Amkenheide



Alles zur Organisation "Amkenheide"


  • Schützenverein Amkenheide

    Do., 13.06.2019

    Michael Unland neuer König

    Das Königspaar mit Ehrendamen und Kinderkönigin: (stehend von links) Alicia Korte, Anna Lena Wermers, Königspaar Sandra und Michael Unland, Manuela Horrmann, Verena Weber, (kniend von links): Hanne Wiemann, Kinderkönigin Lotta Schröer, Laura Bolsmann und Milla Poth.Foto: Schützenverein

    Michael Unland ist neuer König auf der Amkenheide. Er entschied das Schießen für sich und regiert nun gemeinsam mit seiner Königin Sandra Unland für ein Jahr das Schützenvolk. Als Ehrendamen begleiten das Regentenpaar Manuela Horrmann, Alicia Korte, Verena Weber und Anna Lena Wermers.

  • Pokalschießen in Ringel

    Mo., 30.07.2018

    Nach 4500 Schuss war alles geklärt

    Während der Siegerehrung gab es natürlich viele freudestrahlende Gesichter.

    Lange hat der Schützenverein Ringel kein Pokalschießen mehr ausgerichtet, Insofern waren die Organisatoren besonders gespannt, wie viele Vereine und Mannschaften nun erstmals wieder teilnehmen würden. Sie konnten zufrieden sein.

  • Amkenheider feiern traditionelles Pfingst-Schützenfest

    Do., 24.05.2018

    Karl-Heinz Grave wird König

    Das Amkenheider Königspaar mit Ehrendamen und Kinderkönig (stehend von links): Gisela Unland, Petra Papenbrock, Königspaar Karl-Heinz und Roswitha Grave, Nicole Gieseking, Monika Steenbuck. Kniend: Laura Bolsmann, Hanne Wiemann, Kinderkönigin Janne Krumme und Lotta Schröer

    „Hier ist jedes Jahr zu Pfingsten Schützenfest“: Diesem Motto blieben die Amkenheider auch diesmal treu. Die Traditionsveranstaltung bestimmte wie in jedem Jahr das Geschehen rund um die Feiertage. Das Königsschießen entschied Karl-Heinz Grave für sich.

  • Pokalschießen in Hölter

    Fr., 11.05.2018

    Mit 3000 Patronen um Sieg gekämpft

    Die stolzen Gewinner des Pokalschießens im Schützenverein Hölter.

    Das Interesse am Pokalschießen beim Schützenverein Ladbergen-Hölter war groß und „im Scheibenstand am Münsterweg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt“, heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren. Insgesamt haben 14 Vereine mit rund 18 Mannschaften teilgenommen.

  • Schützenverein Amkenheide

    Sa., 27.01.2018

    Ehrung für Vereinsmeister und treue Mitglieder

    Bei den Vereinsmeisterschaften belegten Oliver Kasper, Sabine Aubke, Monika Blümer, Ulrike Hahn und Ralf Fahrenhorst (von links) die vorderen Plätze.

    Zur Jahreshauptversammlung begrüßte der Vorsitzende Wilhelm Butgereit zahlreiche Mitglieder des Schützenvereins Amkenheide. Die Ehrung langjähriger Mitglieder und der Vereinsmeister standen im Mittelpunkt. Das geht aus einem Bericht des Vereins hervor.

  • Amkenheider holen den Gemeindepokal

    Di., 07.11.2017

    Gut aufgelegte Gastgeber

    Bürgermeister Arne Strietelmeier (rechts) überreichte den erfolgreichen Amkenheider Schützen den Pokal.

    Traditionsgemäß haben die Lienener Schützenvereine jetzt den Gemeindepokal ausgeschossen. In diesem Jahr war der Schützenverein Amkenheide Ausrichter dieses Wettbewerbes, bei dem jede Mannschaft fünf Schützen stellt.

  • Schützenverein Ladbergen-Hölter

    Do., 11.05.2017

    Großes Interesse am Pokalschießen

    Stolze Pokalgewinner: Schützen aus insgesamt 17 Vereinen nahmen am Wettbewerb im Scheibenstand am Münsterweg teil. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, freuen sich die Organisatoren.

    Nach einer rund zweijährigen Pause hatte der Schützenverein Ladbergen-Hölter vom 27. März bis zum 7. April wieder zu einem Pokalschießen eingeladen. Das Interesse war groß. Im Scheibenstand am Münsterweg wurden hervorragende Ergebnisse erzielt, heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter.

  • Weihnachtsmarkt in Lienen

    So., 04.12.2016

    Winterträume und Nippes

    Immer wieder schön ist es für viele Besucher, auf dem Lienener Weihnachtsmarkt Bekannte zu treffen, zu klönen und dabei über das Geschehen im Ort zu philosophieren.

    Wer noch nicht in vorweihnachtlicher Stimmung war, kam genau richtig zum Weihnachtsmarkt am Wochenende. Stimmungsvolle Lichter, festliche Lieder und die kühlen Temperaturen luden ein, sich auf die Festtage zu freuen.

  • Amkenheide feiert Schützenfest

    Mi., 18.05.2016

    Klare Sache für Jürgen Marekwia

    Das Amkenheider Königspaar mit Ehrendamen und Kinderkönig

    Das Königsschießen auf der Amkenheide entschied Jürgen Marekwia für sich. Zusammen mit seiner Frau Tanja regiert er für ein Jahr das Schützenvolk. Als Ehrendamen sind Petra Konermann, Silvia Schilling, Heike Wiemann und Sabine Wiemann.

  • Schützenverein sichert sich den Gemeindepokal / Ralf Brauns ist Einzelsieger

    Fr., 06.11.2015

    Meckelwege langt wieder hin

    Die freudestrahlenden Sieger:  Lienens stellvertretender Bürgermeister Gerhard Schomberg und Helmut Tiemann vom Heimatschützenbund Tecklenburger Land (von links) übergaben den Gemeindepokal und die Plaketten.

    Der Wanderpokal der Gemeinde Lienen ist eine begehrte Trophäe. Das zeigte sich beim Pokalschießen der Schützenvereine der Gemeinde Lienen. Mehrere Stunden lief der Schießwettbewerb im Schießstand des Schützenvereins Lienen von 1893 am „Jägerhof.“