Ages Maut System



Alles zur Organisation "Ages Maut System"


  • Ausverkaufte Gala „Musical meets Pop“ auf der Freilichtbühne

    Di., 22.05.2018

    Die Hände heiß geklatscht

    Die Gala war noch keine fünf Minuten alt, das standen die 2300 Besucher bereits und klatschten begeistert mit. Die Stimmung war von Anfang an toll.

    Die Sonne lacht vom Himmel. Fröhliches Vogelgezwitscher ertönt aus den Bäumen – doch das ist es nicht, was die 2300 Besucher der Freilichtbühne hören wollen. Sie warten auf die Stars der Musicalszene, auf bewegende Lieder und mitreißende Songs. Es ist Pfingstmontag, Punkt 18 Uhr. Das Publikum fängt an zu klatschen – eine deutliche Ansage an die Sänger, loszulegen. Die lassen sich nicht lange bitten. Mit einem Song aus „Rock of Ages“ rocken sie die Bühne. Und schon hält es ihre Fans nicht mehr auf den Bänken. Standing ovations schon nach den ersten Takten – es ist Partytime.

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 11.04.2018

    Diego Boneta mischt bei «Terminator»-Fortsetzung mit

    Diego Boneta steigt beim sechsten «Terminator»-Film ein.

    Mit der Zukunft kennt sich Diego Boneta aus. Gerade hat er den Sci-Fi-Thriller «The Titan» gedreht. Jetzt darf er sich auf Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger freuen.

  • iOS-Spiele

    Do., 21.09.2017

    Game-Charts: Pyramidenbau, Flickflacks und Alienkampf

    In «Trough the Ages» leiten Spieler eine Zivilisation durch mehrere Zeitalter.

    Hier wird Geschichte geschrieben: Als Anführer eines Stammes in «Through the Ages« durch mehrere Zeitalter nach und nach Dörfer und Städte ausbauen, Technik verbessern und Kriege führen. In einem der neuesten iOS-Spiele ist das möglich und bei iOS-Nutzern beliebt.

  • Auszeichnungen

    Fr., 02.06.2017

    Milo Rau erhält Peter-Weiss-Preis der Stadt Bochum

    Der Schweizer Regisseur Milo Rau.

    Bochum (dpa/lnw) - Der Schweizer Regisseur und Autor Milo Rau erhält den mit 15 000 Euro dotierten Peter-Weiss-Preis der Stadt Bochum. Er habe den Begriff des dokumentarischen Theaters mit neuem Leben erfüllt, teilte die Stadt am Freitag mit. «Dabei wähnt er weder sein Publikum noch sich selbst auf der sicheren Seite, sondern stellt stets sämtliche Standpunkte argumentativ zur Disposition», hieß es in der Begründung der Jury.

  • Theater

    Fr., 17.04.2015

    Theater zum Frösteln: «The Dark Ages» uraufgeführt

    Theater : Theater zum Frösteln: «The Dark Ages» uraufgeführt

    München (dpa) - Es ist verstörend, wenn der muslimische Bosnier Sudbin Music über die Ungeheuerlichkeiten berichtet, die Menschen anderen Menschen antun können.

  • Stadt muss mehr zahlen

    Di., 26.11.2013

    41 000 Euro mehr für Energie

    Neue Thermostate an den Heizungen tragen zum Energiesparen bei. Diese und andere Maßnahmen hat die Stadt in den Schulen durchgeführt.

    Tecklenburg. 559 000 Euro hat die Stadt im vergangenen Jahr für den Energie- und Wasserverbrauch in öffentlichen Gebäuden bezahlt. Das geht aus dem Energiebericht hervor. Die Kosten sind um rund 41 000 Euro beziehungsweise 7,9 Prozent gestiegen.

  • Kultur

    Mi., 30.01.2013

    Paul Giamatti für «The Amazing Spider-Man 2» im Gespräch

    Kultur : Paul Giamatti für «The Amazing Spider-Man 2» im Gespräch

    Los Angeles (dpa) - Paul Giamatti («Rock of Ages», «The Ides of March - Tage des Verrats») könnte eine Rolle in der Fortsetzung des Superheldenstreifens «The Amazing Spider-Man» erhalten. Dem «Hollywood Reporter» zufolge verhandelt der Schauspieler um den Part von «The Rhino».

  • Vermischtes

    Di., 03.07.2012

    Megastar Tom Cruise wird 50

    Vermischtes : Megastar Tom Cruise wird 50

    Los Angeles (dpa) - Der 50. Geburtstag kann Grund genug für eine Midlife-Krise sein. Für Hollywood-Star Tom Cruise kam kurz vor dem runden Jubiläum ein weiteres Drama hinzu. Nach knapp sechsjähriger Ehe hat Katie Holmes jetzt einen Schlussstrich gezogen.

  • Vermischtes

    Sa., 30.06.2012

    «TomKat»-Scheidung: Katie Holmes trennt sich von Tom Cruise

    Vermischtes : «TomKat»-Scheidung: Katie Holmes trennt sich von Tom Cruise

    Das dritte Ehe-Aus für Tom Cruise, das erste für Katie Holmes. Nicht einmal sechs Jahre haben es «TomKat» zusammen ausgehalten. Womöglich steht ein bitterer Scheidungskrieg um Tochter Suri und die Millionen bevor.

  • Vermischtes

    Mo., 18.06.2012

    «Madagascar 3» sticht Tom Cruise aus

    Vermischtes : «Madagascar 3» sticht Tom Cruise aus

    New York (dpa) - Weder der Charme von Tom Cruise noch Adam Sandlers Humor kann es mit ihnen aufnehmen: Die quietschbunten Tiere in «Madagascar 3» haben erneut den Spitzenplatz der US-Kinocharts erobert.