Arminia Bielefeld



Alles zur Organisation "Arminia Bielefeld"


  • Tischtennis: Ochtruper sammeln beim Profiturnier in Biberach Matchpraxis

    Mi., 02.12.2020

    Zeptner erreicht bei Profiturnier das Halbfinale

    Henning Zeptner erreichte auch bei seinem zweiten Auftritt bei den ChallengerSeries das Halbfinale. Damit hatte der Ochtruper aufgrund seines Trainingsrückstandes nie und nimmer gerechnet.

    Die Amateure müssen pausieren, die Profis dürfen spielen. Das hat sich in Lockdown-Zeiten in einigen Sportarten so eingebürgert. So auch im Tischtennis. Henning Zeptner und Christopher Ligocki vom Oberligisten SC Arminia Ochtrup ergriffen diese Chance beim Schopf. Um überhaupt mal wieder an die Platten zu stehen, nahmen sie eine rund siebenstündige Autofahrt in Kauf.

  • Vereinsstatistik

    Di., 01.12.2020

    1924 gab es neun Fußballclubs in Gronau

    I

    Der heimische Fußball ruht. Die Pandemie zwingt die fünf Vereine in der Stadt – zwei in Epe, drei in Gronau – vorerst zur Ruhe. Mindestens neun Fußballvereine zählte die Grenzstadt vor 96 Jahren.

  • Fußball: Lea Rüskamp stürmt für Arminia Ibbenbüren

    Mo., 30.11.2020

    Ochtruperin atmet Bundesligaluft

    Lea Rüskamp (R.) aus Ochtrup spielt in der B-Junioren-Bundesliga für Arminia Ibbenbüren.

    Lea Rüskamp hat den Sprung von der Kreis- in die Bundesliga geschafft. Seit Sommer läuft die 16-jährige Ochtruperin für die B-Jugend-Fußballerinnen der DJK Arminia Ibbenbüren in der höchsten deutschen Spielklasse auf. Dort trat sie schon als Torschützin auf und trug so ihren Anteil an einem historischen Sieg bei.

  • Zitter-Sieg gegen Bielefeld

    So., 29.11.2020

    Elfer vergeben: Sörloth als Leipzigs tragische Figur

    Leipzigs Alexander Sörloth konnte den Strafstoß gegen Bielefeld nicht verwandeln.

    Alexander Sörloth trifft für Leipzig auch nicht vom Elfmeterpunkt. Zudem steht der Stürmer für das Problem der Sachsen, dass Spiele gegen Gegner wie Bielefeld nicht souverän mit einer B-Elf gewonnen werden.

  • Fußball

    So., 29.11.2020

    Dämpfer für RW Essen: Nur 1:1 in Aachen, Verfolger BVB siegt

    Spieler versuchen an den Ball zu kommen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Rot-Weiss Essen bleibt in der Regionalliga West weiter ohne Saisonniederlage, hat aber im Aufstiegskampf zur 3. Fußball-Liga einen Dämpfer kassiert. Am Sonntag musste sich das Team von Trainer Christian Neidhart in Duell der beiden früheren Bundesligisten bei Alemannia Aachen mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben. Essen rangiert nach dem 18. Spieltag mit 38 Punkten zwar weiter auf Rang eins, im Fernduell um die Tabellenführung verkürzte Borussia Dortmund II mit dem 3:0 (0:0)-Erfolg beim SV Bergisch Gladbach den Rückstand zu RWE aber auf drei Zähler. Zudem haben die Dortmunder zwei Spiele weniger ausgetragen.

  • Bundesliga-Premiere

    So., 29.11.2020

    Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk: Bielefelds Klos trifft

    Traf zum ersten Mal in der Bundesliga: Bielefelds Fabian Klos.

    Leipzig (dpa) - Das Geschenk für seinen 33. Geburtstag am Mittwoch packte sich Fabian Klos vorab selbst. Der Stürmer von Arminia Bielefeld erzielte beim 1:2 bei RB Leipzig das erste Bundesliga-Tor seines Lebens - und war dennoch nur mäßig begeistert.

  • 9. Spieltag

    Sa., 28.11.2020

    FC Bayern behauptet Bundesliga-Spitze - BVB patzt

    Die Bayern drehten die Partie in Stuttgart und bleiben an der Tabellenspitze.

    Die Bayern wanken zwar in Stuttgart, aber siegen doch. Ganz anders Borussia Dortmund: Gegen die bislang in dieser Bundesliga-Saison sieglosen Kölner unterliegt der BVB zu Hause und muss abreißen lassen. RB Leipzig zieht vorbei.

  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Pflichtsieg gegen Bielefeld: Leipzig feiert 2:1-Erfolg

    Anderson Lucoqui (l) von Arminia Bielefeld und Leipzigs Angeliño kämpfen um den Ball.

    Vor den wichtigen Spielen in der Champions League und bei Bayern München ließ Leipzig-Coach Nagelsmann ordentlich rotieren. Zum Sieg gegen Aufsteiger Bielefeld langte es trotzdem.

  • Fußball

    Sa., 28.11.2020

    Reaktionen nach 2:1 von RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld

    Bielefelds Anderson Lucoqui (M) in Aktion gegen Leipzigs Alexander Sörloth (r).

    Leipzig (dpa) -

  • 9. Spieltag

    Sa., 28.11.2020

    Pflichtsieg gegen Bielefeld: Leipzigs B-Elf feiert Erfolg

    Leipzigs Lazar Samardzic (l), Alexander Sörloth (M) und Torschütze Angelino (r) bejubeln die Führung.

    Vor den wichtigen Spielen in der Champions League und bei Bayern München ließ Leipzig-Coach Nagelsmann ordentlich rotieren. Zum Sieg gegen Aufsteiger Bielefeld langte es trotzdem.