Apetito



Alles zur Organisation "Apetito"


  • Apetito legt Bilanz für 2018 vor

    Di., 21.05.2019

    Menü-Vielfalt hilft wachsen

    Bei Apetito – hier am Hauptstandort Rheine – werden vielfältige Nahrungsmittel produziert.

    Die Essgewohnheiten der Menschen werden immer vielfältiger. Auch Apetito, Hersteller von Tiefkühlmenüs, gekühlten Menüs, Menükomponenten und Anbieter von Verpflegungskonzepten aus Rheine, spürt diesen Trend.

  • Lebensmittel

    Di., 21.05.2019

    Kantinen-Hitliste: Currywurst bleibt Nummer eins

    Curry-Gemüse und Reis gibt es in Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen) in einer Apetito Kantine zum Mittagessen.

    Düsseldorf (dpa) - Die Deutschen lieben es deftig: Bei der Essensauswahl in Kantinen hat die Currywurst mit Pommes frites nach einer Menü-Hitliste des Kantinenkostanbieters Apetito auch 2018 den Spitzenplatz belegt - ungeschlagen seit 27 Jahren. Erfolgreichster Aufsteiger in der Gunst der Kantinenbesucher war aber der Alaska-Seelachs mit Petersilienkartoffeln, der das Schnitzel mit Röstkartoffeln vom zweiten Platz in der Publikumsgunst verdrängte, wie Apetito-Chef Guido Hildebrandt am Dienstag in Düsseldorf berichtete.

  • Seit 27 Jahren ungeschlagen

    Di., 21.05.2019

    Kantinen-Hitliste: Currywurst bleibt Nummer eins

    Die Currywurst mit Pommes - zu Gerhard Schröders Zeiten auch «Kanzlerteller» genannt - bleibt in der Gunst der Kantinenesser ganz oben.

    Beliebter kann man einfach nicht sein: Die Currywurst mit Pommes - zu Gerhard Schröders Zeiten auch «Kanzlerteller» genannt - bleibt in der Gunst der Kantinenesser ganz oben. Das bisher immer zweitplatzierte Schnitzel aber wird von einem Newcomer verdrängt.

  • Essen auf Rädern

    Mi., 16.05.2018

    Allergien sind noch ein Randthema

    Wenn zu einer chronischen Krankheit Allergien dazukommen, können Betroffene nicht mehr alles essen. Anbieter von „Essen auf Rädern“ bieten eine Reihe von Essen, die zum Beispiel glutenfrei, laktosefrei, ohne Nüsse oder ohne Meeresfrüchte sind.

    Gerne würde Margret A. „Essen auf Rädern“ ordern. Sie ist 58 Jahre und chronisch krank. Multiple Sklerose. Die hat sie wohl seit 1986, allerdings wurde die Krankheit erst später festgestellt. Das ist aber leider nicht ihr einziges Problem. Hinzu kommen diverse Allergien.

  • Apetito-Bilanz 2017

    Di., 15.05.2018

    Zukunftsmarkt Seniorenheime

    Apetito produziert Essen – unter anderem für Seniorenheime, Kitas und Betriebskantinen. Die Schwesterfirma stellt als Caterer das Personal vor Ort.

    Gute Zahlen für 2017, aber noch bessere Erwartungen für die kommenden Jahre – so lässt sich die Lage beim Tiefkühlkost-Hersteller und Caterer Apetito aus Rheine zusammenfassen. Die Zukunft wird vor allem vom wachsenden Seniorenmarkt bestimmt.

  • Klassiker mit Pommes

    Di., 15.05.2018

    Kantinen-Hitliste: Currywurst seit 26 Jahren auf der Eins

    Klassiker mit Pommes: Kantinen-Hitliste: Currywurst seit 26 Jahren auf der Eins

    Deftiges Essen steht in Kantinen weiterhin hoch im Kurs. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kann kein Gericht der Currywurst ernsthaft Konkurrenz machen. Ernährungsexperten sehen das kritisch.

  • Deftiges Essen beliebt

    Di., 15.05.2018

    Kantinen-Hitliste: Currywurst nicht vom Thron zu stoßen

    Seit 26 Jahren auf Platz eins: Currywurst mit Pommes und Ketchup.

    Deftiges Essen steht in Kantinen weiterhin hoch im Kurs. Seit mehr als einem Vierteljahrhundert kann kein Gericht der Currywurst ernsthaft Konkurrenz machen. Ernährungsexperten sehen das kritisch.

  • Lebensmittel

    Di., 15.05.2018

    Kantinen-Hitliste: Currywurst nicht vom Thron zu stoßen

    Düsseldorf (dpa) - Deftig ist am beliebtesten: Bei der Essenswahl in Kantinen ist die Currywurst nicht zu schlagen. Auch 2017 führt der Küchenklassiker mit Pommes die Menü-Hitliste des führenden deutschen Kantinenkostanbieters Apetito an - und ist damit seit 26 Jahren auf der Eins. Das teilte der Konzern in Düsseldorf mit. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Schnitzel mit Bratkartoffeln und Spaghetti Bolognese.

  • Lebensmittel

    Di., 15.05.2018

    Kantinen-Hitliste: Currywurst seit 26 Jahren auf der Eins

    Eine Portion Currywurst Pommes mit Ketchup steht auf dem Tisch. 

    Düsseldorf (dpa) - Deftig siegt: In Betriebskantinen ist die Currywurst weiter ungeschlagen das beliebteste Mittagessen. Auch 2017 lag der Klassiker mit Pommes vorn in der Gunst der Besucher, wie der deutsche Kantinenkostanbieter Apetito am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Seit 26 Jahren steht die Currywurst auf der Menü-Hitliste des Unternehmens demnach ganz oben.

  • Gallitzin-Passage im Planungsausschuss

    Do., 26.04.2018

    Neuer Edeka-Markt: Lärmbelastung wird geprüft

    Sechs Millionen Euro investiert die Eigentümerfamilie Düsterberg (apetito Rheine) in den Standort im Norden Warendorfs. Bis spätestens Sommer 2019 soll mit dem Abriss der Gallitzin-Passage begonnen werden. Der Bebauungsplan, der vor allem hinsichtlich der Größe eines Lebensmittelmarktes nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht, muss für den neuen Supermarkt geändert werden. Im Planungsausschuss am Donnerstag, 3. Mai, soll das Planungsverfahren in den Stiel gestoßen werden.