Armacell



Alles zur Organisation "Armacell"


  • Dämmstoff-Hersteller blickt auf Rekordjahr zurück

    Mi., 25.05.2016

    Armacell wächst deutlich

     „Armacell ist heute so stark aufgestellt und erfolgreich wie nie zuvor“, sagt Patrick Mathieu (Bild), Chef der Holding Armacell International in Luxemburg.

    Armacell, nach eigenen Angaben ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen im Bereich der Anlagenisolierung sowie im Bereich technischer Schäume, schloss 2015 ein Rekordjahr ab. Mit 540,2 Millionen Euro (2014: 452,2 Millionen Euro) lagen die Umsätze um 19,5 Prozent über dem Vorjahreswert und übertrafen das durchschnittliche Marktwachstum deutlich, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

  • Abiturienten und Studienabbrecher im Visier

    Do., 05.03.2015

    Der harte Wettbewerb um Azubis

    Erst Abiturient und jetzt Ausbildungsbotschafter: Markus Schmitz wird derzeit bei Armacell als Fachinformatiker ausgebildet. Bei Schulbesuchen will er Interesse wecken für eine betriebliche Ausbildung.  

    Betriebe suchen mit neuen Methoden immer eher nach Nachwuchs. Denn in den nächsten zehn Jahren schmilzt das Potenzial an Azubis im Bezirk der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen um rund 25 Prozent. Ausbildungsbotschafter sollen in Schulen Interesse für eine Lehre in Handwerk und Industrie wecken.

  • Kampagne für Duale Ausbildung

    Di., 20.01.2015

    Tausend Botschafter für die Lehre

    Markus Schmitz hat ein rhetorisches Talent. Deshalb war es für den Auszubildenden der Armacell GmbH in Münster kein Problem, erster Ausbildungsbotschafter des Regierungsbezirks zu sein. In der Friedensschule in Münster stellte er seinen Lehrberuf „Fachinformatiker für Systemintegration“ Schülern vor, die kurz vor ihrer Berufswahl stehen. „Eine aufregende Erfahrung“, bilanzierte der Abiturient seine Vortragspremiere.

  • Nachrichten Münster

    So., 27.07.2008

    Spezialisten für Olympia

  • Nachrichten Münster

    Mo., 16.06.2008

    Gewerbegebiet Loddenheide feiert zehnten Geburtstag

    Münster. Die Geschichte der Firma Oerlikon Accotex ist typisch für das Gewerbegebiet Loddenheide. Das 187 Mitarbeiter zählende Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Verschleißartikeln für die Textilherstellung spezialisiert hat...

  • Nottuln

    Mo., 17.03.2008

    Schüler retten Arbeitsplätze

  • Wirtschaft Münster

    Fr., 21.12.2007

    Kundschaft frisst auch Weihnachten

  • Nachrichten Münster

    So., 21.10.2007

    Guter Start für Karrieren

  • Nachrichten Münster

    Di., 18.09.2007

    DGB schießt gegen Zeitarbeit

  • Wirtschaft Münster

    Di., 03.07.2007

    Armacell wächst am Kanal um Lager und Bürotrakt