aus dem Bilderbuch: Bibi Johns. In den 50er Jahren eroberte die Schlagersängerin die Herzen der Deutschen. Jetzt wird Bibi Johns 90 - und singt inzwischen nicht mehr.

  • Geduldsprobe

    Fr., 18.01.2019

    Neue Abba-Songs kommen nicht vor Sommer 2019

    Abba im Jahr 1978.

    Abba-Fans müssen sich noch ein bisschen gedulden. Die Band bastelt etwas länger als geplant an den neuen Songs.

  • Rückblick

    Do., 27.12.2018

    Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

    LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden.

    Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

  • Rückblick

    Do., 27.12.2018

    Szene-Lexikon: Was 2018 angesagt war

    LED-Ballons sind zum Trend-Utensil geworden.

    Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.