Activision Blizzard Entertainment



Alles zur Organisation "Activision Blizzard Entertainment"


  • Spielerfirma

    Mi., 13.02.2019

    Activision Blizzard streicht Jobs nach schwacher Prognose

    Besucher der Gamescom spielen "World of Warcraft" des Spielentwicklers Blizzard Entertainment.

    Santa Monica (dpa) - Der Videospiele-Anbieter Activision Blizzard baut Stellen in großem Stil ab, weil das Geschäft in diesem Jahr absehbar schwächer laufen wird.

  • Computer

    Sa., 25.08.2018

    «Sekiro» gewinnt Hauptpreis beim «Gamescom Award»

    Besucher der Gamescom gehen durch die Messehallen.

    Köln (dpa) - Das Action-Spiel «Sekiro: Shadows Die Twice» hat auf der Gamescom in Köln den Hauptpreis beim «Gamescom Award» abgeräumt. Der neue Spieletitel von Activision Blizzard wurde am Samstag in der Kategorie «Best of Gamescom» ausgezeichnet, wie die Veranstalter mitteilten. Die Entscheidung traf eine Experten-Jury. Auch weitere Trophäen wurden vergeben. Den Publikumspreis holte sich «Super Smash Bros. Ultimate» von Nintendo. Das Spiel «Fortnite» wurde für den besten Stand auf der Gamescom ausgezeichnet.

  • «Gamescom Award»

    Di., 21.08.2018

    Preise für die besten Spiele verteilt

    Bei der Gamescom in Köln werden die neuesten Computerspiele nicht nur angespielt, sondern auch ausgezeichnet. In 16 Kategorien stehen die Sieger bereits fest.

    Zum Start der Gamescom in Köln wurden bereits die besten Games in insgesamt 16 Kategorien ausgezeichnet. Bis zur Bekanntgabe des Hauptgewinners müssen sich die Besucher allerdings noch gedulden.

  • Gamescom feiert Jubiläum

    Mo., 20.08.2018

    Hunderttausende pilgern zum Mekka der Spiele-Fans nach Köln

    Viele Spiele-Fans freuen sich darauf, als Computerspiel-Figuren verkleidete „Cosplayer“ zu sehen. Oder sie treffen berühmte Youtuber und Instagram-Stars.

    Jubiläum bei der weltweit größten Messe für Computer- und Videospiele: Im zehnten Jahr ihres Bestehens erwartet die Gamescom in Köln (Dienstag bis Samstag) einen Rekord mit mehr als 1000 ausstellenden Unternehmen. Mit gut 500 .000 Besuchern wird insgesamt kalkuliert – Veranstaltungen fürs Fachpublikum ab Dienstag und ein mehrtägiges Festival in der Kölner Innenstadt mit eingerechnet. 32 Sonderzüge werden eingesetzt. Eine neue Jugendherberge eröffnet anlässlich der Spielemesse. Im vergangenen Jahr besuchten 350 .000 Menschen das Event.

  • Vorwurf gegen Ego-Shooter

    Do., 09.11.2017

    Humvee-Hersteller verklagt Anbieter von «Call of Duty»

    Besucher der Gamescom warten im Sommer in Köln vor dem Stand für das Spiel «Call of Duty».

    Es ist ein symptomatischer Rechtsstreit für die Ära virtueller Güter: Der Hersteller der Humvee-Armeefahrzeuge will die Firma hinter dem Kampfspiel «Call of Duty» vor Gericht bringen. Die kantigen Gefährte seien dort ohne Lizenz unterwegs.

  • Technik

    Mo., 08.08.2016

    Auf in virtuelle Welten: Das bietet die Gamescom 2016

    Alles anspielen dürfen auf der Gamescom nur volljährige Fans. Um den Jugendschutz zu gewährleisten gibt es entsprechende Altersbändchen.

    Die virtuelle Realität kommt endlich beim Spieler an. In diesem Jahr gibt es auf der Videospielemesse Gamescom zahlreiche VR-Titel zu sehen. Wer noch kein Ticket für das Digitalspektakel hat, muss lange anstehen.

  • Spiele

    Di., 31.05.2016

    Strategen, Schildkröten und ein Roboter

    Im Horror-Adventure «The Park» sucht Lorraine nach ihrem verschwundenen Sohn.

    Ein Jump 'n' Run mit Roboter-Alarm, ein Taktik-Shooter mit verrückten Figuren, die Mutanten-Schildkröten in Manhattan oder ein Horror-Adventure im Vergnügungspark: Konsolen-Gamer erwarten viele interessante Neuheiten.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 03.11.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Gute Verkäufe und starkes Finanzgeschäft treiben BMW-Gewinn

  • Computer

    Di., 03.11.2015

    Milliarden für Entwickler von Smartphone-Spiel «Candy Crush»

    Den Anbietern von Konsolen-Spielen macht die Konkurrenz der kostenlosen oder günstigen Smartphone-Games wie «Candy Crush» zu schaffen, weil die Zeit der Nutzer begrenzt ist.

    Eine Milliarden-Übernahme in der Spiele-Branche vereint unter einem Dach den Konsolen-Blockbuster «Call of Duty» und den Smartphone-Hit «Candy Crush». Beide Geschäftsmodelle haben mit eigenen Problemen zu kämpfen.

  • Spiele

    Di., 28.07.2015

    Neue Konsolenspiele - Unterwegs mit alten Bekannten

    Freunde japanischer Mangas und Animes kommen in «J-Stars Victory Versus+» auf ihre Kosten. Hier treten bekannte Helden gegeneinander an. Screenshot: Bandai Namco

    Sommerzeit heißt auch immer, dass wenig neue Spiele auf den Markt kommen. Allerdings haben es die aktuellen Neuerscheinungen beim genauen Hinsehen in sich. Wir präsentieren die Perlen von Zelda bis zu den gesammelten Werken aus 30 Jahren Rare-Studios.