Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Fußball: Kreisliga A der A-Junioren

    Do., 18.04.2019

    Preußen Lengerich unterliegt Eintracht Mettingen 0:3

    Vor der Pause stand die Lengericher Abwehr (schwarze Trikots) noch kompakt. Nach dem Wechsel wirkten die Mettinger konsequenter im Abschluss und bleiben nach einem 3:0 Sieg weiter im Titelrennen.

    Der VfL Eintracht Mettingen bleibt dem Führungstrio in der Fußball A-Junioren Kreisliga A nach einem 3:0-Sieg am Mittwoch im Nachholspiel bei Preußen Lengerich weiter dicht auf den Fersen.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Do., 18.04.2019

    Achtung, Kontergefahr!

    Dominik Kortehaneberg spielt auf der rechten Abwehrseite eine solide Saison.

    „Im vorigen Jahr hatten wir eine ähnliche Woche mit drei Spielen“, freut sich Horstmars Trainer auf die Zeit ab Ostermontag, wenn der TuS Germania erst gegen Arminia Ibbenbüren und dann gegen den SV Burgsteinfurt antreten muss.

  • Fußball: Westfalenliga Frauen

    Do., 18.04.2019

    Maximal vier Teams steigen ab – BSV Ostbevern hofft auf neun Punkte

    Im Kreispokal-Finale kommt es für Michelle Schlattmann (v.l.) und Kira Lücke am 30. Mai zum Wiedersehen mit dem Dauerrivalen Wacker Mecklenbeck.

    Keiner weiß aktuell, ob am Ende dieser Saison zwei, drei oder vier Mannschaften aus der Frauen-Westfalenliga absteigen müssen. Die Westfälischen Nachrichten beleuchten die Ausgangslage und das Restprogramm der Ostbeverner Fußballerinnen.

  • Fußball: Bezirksliga

    Mi., 17.04.2019

    Für SG Telgte sind es fünf Zähler bis zum rettenden Ufer – Emsdetten 05 kommt

    Felix Gronover (l.) begrüßt am Gründonnerstag die Spvgg. Emsdetten 05 zum wichtigen Heimspiel im Takko-Stadion.

    Sieben Spiele stehen für die Fußballer der SG Telgte noch an. Fünf Punkte Rückstand auf Arminia Ibbenbüren müssen sie in diesem Zeitraum wettmachen, um auch in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen zu dürfen. An den Ostertagen ist die Elf doppelt im Einsatz.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Mi., 17.04.2019

    Gipfeltreffen in Halen

    Patrick Bösker (links) und Fabian Muthulingam (Mitte) bestreiten mit dem SC Hörstel am Donnerstagabend das Topspiel in Halen.

    Zwei Nachholspiele der Fußball-Kreisliga A stehen am Donnerstagabend auf dem Programm, eins von ihnen könnte vorentscheidend für den Kampf um die A-Liga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga sein.

  • Fußball: Bezirksliga 5 Frauen

    Mi., 17.04.2019

    Fall von Wettbewerbsverzerrung? VfL Senden bedauert Absage

    Gar nicht komisch fand VfL-Trainerin Annika Scheunemann die Absage aus Ickern.

    Die Partie am Sonntag zwischen dem VfL Senden und Arminia Ickern wurde kurzfristig abgesagt, die Gäste blieben dem Sportpark fern. Die Freude über die drei geschenkten Punkte hält sich beim Tabellenzweiten in Grenzen.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A

    Mo., 15.04.2019

    Preußen Lengerichs Nachwuchs empfängt Eintracht Mettingen

    Marcel Witzke (vorne) und die JSG Ladbergen/Brochterbeck mussten sich bei Arminia Ibbenbüren mit 3:0 geschlagen geben.

    In der Fußball A-Junioren Kreisliga A besiegte die DJK Arminia Ibbenbüren (5.) die JSG Ladbergen/Brochterbeck (9.) am Sonntag in einem Nachholspiel mit 3:0.

  • Basketball: Männer-Bezirksliga

    Mo., 15.04.2019

    Arminia Ochtrups Basketballern geht das Benzin aus

    Aufbauspieler Philipp Gaupel (l.) führte in Herne die interne Scorerliste der Arminen an.

    Die zuletzt schwächelnden Ochtruper Basketballer haben es nicht geschafft, sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause zu verabschieden. Bei den Telgte-Wolbeck Baskets III setzte es eine 56:61-Niederlage. Dabei zeigte sich, dass einige Arminen nach einer kräftezehrenden Saison nicht mehr im Vollbesitz ihrer Kräfte waren.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Mo., 15.04.2019

    Ochtruper Luxusliner geht im vierten Viertel unter

    Nadine Gaupel (2.v.r.) brachte es auf 26 Punkte.

    Die Korbjägerinnen von Arminia Ochtrup haben den Sprung auf Platz sechs verpasst. Dabei sah es in der Partie beim Herner TC dreieinhalb Viertel lang sehr gut aus für den SCA. Doch dann zündete der Gegner den Turbo.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 14.04.2019

    Heemann erbost: „Eine Frechheit“

    „Au Backe!“ Da konnte sich Preußen Lengerichs Stürmer Martin Fleige nur noch an den Kopf fassen. Am Sonntag lief bei den Preußen gegen die ISV nichts zusammen. Das 1:4 war am Ende sogar noch schmeichelhaft.

    Das war eine blutleere Vorstellung, die der SC Preußen Lengerich am Sonntag beim 1:4 gegen die ISV bot. der gefrustete SCP-Trainer Pascal Heemann nahm nach dem Spiel kein Blatt vor dem Mund.