Air Baltic



Alles zur Organisation "Air Baltic"


  • Airline-News

    Mo., 27.08.2018

    Neue Flugverbindungen nach Riga, Agadir und Nordamerika

    Das Reisen in ferne Länder ist bei Deutschen beliebt. Es gibt neue Direktflüge.

    Ob ins Baltikum, nach Philadelphia oder nach Agadir in Marokko: Die Airlines bieten immer mehr Direktflüge von Deutschland aus an. Ein Überblick über neue Verbindungen.

  • Infos von den Airlines

    Do., 30.03.2017

    Flugsplitter: Neue Routen und Codesharing

    Wow Air hat neue Verbindungen ins Programm aufgenommen.

    Flugreisende aufgepasst: Für sie gibt es nicht nur neue Routen nach Chicago und Vilnius, sie können sich durch das Codesharing von Cathay Pacific und Lufthansa über verbesserte Verbindungsmöglichkeiten freuen.

  • Tourismus

    Do., 20.08.2015

    Von Eritrea bis Island: Neue Flugverbindungen

    Nicht nur Lufthansa nimmt neue Flugziele ins Programm auf.

    Der afrikanische Kontinent wird künftig häufiger angefolgen. Sowohl Qatar Airways als auch Lufthansa haben neue Routen angekündigt. Derweil baut Scandinavian Airlines sein USA-Netzwerk aus. Weitere, neue Flugziele hier in der Übersicht:

  • Kriminalität

    Mo., 10.08.2015

    Air Baltic verschärft Alkoholtests: Co-Pilot mit 1,2 Promille

    Kriminalität : Air Baltic verschärft Alkoholtests: Co-Pilot mit 1,2 Promille

    Fast hätte eine betrunkene Crew einen Flieger voller Urlauber am Wochenende Richtung Kreta geflogen. Blutproben zeigen jetzt: Der Co-Pilot hatte kurz vor dem Start 1,2 Promille im Blut.

  • Kriminalität

    Mo., 10.08.2015

    Mehr Alkoholtests: AirBaltic verschärft Sicherheitsmaßnahmen

    Riga (dpa) - Mehr Alkoholtests bei Piloten und Besatzung: Nachdem am Wochenende in Oslo fast die gesamte Crew einer Maschine von Air Baltic kurz vor dem Start festgenommen wurde, hat die lettische Fluggesellschaft ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärft. Die täglichen Alkoholkontrollen seien vervierfacht worden. ​Die norwegische Polizei hatte nach einem Tipp Alkohol-Tests für die Crew angeordnet. Pilot, Copilot und zwei Mitglieder der Kabinenbesatzung wurden daraufhin wegen erhöhter Werte aus dem Verkehr gezogen.

  • Tourismus

    Fr., 15.05.2015

    Mit Tierkreispartner in die Luft: Neues aus der Flugwelt

    Eine originelle Verkupplungsstrategie für Singles hat sich die Airline Jetstar einfallen lassen: Über die Webseite können Reisende den passenden Tierkreispartner finden.

    Flüge können sich in die Länge ziehen, wenn man neben der falschen Person sitzt. Abhilfe schafft Jetstar Airways mit einer Verkupplungsaktion auf Basis chinesischer Tierkreiszeichen. Außerdem neu sind günstige Tarife von Condor für Reisende ohne Verpflegung und Gepäck.

  • Tourismus

    Mo., 04.11.2013

    Neues für Flugreisende: Von Menüwahl bis Sicherheitsmängel

    Risotto, Lachs oder Schweinefleisch? Bei Air Baltic können Reisende ihre Essen vorab wählen. Foto: Air Baltic

    Riga (dpa/tmn) - Verwöhnprogramm bei Air Baltic, Warnung vor den Nazca-Linien in Peru: Die Neuigkeiten für Passagiere könnten unterschiedlicher nicht sein. In den Flugsplittern können sie darüber mehr erfahren.

  • Reise

    Mi., 06.02.2013

    Codesharing, Flugstreichungen und neue Ziele

    Reise : Codesharing, Flugstreichungen und neue Ziele

    Berlin (dpa/tmn) - Die Lufthansa ändert ihre Ziele in Russland. Mit Gebühren will Air Baltic die Passagiere zum Online-Check-In bewegen. Und wer von Frankfurt nach Australien will, muss künftig wohl über den Persischen Golf reisen. Die Flug-News im Überblick.

  • Reise

    Mi., 17.10.2012

    Air Berlin, Ryanair und Co: Neue Flugverbindungen

    Reise : Air Berlin, Ryanair und Co: Neue Flugverbindungen

    Berlin (dpa/tmn) - Air Berlin erweitert sein Streckennetz, Ryanair startet künftig auch in Dortmund, und der Flughafen Catania auf Sizilien bleibt im November dicht: Hier das Neueste rund um Flüge und Co.

  • Reise

    Di., 02.10.2012

    Kooperationen, Schienenwege und Anschlüsse gegen Fernweh

    Reise : Kooperationen, Schienenwege und Anschlüsse gegen Fernweh

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Flugverbindungen entstehen und werden eingestellt. Für den Weg nach Mailand wieder eine Nachtverbindung auf Schienen bereit und für Langzeiturlauber wird der USA-Eintritt günstiger. Die neuesten Meldungen aus dem Reiseverkehr im Überblick.