Ahlener SG



Alles zur Organisation "Ahlener SG"


  • Handball: 3. Liga

    Do., 17.10.2019

    Auf der Suche nach Konstanz – Ahlener SG empfängt „bockstarke“ LIT Tribe Germania

    Keine leichte Saison haben Felix Harbaum (links) und die Ahlener SG bisher hinter sich. Das wird wohl auch noch länger so bleiben, prophezeit Ahlens Trainer Sascha Bertow. Dessen größte Sorge ist es zurzeit, die nötige Konstanz reinzubekommen.

    Ein knappes Viertel der Saison ist gespielt und noch immer wirkt die Ahlener SG nicht angekommen. Vier Punkte aus acht Spielen sind nicht der Start, den sich die Handballer erhofft hatten. Sascha Bertow merkt seiner Mannschaft eine gewisse Verunsicherung an, hat aber auch positive Eigenschaften entdeckt.

  • Handball: 3. Liga

    Sa., 12.10.2019

    Ahlener SG spielt nur remis bei SG Menden

    Mit einem Punkt sind Kreisläufer Philipp Dommermuth und die Ahlener SG von ihrer Auswärtspartie in Menden zurückgekehrt. Erneut hatten sie einen Rückstand aus der ersten Hälfte gutzumachen.

    Ein Punkt ist besser als kein Punkt. Nach diesem Motto spielte ASG-Trainer Sascha Bertow in den Schlusssekunden der Partie in Menden lieber nicht mit dem Feuer. Mit dem Unentschieden bei den Wölfen durften die Drittliga-Handballer angesichts des zuvor großen Rückstands auch zufrieden sein.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    Do., 10.10.2019

    Ahlener SG braucht bei SG Menden die verschenkten Punkte zurück

    Mit Krawumms und Überzeugung in die Deckung: Thies Hülsbusch demonstriert, was der ASG gegen Minden zumindest eine Halbzeit lang abging. Bei den Mendener Sauerland Wölfen müssen sich die Ahlener nun die verlorenen Punkte zurückholen.

    Zwei verlorene Zähler tun immer weh, gegen das Schlusslicht aber gleich doppelt. Nach der verkorksten ersten Hälfte gegen GWD Minden 2 dürfte die Ahlener SG nun umso motivierter in das nächste Duell mit einem Schlusslicht gehen. Im Sauerland dürfen sich bestimmte Fehler nicht wiederholen.

  • Handball: Landesliga Frauen

    Do., 10.10.2019

    Keine leichte Kost für Greven 09 gegen DJK Everswinkel II

    Torhüter Lenja Noetzel steht mit den Handballerinnen des SC Greven 09 gegen DJK Everswinkel II vor einer hohen Hürde.

    Nachdem es zuletzt gegen die Ahlener SG eine ärgerliche Niederlage für die Handballerinnen des SC Greven 09 gegen hatte, gastiert am Sonntag DJK Everswinkel in der Emssporthalle. Auch das ist eine Aufgabe, die nicht ohne ist für das Team von Bogdan Oana.

  • Handball: Landesliga Frauen

    Mo., 07.10.2019

    Greven 09 kassiert bittere Niederlage

    Saskia Militz kassierte mit den 09-Handballerinnen eine bittere 18:20-Heimniederlage gegen die Ahlener SG. Die Grevenerinnen verpassten aufgrund zahlreicher Fehlwürfe einen Sieg.

    Das war bitter: Zehn Minuten vor Abpfiff schienen die Handballerinnen des SC Greven 09 einem Sieg gegen die Ahlener SG zuzusteuern. Doch am Ende wendete sich das Blatt.

  • Handball: Herren-Verbandsliga

    So., 06.10.2019

    Am Ende zu viel Sand im Getriebe: Ahlener SG verliert beim TuS Hattingen 2

    Nico Horn und die übrigen Außenspieler der ASG hingen in Hattingen in der Luft.

    Ein Punktgewinn war zum Greifen nah. Doch wieder ging die Zweite der Ahlener SG leer aus. Diesmal war der TuS Hattingen 2 der Nutznießer. Die Schwächen allerdings altbekannte Phänomene.

  • Handball: Damen-Landesliga

    So., 06.10.2019

    Furioses Comeback: Ahlener SG überrascht sich und den SC Greven 09

    Umwerfend war die Leistung von Svenja Ortmann (rechts) und der ASG nur teilweise – aber das reichte zum Sieg.

    Als die Handballerinnen der Ahlener SG nach der Pause immer weiter in Rückstand gerieten, sah Trainer Uwe Landau die Niederlage schon Konturen annehmen. Doch dann passierte das genaue Gegenteil.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    So., 06.10.2019

    Eintracht Dolberg besiegt Ahlener SG 2 in fadem Stadtderby

    Aline Thier (Mitte) und die Eintracht standen sich gegen die ASG-Zweite häufig selbst im Weg.

    Wer sich auf ein knackiges Derby zweier Lokalrivalen gefreut hatte, sah sich jäh getäuscht. Die 60 Minuten zwischen Eintracht Dolberg und der ASG-Reserven gerieten zu einer zähen Angelegenheit.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 06.10.2019

    Ahlener SG als Aufbaugegner: GWD Minden 2 landet ersten Saisonsieg

    Nicht zu fassen: ASG-Trainer Sascha Bertow war bedient. Vor allem die erste Hälfte seiner Mannschaft gegen GWD Minden 2 war für ihn kaum auszuhalten.

    Das hatten sie sich bei der Ahlener SG gänzlich anders vorgestellt. Das Team von Trainer Sascha Bertow bescherte GWD Minden 2 den ersten Saisonsieg überhaupt. Verantwortlich dafür war eine unterirdische erste Hälfte.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Sa., 05.10.2019

    Keine Blöße gegen den Neuling: Eintracht Dolberg erwartet Ahlener SG 2

    Sebastian Kastner erwartet einen souveränen Sieg.

    Auf die Handballerinnen von Eintracht Dolberg wartet am Sonntag das erste Heimspiel der Saison. Das hat es gleich in sich, denn es geht gegen die Zweite der ASG. Gegen den Aufsteiger gibt es eine klare Ansage vom Trainer.