Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Basketball: Männer-Bezirksliga

    Di., 22.01.2019

    Arminia Ochtrups Korbjäger erledigen ihre Hausaufgaben

    Henrik Wanink (l.) und seine Ochtruper kamen zu einem Pflichtsieg.

    Die Ochtruper Basketballer haben sich in eine gute Startposition für die Rückrunde gebracht. Mit 49:42 besiegten sie die SG Telgte-Wolbeck Baskets III. Dabei begannen die Arminen spektakulär, schalteten dann aber etwas zurück. Kein Wunder, denn die dicken Brocken warten in den nächsten Wochen.

  • Fußball: Kreisliga B

    Di., 22.01.2019

    Der Gips ist bei Marcus Thies und Arminia Appelhülsen noch lange nicht ab

    Marcus Thies bleibt auch über den Sommer hinaus Trainer der B-Liga-Fußballer von Arminia Appelhülsen.

    Christian Küpper und Philipp Tendahl hören auf, Marcus Thies macht hingegen weiter: Bei Arminia Appelhülsen werden derzeit einige Personalien geklärt.

  • Juniorenfußball: Hallenkreismeisterschaften

    Mo., 21.01.2019

    D1 des SC Preußen Lengerich zieht in die Endrunde ein

    Die D-Junioren des SC Preußen Lengerich haben sich am Samstag in Ladbergen mit einer weißen Weste für die Finalrunde qualifiziert.

    Im Wettbewerb um die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchsfußballer haben am Wochenende elf Teams den Sprung in die Endrunde geschafft.

  • Fußball

    Mo., 21.01.2019

    Bielefelder Nöthe fällt lange aus: Schwere Knieverletzung

    Christopher Nöthe von Arminia Bielefeld.

    Bielefeld (dpa) - Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld muss mehrere Monate auf Christopher Nöthe verzichten. Wie der Club am Montagabend mitteilte, hat sich der 31-Jährige schwer am Knie verletzt. Der Stürmer erlitt im Testspiel gegen den FC St. Gallen im Trainingslager im Benidorm einen erneuten Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusschaden. Dies ergab eine MRT-Untersuchung in Gütersloh. Nöthe hatte nach einer Knie-Operation in der vergangenen Saison gerade wieder den Anschluss ans Team geschafft.

  • Leichtathletik: Rund um den Halterner See

    Mo., 21.01.2019

    Quartett von Arminia Appelhülsen schlägt sich gut

    Die vier „Laufend Fit“-Starter beim Lauf in Haltern (v.l.n.r.): Frank Mertl, Markus Böker, Juliane Niehus und Tobias Helms.

    Das nennt man dann wohl einen guten Jahresstart! Vier tolle Ergebnisse holten die Läufer der Gruppe „Laufend Fit“ von Arminia Appelhülsen beim Jubiläumslauf rund um den Halterner Stausee.

  • Tischtennis

    Mo., 21.01.2019

    Rückrundenstart für Teams von Arminia Appelhülsen mit ordentlicher Bilanz

    Tischtennis: Rückrundenstart für Teams von Arminia Appelhülsen mit ordentlicher Bilanz

    Zwei Siege, eine Pleite: Drei Seniorenteams von Arminia Appelhülsen starteten am Wochenende in die Rückrunde der Spielzeit. Die Bilanz war okay, die zweite Mannschaft verteidigte gar die Tabellenführung.

  • Handball: Viertelfinale des Kreispokals

    So., 20.01.2019

    SC Arminia zieht in die nächste Runde ein

    Thorben Steenweg erzielte in Mettingen acht Tore.

    Mit mehrfachem Ersatz musste Arminia Ochtrup zum Pokalspiel beim Kreisligisten Mettingen antreten, erzielte dennoch einen deutlichen Erfolg.

  • Fußball

    Sa., 19.01.2019

    Testspiel-Niederlagen für Bochum und Bielefeld

    Marbella/Benidorm (dpa/lnw) - Die beiden Fußball-Zweitligisten VfL Bochum und Arminia Bielefeld haben am Wochenende im Trainingslager jeweils eine Testspiel-Niederlage kassiert. Die Bochumer unter Trainer Robin Dutt waren am Samstag zum Abschluss der Vorbereitungen im spanischen Marbella gegen den urkainischen Club Dynamo Kiew chancenlos und verloren mit 0:3 (0:1). Die Bielefelder, die sich noch bis Dienstag im spanischen Benidorm auf die Liga-Spiele vorbereiten, kassierten gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen eine 0:2-(0:0)-Niederlage. Für die beiden nordrhein-westfälischen Zweitligisten beginnt die Meisterschaft erst wieder Ende Januar.

  • Fußball: 27. Hallenmasters – der Samstag

    Sa., 19.01.2019

    Menschen, Tore, Sensationen

    Es gab viel zu jubeln – auch für den großen 09-Fanblock. Dennoch muss sich der Gastgeber mit der Trostrunde begnügen.

    Eine große Portion Bundesliga, bitte! Der SC Greven 09 serviert an diesem Wochenende die 27. Ausgabe der E-Jugend-Hallenmasters. Mit deftigen Zweikämpfen, scharfen Schüssen – und bitteren Niederlagen. Hier frisch auf den Tisch die Ergebnisse vom Samstag.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Fr., 18.01.2019

    Arminia Ochtrups Damen servieren vermutlich keine Sterne-Küche

    Lara Goldensteins Rückkehr kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Sie kann die verletzte Lisa Popanski ersetzen.

    Mit einem Heimspiel gegen den Herner TC III beenden Arminia Ochtrups Basketballerinnen die Hinrunde in der Landesliga. Für die abstiegsbedrohten Hausherren wäre ein Sieg lebensnotwendig. Trainer Thomas Oeinck stellt sein Team auf ein Kampfspiel ein.