Android TV



Alles zur Organisation "Android TV"


  • Vom 8K-TV bis zur Retro-Box

    Do., 05.09.2019

    Das sind die Trends der Elektronikmesse IFA

    Panasonics Prototyp ist ein Fernseher wie eine Vitrine, zumindest so lange er ausgeschaltet ist - dank transparentem OLED-Display.

    Letzter Messestopp vor dem Weihnachtsgeschäft: Die IFA in Berlin bringt zahllose Neuheiten vom Riesen-Fernseher bis zum Mini-Kopfhörer - und setzt nun auch auf E-Mobilität.

  • Zur besseren Vernetzung

    Mo., 02.10.2017

    Google Assistant kommt auch auf Fernseher mit Android

    Der Google Assistant lässt sich nun auch auf dem Fernseher nutzen.

    In naher Zukunft werden wohl viele technischen Geräte überwiegend über die Sprache gesteuert. Einen Schritt in diese Richtung geht auch Google mit seinem Assistant, der nun auch auf dem Fernseher verfügbar ist.

  • Technik

    Mi., 07.01.2015

    TV-Trend der CES: Kampf der Software-Plattformen

    Las Vegas (dpa) - Die selbstfahrenden Autos von Mercedes und Audi haben der Elektronik-Branche weitgehend die Show bei der diesjährigen Technik-Messe CES gestohlen. Die Hersteller von TV-Geräten halten mit dem Versprechen besserer Bilder dank «Quantum Dots» dagegen.

  • Elektronik

    Di., 06.01.2015

    Auch Sony setzt auf Android-Plattform für TV-Geräte

    Android kommt ins Fernsehen. Foto: Andrea Warnecke

    Las Vegas (dpa) - Google kommt bei seinem Vorstoß ins Geschäft mit Fernsehgeräten voran. Nach Sharp kündigte auf der Technik-Messe CES in der Nacht auch Sony an, dass seine vernetzten Fernseher mit der Software Android TV des Internet-Konzerns laufen werden.

  • Computer

    Do., 26.06.2014

    Google-System Android künftig auch in Uhren, Fernsehern und Autos

    Google-Managerin Ellie Powers stellt die Plattform Google Fit für Fitness-Daten vor. Foto: Andrej Sokolow

    San Francisco (dpa) - Android überall: Google will sein dominierendes Smartphone-System nun auch in Armbanduhren, Autos und im Wohnzimmer etablieren.

  • Computer

    Do., 26.06.2014

    Google und Apple als Doppelgänger im Wettlauf um die Zukunft

    Google-Manager Sundar Pichai stellt auf der Entwicklerkonferenz Google I/O eine verbesserte Integration von Android-Apps mit Google zweitem Betriebssystem Chrome vor. Foto: Andrej Sokolow

    San Francisco (dpa) - Google hat einen Plan für die Zukunft. In dieser Vision ist die ganze Welt von Technik mit dem Google-System Android durchzogen.

  • Internet

    Do., 26.06.2014

    Android in Uhren, Fernsehern und Autos im Fokus bei Google I/O

    Google setzt auf Vernetzung. Unter anderem zwischen Smartphone und Computeruhr. Außerdem wird es eine neue Android-Version geben. Sie bekommt optisch ein neues Design sowie verbesserte Funktionen. Foto: Andrej Sokolow

    San Francisco (dpa) - Vernetzte Autos, Computer-Uhren, Fernsehgeräte - Googles Android wird allgegenwärtig. Und der Konzern ist besonders bemüht zu zeigen, wie das Zusammenspiel der Geräte das Leben der Nutzer verbessern soll.

  • Computer

    Mi., 25.06.2014

    Neue Android-Variante und Datenuhren im Fokus bei Google I/O

    San Francisco (dpa) - Google will sein Smartphone-System Android auch in Armbanduhren, in Autos und im Wohnzimmer etablieren. Zum Start der Entwicklerkonferenz Google-I/O demonstrierte der Internet-Konzern, wie verschiedene Geräte der Plattform einander ergänzen können. Neu ist die Plattform Android TV, die Filme, Videos und Spiele auf den Fernseher bringen soll. Android Auto ist eine spezielle Version des Betriebssystems für Fahrzeuge. Google will zudem mit einer neuen Plattform für günstige Android-Telefone die Spitzenposition seines Betriebssystems im Markt weiter ausbauen.

  • Computer

    Mi., 25.06.2014

    Google I/O: Neue Android-Variante und Datenuhren im Fokus

    Google-Manager Sundar Pichai beilm Start der Entwicklerkonferenz Google I/O. Foto: Andrej Sokolow

    San Francisco (dpa) - Android überall: Google will sein dominierendes Smartphone-System auch in Armbanduhren, in Autos und im Wohnzimmer etablieren.

  • Technik

    Di., 08.04.2014

    Bericht: Google plant Fernseh-Box Android TV

    Googles «Android TV» soll dem Bericht zufolge viele Online-Funktionen auf den heimischen Fernseher bringen. Foto: Britta Pedersen

    New York (dpa) - Immer mehr Internet-Firmen bringen Geräte auf den Markt, die Online-Videos auf den Fernseher übertragen. Google will einem Medienbericht zufolge gleich zwei davon anbieten.