Alba Berlin



Alles zur Organisation "Alba Berlin"


  • Basketball-Bundesliga

    So., 22.11.2020

    Top-Duo siegt: Dritter Erfolg für Alba und Bayern

    Peyton Siva (r) feierte mit Alba Berlin den dritten Sieg in Serie.

    Berlin (dpa) - Der deutsche Meister Alba Berlin und Mitfavorit FC Bayern München bleiben in der Basketball-Bundesliga auch im dritten Spiel unbesiegt.

  • Euroleague

    Fr., 20.11.2020

    Alba unterliegt nach schwacher erster Hälfte St. Petersburg

    Mit 15 Zählern bester Berliner im Spiel gegen Zenit St. Petersburg: Ben Lammers legt den Ball in den Korb.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin bleibt in der Euroleague im Tabellenkeller.

  • Euroleague

    Do., 19.11.2020

    Zittersieg von Alba Berlin gegen Villeurbanne

    War mit 16 Zählern gegen Asvel Villeurbanne der beste Werfer von Alba Berlin: Luke Sikma.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat in der Euroleague in fast letzter Sekunde seinen zweiten Sieg geholt.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 15.11.2020

    Alba zittert sich zum Sieg - FC Bayern mit Aufholjagd

    Alba Berlin hat das Topspiel in Oldenburg gewonnen.

    Basketballmeister Alba Berlin hat in der Bundesliga eine eigentlich klare Führung fast noch verspielt. Beim Herausforderer FC Bayern München verlief es dagegen komplett andersrum.

  • Basketball-Euroleague

    Do., 12.11.2020

    Alba kassiert knappe Pleite bei Olympiakos Piräus

    Alba Berlin musste bei Olympiakos Piräus eine knappe Niederlage hinnehmen.

    Berlin (dpa) – Trotz einer guten ersten Hälfte hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin in der Euroleague die nächste Niederlage kassiert.

  • Basketball

    Di., 10.11.2020

    Alba Berlin gewinnt erstes Pokalspiel in Bonn

    Maodo Lo erzielte 16 Punkte für Alba.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im BBL-Pokal seine Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Die Berliner siegten bei den Telekom Baskets Bonn mit 90:82 (39:40). Die Partie musste Ende Oktober wegen sieben Corona-Fällen im Berliner Team verschoben werden.

  • Basketball

    Di., 10.11.2020

    Alba Berlin gewinnt erstes Pokalspiel in Bonn

    Ein Basketball geht in den Korb.

    Berlin (dpa) - Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im BBL-Pokal seine Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Am Dienstagabend siegten die Berliner bei den Telekom Baskets Bonn mit 90:82 (39:40). Die Partie musste Ende Oktober wegen sieben Corona-Fällen im Berliner Team verschoben werden. Weitere Gruppengegner für Alba sind die EWE Baskets Oldenburg und die Basketball Löwen Braunschweig. Nur der Gruppensieger zieht ins Halbfinale gegen Göttingen ein. Beste Berliner Werfer waren Maodo Lo und Ben Lammers mit je 16 Punkten.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 08.11.2020

    Alba und Bayern souverän - Hamburgs historischer Erfolg

    Der deutsche Meister Alba Berlin hat sein erstes Saisonspiel in der Basketball-Bundesliga gewonnen.

    Die Favoriten Alba Berlin und FC Bayern München sind mit Heimsiegen in die neue Saison der Basketball-Bundesliga gestartet. Hamburg Towers feiern ihren ersten Heimerfolg im Oberhaus. Allerdings steht der erste Spieltag auch im Zeichen der coronabedingten Spielabsagen.

  • Euroleague

    Do., 05.11.2020

    Alba Berlin mit dezimiertem Team chancenlos gegen Barcelona

    Luke Sikma (M) von Alba Berlin versucht sich gegen zwei Spieler vom FC Barcelona zu behaupten.

    Berlin (dpa) - In seinem ersten Spiel nach der Corona-Zwangspause hat der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin eine deutliche Niederlage kassiert. Die Berliner unterlagen ohne Zuschauer in eigener Halle dem spanischen Topteam FC Barcelona mit 67:103 (36:56).

  • Coronavirus-Krise

    Do., 05.11.2020

    Corona belastet die Basketball-Bundesliga

    Wegen der Corona-Krise werden beim BBL-Auftakt Spiele ausfallen.

    Es geht wieder los. Ohne Zuschauer und mit vielen Fragezeichen starten die Basketballer in ihre neue Saison. Wie lange es den Clubs gelingt, den Spielbetrieb wie geplant durchzuführen, weiß niemand. Schon vor dem ersten Spieltag gibt es die ersten Absagen.