American Express



Alles zur Organisation "American Express"


  • Bezahlen mit Smartphone

    Di., 10.12.2019

    So funktioniert Apple Pay in Deutschland

    An diesem Zeichen erkennt man Ladengeschäfte, die Apple Pay anbieten. Der Dienst funktioniert aber an allen Bezahlterminals, die kontaktlose Zahlung unterstützen.

    Mit dem Apple-Gerät bezahlen? Das geht jetzt auch für Kunden der Sparkassen und der Commerzbank. Aber wie geht das Bezahlen mit Smartphone oder Uhr eigentlich, und welche Technik steckt dahinter?

  • Dow Jones im Minus

    Fr., 19.07.2019

    Iran-Konflikt sorgt für Verluste an US-Börsen

    Blick auf die Börse in der New Yorker Wall Street.

    New York (dpa) - Ängste vor einer Eskalation der geopolitischen Lage am Persischen Golf haben die US-Aktienmärkte im späten Freitagshandel unter Druck gesetzt und für Verluste gesorgt.

  • Reisen

    Di., 25.06.2019

    DER Touristik verkauft Geschäftsreisesparte

    Köln/Frankfurt (dpa) - Der Reisekonzern DER Touristik trennt sich von seiner deutschen Geschäftsreisekette. Das auf Geschäftsreisen spezialisierte Unternehmen American Express Global Business Travel (GBT) übernimmt den Bereich DER Business Travel, wie beide Unternehmen am Dienstag in Köln mitteilten. Die Kartellbehörden müssen dem Deal noch zustimmen. Der Abschluss wird für das dritte Quartal 2019 erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

  • Smartphone statt Bargeld

    Di., 18.12.2018

    Apple Pay und Google Pay im Test

    Bei der Einrichtung von Apple Pay wird auf dem genutzten Gerät eine virtuelle Kreditkartennummer erzeugt. Die eigentliche Kreditkartennummer erfahren Händler gar nicht mehr.

    Mit Apple Pay und Google Pay sind nun die beiden weltweit führenden Smartphone-Bezahlsysteme auch in Deutschland verfügbar. Doch bislang nutzt nur eine verschwindend kleine Minderheit das Handy oder eine Smartwatch zum Bezahlen. Das könnte sich bald ändern.

  • Nur mit Kredit- und Debitkarte

    Di., 11.12.2018

    Smartphone-Bezahldienst Apple Pay in Deutschland gestartet

    Mit Apple Pay können Kunden teilnehmender Banken ihr Smartphone zum kontaktlosen Bezahlen verwenden.

    Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden an der Kasse nur ihr Telefon zücken müssen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start.

  • Smartphone-Bezahldienst

    Di., 11.12.2018

    Apple Pay in Deutschland gestartet

    Einer von vielen: Bei Apple Pay kann man im Laden mit dem iPhone oder der Apple Watch wie mit einer Kreditkarte bezahlen.

    Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden nur ihr Telefon an die Kasse zu halten brauchen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start.

  • Dienstleistungen im Ausland

    Mo., 26.09.2016

    Viele Reisende informieren sich über Trinkgeld-Regeln

    Jedes Land hat seine eigenen Regeln in Sachen Trinkgeld.

    Reisende geben dem Gepäckträger und den Restaurantmitarbeitern gerne mal ein Trinkgeld. Auch die Putzkräfte im Hotel sollten berücksichtigt werden. Aber wie viel ist eigentlich in welchem Land angesagt?

  • Wirtschaft

    Mo., 12.09.2016

    New Yorker Schlusskurse am 12.09.2016

    Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 12.09.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

  • Börsen

    Fr., 09.09.2016

    New Yorker Schlusskurse am 9.09.2016

    Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 9.09.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

  • Börsen

    Do., 08.09.2016

    New Yorker Schlusskurse am 8.09.2016

    Hamburg (dpa) - Die 30 Aktien des Dow Jones Industrial Index wiesen am 8.09.2016 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.