Al-Dschasira



Alles zur Organisation "Al-Dschasira"


  • Katar vor der Fußball-WM

    Di., 03.12.2019

    Urlaub im reichsten Land der Welt

    Al-Rayyan-Stadion in Katar - eines von acht Spielstätten während der Fußball-WM 2022 in dem Emirat.

    Der Wüstenstaat Katar am Persischen Golf ist winzig, sagenhaft reich und trägt 2022 die Fußball-WM aus. Nun sollen auch Touristen kommen. Wie ist Urlaub in einem Land, das sich alles leisten kann?

  • Konflikte

    Mi., 03.07.2019

    Bericht: Tote bei Angriff auf Migrantenzentrum in Libyen

    Tripolis (dpa) - Bei einem mutmaßlichen Luftangriff auf ein mit afrikanischen Migranten überfülltes Lager in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind nach Medienberichten mindestens 35 Menschen getötet worden. Dutzende Menschen seien dabei verletzt worden, berichtet der arabische Sender Al-Jazeera am frühen Morgen. Unter den Trümmern könnten noch viele weitere Leichen liegen. In dem Lager seien rund 150 Migranten aus Sudan, Eritrea und Somalia untergebracht gewesen. Verantwortlich für den Luftangriff seien die Streitkräfte des abtrünnigen Generals Chalifa Haftar, hieß es.

  • Konferenz in Bahrain

    Di., 25.06.2019

    Kushner: Wirtschaftsfahrplan Bedingung im Nahost-Konflikt

    Ein Mann steht vor einem geschlossenem Geschäft in Chan Yunis. Palästinenser im Gazastreifen streiken aus Protest gegen die Konferenz in Bahrain.

    Bei der Wirtschaftskonferenz in Bahrain sind die Erwartungen gering. Die Palästinenser, denen sie zugute kommen soll, boykottieren die Veranstaltung. Der US-Gesandte Kushner appelliert direkt an sie.

  • Brand von Notre-Dame

    Di., 16.04.2019

    Laschet bemängelt Berichterstattung von ARD und ZDF

    Ein Passant fotografiert den Brand der Kathedrale Notre-Dame, einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt.

    Große Teile der Pariser Kathedrale Notre-Dame fallen einem Feuer zum Opfer und die ARD sendet um 20.15 Uhr eine Tierdoku. Das passt Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet gar nicht. Bei Twitter kritisiert er die Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit deutlichen Worten. 

  • Sport-Übertragungen

    Mi., 05.12.2018

    TV-Krieg am Golf: Piratenkanal strahlt illegal Fußball aus

    Der Piratensender BeoutQ überträgt illegal Fußball-Spiele.

    Die Aktivitäten des Piratensenders BeoutQ bedrohen das System der Sportrechtevergabe. Doch wer steckt dahinter? Wie im Fall Khashoggi weisen die Indizien in die höchsten Kreise Saudi-Arabiens.

  • Club-WM

    Mi., 13.12.2017

    Real müht sich zum Sieg gegen Außenseiter Al-Jazira

    Real-Star Cristiano Ronaldo trifft zum 1:1-Ausgleich im Halbfinale der Club-WM gegen Al-Jazira.

    Abu Dhabi (dpa) - Real Madrid ist auf dem Weg zum dritten Titel bei der Club-Weltmeisterschaft von Außenseiter Al-Jazira Abu Dhabi kräftig geärgert worden.

  • Brych zeigt Gelb-Rot

    Di., 12.12.2017

    Brasilianer aus Porto Alegre im Finale der Club-WM

    Pachucas Jorge Hernandez (M) gestikuliert in Richtung von Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych bei der Halbfinale-Niederlage der Club-WM gegen Gremio Porto Alegre.

    Al Ain (dpa) - Die Fußballer von Gremio Porto Alegre haben das Endspiel um die Club-Weltmeisterschaft erreicht. Die Brasilianer schlugen im Halbfinale CF Pachuca aus Mexiko in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 1:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung.

  • Club-WM

    Di., 12.12.2017

    Fußball-Märchen oder Kantersieg? - Al-Jazira gegen Real

    Real-Trainer Zinédine Zidane (3.v.l) beim Training mit seiner Mannschaft in Abu Dhabi.

    Außenseiter gegen Starensemble - so lässt sich das Halbfinale der Club-WM zwischen Al-Jazira Abu Dhabi und Real Madrid umreißen. Eine Niederlage wäre für Ronaldo und Co. eine Schmach. Der Gegner setzt auf den Heimvorteil - aber Real will erneut Geschichte schreiben.

  • Im Halbfinale

    So., 10.12.2017

    Real Madrid trifft bei Club-WM auf Al-Jazira Abu Dhabi

    Weltfußballer Cristiano Ronaldo will mit Real Madrid in Abu Dhabi die Club-WM gewinnen.

    Abu Dhabi (dpa) - Real Madrid trifft im Halbfinale der Club-Weltmeisterschaft auf den krassen Außenseiter Al-Jazira Abu Dhabi. Im zweiten Halbfinalspiel stehen sich der Südamerikameister Gremio Porto Alegre aus Brasilien und die Mexikaner vom CF Pachuca gegenüber.

  • Explosionen

    So., 08.10.2017

    Bericht: Explosionen an Tankstelle in Ghana - mehrere Tote

    Accra (dpa) - In Ghana sind bei zwei Explosionen an einer Tankstelle mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die genaue Zahl der Opfer sei aber noch unbekannt, auch seien Menschen bei dem Vorfall in der Hauptstadt Accra verletzt worden. Das teilte ein Regierungsvertreter einem örtlichen Radiosender mit, wie der arabische Sender Al Dschasira berichtete. Fotos in den sozialen Netzwerken zeigten, wie ein großer Feuerball in den nächtlichen Himmel stieg. Einwohner seien geflohen, berichtete Al Dschasira unter Berufung auf Augenzeugen.