Apple



Alles zur Organisation "Apple"


  • 5G und mehr

    Di., 27.10.2020

    Das neue iPhone 12 im Praxistest

    Das iPhone 12 (rechts) und iPhone 12 Pro (links) sehen von vorne quasi identisch aus. Beide Geräte unterstützen 5G-Mobilfunknetze, die aber nicht flächendeckend verfügbar sind.

    Selten zuvor hat Apple bei einer neuen Smartphone-Generation an so vielen Schrauben zugleich gedreht wie beim iPhone 12. Dazu gehört nicht nur die Unterstützung der fünften Mobilfunkgeneration (5G).

  • Monopol bei Internet-Suche

    Di., 20.10.2020

    US-Regierung nimmt Google mit Wettbewerbsklage ins Visier

    Das Logo von Google an der Fassade des Hauptsitzes des Mutterkonzerns Alphabet in Mountain View.

    In Europa überziehen die Wettbewerbshüter Google schon seit Jahren mit Klagen. Jetzt wirft die US-Regierung Google unfairen Wettbewerb bei der Websuche vor. Das Verfahren dürfte sich über Jahre ziehen.

  • Risiko-Begegnungen

    Mo., 19.10.2020

    Corona-Warn-App startet länderübergreifende Ermittlung

    Die Corona-Warn-App hat seit heute zwei neue Funktionen.

    Das Coronavirus macht nicht an den Grenzen Halt. Daher streben die EU-Mitgliedsstaaten eine einheitliche Infrastruktur für die offziellen Corona-Warn-Apps an.

  • Update verfügbar

    Mo., 19.10.2020

    Corona-App startet länderübergreifende Risiko-Ermittlung

    Die deutsche Corona-Warn-App wird mit anderen europäischen Apps kompatibel.

    Wer das neue Update der Corona-Warn-App installiert, kann nun die Risiko-Ermittlung in zunächst zwei weiteren europäischen Ländern nutzen. Weitere sollen folgen.

  • 5G und noch mehr Power

    Mi., 14.10.2020

    Die neuen iPhone-Modelle im Überblick

    Ob groß oder klein: Alle vier neuen iPhone-Modelle unterstützen 5G-Mobilfunk und haben den schnellen A14-Chip verbaut.

    Coronabedingt zeigte Apple die neuen iPhones später als sonst, das Konzept erinnert aber an die Vorjahre: Dünner, leichter und vor allem schneller sind die Geräte - auch weil Apple nun 5G unterstützt.

  • Neues Modell vorgestellt

    Mi., 14.10.2020

    Neues iPhone 12 von Apple dürfte 5G zum Durchbruch verhelfen

    Apple-CEO Tim Cook stellt in einer Videoübertragung aus Cupertino die neue iPhone-Generation vor.

    Während führende asiatische Smartphone-Hersteller mit Falt-Handys experimentieren, wählt Apple einen anderen Ansatz: Gutes noch ein Stückchen besser machen. Der Einstieg von Apple in das 5G-Zeitalter wird aber nicht nur das eigene Geschäft in Schwung bringen.

  • Wettbewerbs-Unterausschuss

    Mi., 07.10.2020

    US-Abgeordnete wollen Macht der Tech-Konzerne einschränken

    Amazon-CEO Jeff Bezos spricht per Videokonferenz während einer Anhörung des Wettbewerbs-Unterausschusses im Repräsentantenhaus zum Thema Kartellrecht.

    Amazon, Apple, Facebook und Google, die großem Stars der US-Wirtschaft, werden seit Jahren in Europa misstrauisch beäugt. Doch nun ist die Vormachtstellung von Big Tech auch etlichen Abgeordneten im Heimatland USA unheimlich.

  • Apple Original Films

    Mi., 07.10.2020

    Studio-Doku zum Springsteen-Album «Letter To You»

    Die Doku «Bruce Springsteen‘s Letter to You» soll am 23. Oktober auf Apple TV+ Premiere feiern.

    Der «Boss» live im Studio: Zum neuen Album von Bruce Springsteen gibt es auch eine abendfüllende Dokumentation.

  • Neues iPhone 12?

    Di., 06.10.2020

    Apple kündigt Neuheiten-Vorstellung am 13. Oktober an

    Die neue iPhones soll in diesem Jahr erstmals für den superschnellen 5G-Datenfunk gerüstet sein.

    Cupertino (dpa) - Apple wird am 13. Oktober neue Produkte vorstellen - aller Voraussicht nach das neue iPhone 12. Die neue Generation der Apple-Telefone war wegen der Coronakrise nicht wie sonst üblich im September präsentiert worden.

  • Surface Laptop Go

    Do., 01.10.2020

    Microsoft: Mit Einsteiger-Laptop in Schulmarkt vordringen

    Das Microsoft-Logo ist in Issy-les-Moulineaux, außerhalb von Paris, an einem Bürogebäude zu sehen. Mit einer günstigeren Rechnervariante will Microsoft auch bei der Ausstattung von Schulen punkten.

    Microsoft nimmt die Generation Zoom ins Visier. Das neue Surface Laptop Go soll der ideale Begleiter für Videokonferenzen, Schule und Home-Office zum Kampfpreis werden.