Apple TV



Alles zur Organisation "Apple TV"


  • Gemeindevertreter informieren sich

    Sa., 22.08.2020

    Medialab steht für den digitalen Fortschritt in der Profilschule

    Gemeindevertreter informierten sich im neuen Medialab der Profilschule Ascheberg.

    Die Profilschule ist bereits sehr gut mit digitaler Infrastruktur und Geräten ausgestattet. Jetzt kommt ein weiterer Raum hinzu.

  • Raumklang

    Do., 28.05.2020

    Tidal macht Atmos auf mehr Geräten verfügbar

    Das Raumklangformat Atmos wurde ursprünglich für Filme eingesetzt - Dolby will es nun aber auch für Musik etablieren.

    3D-Raumklang gab es bei Tidal bislang nur für Android-Smartphones. Nun weitet der Musikstreaming-Dienst die Unterstützung für das Klangformat Dolby Atmos deutlich aus.

  • Animationsspaß

    Do., 23.04.2020

    «Trolls World Tour»: Streaming statt Kino

    Da ist Musik drin: »Trolls World Tour» von Regisseur Walt Dohrn.

    Im Animationsfilm «Trolls World Tour» dreht sich alles um die Vielfalt der Musik. Welche Songs haben die prominenten Synchronsprecher in der Jugend gehört - und welche wünschen sie sich heute in der Karaoke-Bar?

  • Corona-Hilfe

    Fr., 03.04.2020

    Oprah Winfrey spendet zehn Millionen Dollar

    Oprah Winfrey will den Schwächsten helfen.

    In den USA ist die Lage kritisch, aber es gibt auch großzügige Hilfe: Oprah Winfrey spendet Millionen im Kampf gegen das Virus.

  • Spielen zum Festpreis

    Di., 29.10.2019

    Apples Spieledienst Arcade im Test

    Rund 100 Spiele ohne Werbung und zusätzliche Käufe gibt es bei Apple Arcade zum Preis von 4,99 Euro im Monat.

    Videospiele auf allen Geräten für bis zu sechs Familienmitglieder, und das für fünf Euro im Monat? Apples Spieledienst Arcade ist ein Blick in die Zukunft des Gaming - allerdings nicht für jeden.

  • Von Abo bis Einzelleihe

    Di., 26.03.2019

    Mehr Durchblick im Streaming-Dschungel

    Das Angebot an Video-on-Demand- und Streamingdiensten ist groß. Damit der Dienst der Wahl die Bedürfnisse des Nutzer erfüllt, heißt es: vergleichen.

    Netflix, Amazon, Maxdome - Streamingdienste für Serien und Filme werden immer beliebter. Doch die Angebote sind sehr unterschiedlich. Um für sich persönlich das beste zu finden, lohnt ein gründlicher Vergleich. Ein neuer Dienst lässt noch auf sich warten.

  • Internet

    Mo., 25.03.2019

    Apple kündigt Video-Streamingdienst an

    Cupertino (dpa) - Apple hat einen eigenen Video-Streamingdienst vorgestellt. In dem Angebot mit dem Namen «Apple TV Plus» sollen im Auftrag des Konzerns gedrehte Serien und Filme exklusiv verfügbar sein. Damit konkurriert Apple - wenn auch zunächst in kleinerem Format - mit Diensten wie Netflix oder Amazon Prime Video. Apple gewann für einzelne Projekte bekannte Filmemacher wie Steven Spielberg und J. J. Abrams sowie Hollywood-Stars wie Jennifer Aniston und Resse Witherspoon. Spielberg kam selbst nach Cupertino, um den Service vorzustellen.

  • Aufrüstung fürs Heimkino

    Di., 05.03.2019

    Streaming-Boxen machen jeden Fernseher zum Smart-TV

    Die Shield von Nvidia ist eine Streamingbox vor allem für Spiele-Fans.

    Das Streamen von Musik hat nicht nur das Hören von CDs, sondern längst auch etwa das Abspielen von MP3s überrundet. Das gleiche Bild ergibt sich bei Videos oder Filmen. Doch was tun, wenn der Fernseher nicht smart ist oder gewünschte Dienste nicht unterstützt?

  • Über iTunes und Airplay

    Mo., 07.01.2019

    Apple bringt Filme und Serien direkt auf Samsung-Fernseher

    Apple kooperiert stärker mit Samsung und macht auf den TV-Geräten des Herstellers Inhalte der iTunes-Plattform und AirPlay direkt verfügbar.

    Apple-Dienste gab es bisher oft nur auf hauseigenen Geräten des Konzerns. Das ändert sich inzwischen. Ein weiteres Zeichen dafür sind Filme und Serien aus Apples iTunes auf Samsung-Fernsehern.

  • Elektronik

    Mo., 07.01.2019

    Apple bringt iTunes-Inhalte auf Samsung-Fernseher

    Las Vegas (dpa) - Apple macht Filme und Serien auf Samsung-Fernsehern verfügbar - und damit erstmals direkt auf Geräten eines anderen Herstellers. Neue TV-Geräte werden ab Frühjahr auch die Übertragung von Inhalten vom iPhone und anderen Geräten über Apples AirPlay-2-Technologie unterstützen, teilte Samsung vor Beginn der Technik-Messe CES in Las Vegas mit. Bisher mussten sich auch Besitzer von Samsung-Fernsehern mit Internet-Anschluss die Extra-Box Apple TV kaufen, wenn sie Inhalte aus der iTunes-Plattform sehen wollten.