Alba Berlin



Alles zur Organisation "Alba Berlin"


  • Euroleague

    Do., 27.02.2020

    Gute Leistung nicht belohnt: Alba unterliegt Anadolu Efes

    Die Spieler von Alba Berlin stehen nach der Heimniederlage gegen Anadolu Efes Istanbul zusammen.

    Berlin (dpa) - Die Basketballer von Alba Berlin haben in der Euroleague eine am Ende glatte Heimniederlage gegen Liga-Spitzenreiter Anadolu Efes Istanbul bezogen.

  • Euroleague

    Do., 27.02.2020

    Bayern-Basketballer mit Sieg in St. Petersburg

    Holte gegen Zenit 26 Zähler für Bayern: Greg Monroe.

    St. Petersburg (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München können in der Euroleague außerhalb Deutschlands doch noch gewinnen. Bei Zenit St. Petersburg behielt der deutsche Meister mit 77:68 (40:36) die Oberhand und zog in der Tabelle am russischen Konkurrenten vorbei auf den vorletzten Platz.

  • Basketball: 2. Bundesliga ProB

    Do., 27.02.2020

    WWU Baskets haben es selbst in der Hand

    Wieder Meister der Nordstaffel? Oder wird es Platz zwei, drei, vier oder fünf? Die Antworten auf diese Fragen kann Trainer Philipp Kappenstein mit seinen Baskets entscheidend beeinflussen – mit zwei Siegen in den beiden ausstehenden Spielen der Hauptrunde.

    Die WWU Baskets Münster haben einen Platz in den Playoffs um die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga ProB sicher – nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist ein Fall für die höhere Mathematik und die Kunst des Kaffeesatzlesens. In beiden Staffels geht es zwei Spieltage vor Ende der Punkterunde hauchdünn zu.

  • Großes Ziel Olympia

    Di., 25.02.2020

    Pleite ohne Wert: Deutsche Basketballer planen den Sommer

    Will mit Deutschlands Basketballern zu Olympia: Henrik Rödl.

    Schnell abhaken! Die Niederlage der deutschen Basketballer in Großbritannien fällt nicht groß ins Gewicht. Schon jetzt sind alle Augen auf den Sommer gerichtet. Die spannende Frage lautet: Wer spielt?

  • Basketball-EM-Qualifikation

    So., 23.02.2020

    Anführer Benzing: «Ehre, für Deutschland zu spielen»

    Robin Benzing führt die deutschen Basketballer an.

    Die deutschen Basketballer haben endlich einmal wieder für positive Schlagzeilen gesorgt. Was auch an einem Routinier liegt, der einfach immer da ist.

  • Euroleague

    Do., 20.02.2020

    Alba Berlin gewinnt nach Kraftakt bei Zenit St. Petersburg

    Haben mit einem Kraftakt Zenit St. Petersburg besiegt: Die Spieler von ALBA Berlin jubeln.

    Sankt Petersburg (dpa) - Nur vier Tage nach dem Gewinn des deutschen Pokals gegen Oldenburg hat Basketball-Bundesligist Alba Berlin in der Euroleague nachgelegt.

  • Neustart ohne Stars

    Do., 20.02.2020

    Deutsche Basketballer blicken Richtung Olympia

    Will die deutschen Basketballer nach Tokio bringen: Bundestrainer Henrik Rödl.

    Das große Ziel heißt nach wie vor Olympia. Doch von den Profis, die am 21. Februar in Vechta gegen Frankreich spielen, dürfte im Sommer beim Qualifikationsturnier kaum einer dabei sein. Das Terminwirrwarr im Basketball macht es möglich.

  • Basketball-Pokalsieger

    Mo., 17.02.2020

    «So tickt er»: Alba-Coach Aito mit selbstloser Pokal-Freude

    Aito geht es vor allem um die Entwicklung der Spieler.

    Im sechsten Final-Anlauf feiert Alba-Trainer Aito seinen ersten Titel in Deutschland. Auch im Moment des Triumphs bleibt der Spanier seiner Linie treu. Das Ende des Endspiel-Traumas soll eine Initialzündung sein.

  • Basketball

    So., 16.02.2020

    Rekord-Pokalsieg für Alba - Finaltrauma überwunden

    Alba Berlin ist Deutscher Pokalsieger 2020 - der zehnte Pokaltriumph für die Hauptstädter.

    Alba Berlin gewinnt zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal und zieht mit Rekordsieger Bayer Leverkusen gleich. Der Hauptstadtclub setzte sich gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Noch zur Halbzeit sah es nicht nach einem klaren Sieg aus.

  • Basketball

    So., 16.02.2020

    Alba gewinnt Basketball-Pokal gegen Oldenburg

    Berlin (dpa) - Alba Berlin hat zum zehnten Mal den deutschen Basketball-Pokal gewonnen. Der Hauptstadtclub setzte sich in einem packenden Endspiel vor heimischer Kulisse mit 89:67 gegen die EWE Baskets Oldenburg durch. Für Berlin war es der erste Titelgewinn seit 2016. Die vergangenen fünf Finals in Meisterschaft, Pokal und Eurocup hatte das Team von Trainer Aito Garcia verloren.