Airbus Group



Alles zur Organisation "Airbus Group"


  • Flugzeugbau

    Mo., 08.08.2016

    Britische Korruptionsjäger ermitteln gegen Airbus

    Die Airbus Group ist der größte europäische Flugzeug- und Rüstungskonzern.

    Betrug, Bestechung, Korruption - Europas größter Luftfahrkonzern hat Ärger mit britischen Ermittlern. Details zu dem Verfahren sind noch nicht bekannt. Airbus hatte die Untersuchung allerdings selbst ins Rollen gebracht.

  • Luftverkehr

    Do., 02.06.2016

    Von der Leyen fordert Schadenersatz für A400M-Verspätung

    Luftverkehr : Von der Leyen fordert Schadenersatz für A400M-Verspätung

    Der Bundeswehr drohen Transportprobleme, weil die neuen Flugzeuge A400M verspätet geliefert werden. Die Verteidigungsministerin will Schadenersatz verlangen. Auf der Luftfahrtmesse ILA ging es am zweiten Tag auch um die Gefahren ziviler Drohnen.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 30.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Airbus weitet Endmontage seiner A320-Flieger in Hamburg aus

  • Flugzeugbau

    Fr., 30.10.2015

    Airbus weitet Endmontage seiner A320-Flieger in Hamburg aus

    Ein Flugzeug der Star Alliance vom Typ Airbus A 320 überquert in Schönefeld (Berlin) die sanierte Nordbahn.

    Die Mittelstreckenjets der A320-Familie sind ein Verkaufsrenner, nun baut Airbus seine Produktion weiter aus. In Hamburg soll eine neue Montagelinie entstehen - doch ob das auch mehr Arbeitsplätze an der Elbe bedeutet, ist noch unklar.

  • Luftverkehr

    Mi., 17.06.2015

    Auftragswelle für Flugzeugbauer

    Der europäische Flugzeugbauer Airbus setzt bei Ausweitung der Produktion seines Verkaufsschlagers A320 auf den Standort in Hamburg.

    Zur Luftfahrtmesse in Le Bourget trumpfen Flugzeughersteller mit Verkaufszahlen auf. Eine Aufstockung beim Erfolgsmodell A320 lässt Hamburg aufhorchen. Airbus erwägt eine neue Produktionslinie am größten deutschen Standort.

  • Jahresausflug führt nach Bremen und zur Internationalen Raumstation

    Mi., 15.04.2015

    MGV-Sänger erobern den Weltraum

    Eigentlich fehlte nur noch die Schwerelosigkeit, um die Illusion fast perfekt zu machen. Ziel der Jahresfahrt für die aktiven Sänger des MGV Everswinkel und ihre Förderer war nämlich die Internationale Raumstation ISS. Allerdings nicht das Original, sondern die nachgebildeten Elemente bei der Airbus Group in Bremen.

  • Flugzeugbau

    Mo., 13.04.2015

    Airbus-Chef: Haben A380 zehn Jahre zu früh eingeführt

    Zu früh auf dem Markt? Das Großraumflugzeug A380.

    Paris (dpa) - Airbus-Chef Fabrice Brégier führt die raren Bestellungen für sein Großraumflugzeug A380 auf eine Fehleinschätzung des Konzerns zurück.

  • Flugzeugbau

    Do., 05.03.2015

    Emirates will von sparsamerer A380-Version bis zu 200 Flugzeuge

    Emirates will bis zu 200 Exemplare bestellen - wenn der A380 sparsamer wird.

    Lufthansa-Konkurrent Emirates setzt Airbus unter Druck. Die Europäer sollen ihren Riesenflieger A380 mit neuen Triebwerken sparsamer machen. Doch Airbus spürt noch die bereits investierten Milliarden.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 27.02.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Verbraucherpreise steigen wieder leicht

  • Flugzeugbau

    Fr., 27.02.2015

    Airbus gelingt trotz A400M-Problemen Gewinnsprung

    Konzernchef Tom Enders.

    München (dpa) - Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus Group hat trotz teuren Ärgers mit dem Militärtransporter A400M im abgelaufenen Jahr einen kräftigen Gewinnsprung hingelegt. Der Überschuss wuchs vor allem dank guter Geschäfte mit Verkehrsflugzeugen um 59 Prozent auf gut 2,3 Milliarden Euro.