Acer



Alles zur Organisation "Acer"


  • Neue Laptops

    Fr., 12.04.2019

    Acer stellt Notebooks speziell für Kreative vor

    Frei drehen und verstellen lässt sich das Display bei Acers neuem Concept D9.

    Wer viel mit Fotos oder Videos arbeitet, benötigt Bildschirme mit höchster Farbtreue. Solche Kunden will Acer nun mit einer neuen Modellreihe bedienen. Auch neue Business-Notebooks und einen Gaming-Laptop hat der Anbieter im Programm.

  • Neues aus der Technikwelt

    Mi., 07.11.2018

    Der Retro-Gameboy ist zum Greifen nah

    Sieht aus wie ein Gameboy, hat auch manch ein Gameboy-Spiel an Bord: Der Go Retro! Portable kommt Ende November in den Handel.

    Der Gameboy ist legendär und begeistert heute vor allem Retro-Fans. In seinem Look erscheint bald eine mobile Konsole, die Koch Media angekündigt hat. Acer tritt hingegen mit einem neuen Chromebook hervor.

  • Weniger Rand, mehr Display

    Fr., 31.08.2018

    Neue Notebooks auf der Technikmesse IFA

    Dell zeigt auf der IFA 2018 unter anderem Convertibles in drei Größen aus der überarbeiteten Inspiron-7000-Serie.

    Die Elektronikmesse IFA in Berlin hat mehr zu bieten als Fernseher, Musikanlagen und die sogenannte Weiße Ware für Küche und Keller. Viele Hersteller zeigen auch Notebook- und Convertible-Neuheiten in den Hallen - zum Beispiel mit Intels neuen Whiskey-Lake-Prozessoren.

  • Swift 7 und Nitro 5 Gaming

    Mo., 08.01.2018

    Durch dick und dünn - Neue Laptops von Acer auf der CES

    Das Acer Swift 7 ist mit 8,98 Millimetern ultra-dünn.

    Es ist mit schwarzem Aluminium ummantelt und nur wenige Millimeter dick: das Swift 7 von Acer. Mit diesem Laptop macht der Hersteller gerade auf der Elektromesse CES auf sich aufmerksam. Zudem hat er ein neues Notebook für Gamer mitgebracht.

  • Rotes Laub für den Garten

    Do., 26.10.2017

    Pflanzzeit für den Japanischen Ahorn

    In herbstlichen Farben leuchten die Blätter des Japanischen Ahornbaums.

    Kaum ein Baum ist ab Oktober als Akzentgeber im Garten so gut geeignet wie der Japansiche Ahorn. Seine großen Blätter leuchten in einem Kaminrot und sorgen für ein wahres Farbspektakel. Zum Pflanzen bleibt jedoch nur noch wenig Zeit.

  • Der vernetzte Hund

    Do., 31.08.2017

    Smarter Tracker und Funkhalsband vorgestellt

    Munch ist ein Snack-Automat für Hunde. Auf Kommando des Halters gibt er kleine Leckerchen an Hunde aus.

    Lange Leine und Freilauf waren gestern, der moderne Hund hat Internetanschluss - oder zumindest Bluetooth. Jedenfalls, wenn es nach der Acer-Marke Pawbo geht. Sie zeigt auf der IFA vernetzte Wearables für Hunde.

  • Ab 1700 Euro

    Mi., 30.08.2017

    Spielplatz für Extrem-Gamer: Acer zeigt Orion 9000

    Viel Platz für viel Hardware ist in Acers Predator Orion 9000. Der Gaming-Rechner lässt sich mit bis zu vier Grafikkarten und jeder Menge Speicher ausstatten.

    Dieses Gerät soll keine Gamer-Wünsche offen lassen: der Orion 9000 von Acer. Ein leistungsstarker Prozessor, Platz für vier Grafikkarten und jede Menge Speicherkapazität versprechen eine ungestörte Spiel-Session.

  • Technik-Schau

    Mi., 30.08.2017

    Neues von Acer: Gamer-Rechner, All-in-One und Dashcam

    Im Sockel von Acers All-in-One-PC Aspire S24 steckt nicht nur die Rechenhardware, sondern auch eine Qi-Ladestation für kabelloses Laden von Smartphones und anderen Geräten.

    Acer positioniert sich auf der IFA breit, aber lässt auch die Nische nicht aus. Für finanzstarke und bastelfreudige Gamer gibt es ebenso Neuheiten wie für platzbewusste Schreibtischarbeiter. Und für Autofahrer gibt es vernetzte 360-Grad-Aufnahmen.

  • Taiwanesischer PC-Hersteller

    Mo., 28.08.2017

    Acer will zur IFA mit «Produktfeuerwerk» aufwarten

    Acer-Chef Jason Chen präsentiert im Vorfeld der Internationalen Funk-Ausstellung (IFA) in Berlin das nach Herstellerangaben dünnste Notebook der Welt.

    Die IFA ist traditionell eine Messe für Unterhaltungselektronik. Doch auch immer mehr Hersteller aus der klassischen PC-Branche nutzen die Messe als Plattform. Acer will in schwierigem Marktumfeld die Gelegenheit für die Präsentation attraktiver Geräte nutzen.

  • Unterwegs zocken

    Do., 22.06.2017

    Nicht nur schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

    Beliebte Plattform: Einer Bitkom-Studie zufolge zocken 78 Prozent der Befragen am Laptop.

    Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen. Laptops für Spiele haben dagegen den Ruf, laut, klobig, hässlich und teuer zu sein. Doch der Markt bewegt sich.