Arminia Ibbenbüren



Alles zur Organisation "Arminia Ibbenbüren"


  • Besorgniserregender Rücklauf an Mannschaftsmeldungen im Fußballkreis Tecklenburg

    Do., 12.11.2020

    Aderlass in allen Altersklassen

    Preußen Lengerich steht mit 18 gemeldeten Juniorenteams an Nummer drei im Fußballkreis Tecklenburg.

    Die Entwicklung im Juniorenfußball im Fußballkreis Tecklenburg stimmt bedenklich. Gegenüber dem vergangenen Jahr ist ein Rückgang an Mannschaftsmeldungen zu verzeichnen.

  • Fußball: SC Falke Saerbeck

    Do., 29.10.2020

    Licht und Schatten bei den Jungfalken

    Gute Ansätze zeigen die A-Junioren des SC Falke Saerbeck

    Die Fußball-Jugend des SC Falke Saerbeck absolvierte ihre Spiele.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 25.10.2020

    Nullacht gleicht erneut spät aus, Niederlagen für GWG, BWA und Wolbeck

    Niklas Seifert (2.v.l.) hatte gegen die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber. So blieb BWA um Daniel Scheuermann gegen Borghorsts Jan Markfort und Gregorij Krumme sieglos. 

    Ein erfolgreiches Wochenende sieht sicher anders aus. Keine der fünf Bezirksliga-Mannschaften aus Münster gewann am Sonntag, gleich drei Teams verließen den Platz als Verlierer. Nur gut, dass der SC Münster 08 wie schon am vergangenen Donnerstag bis zuletzt an seine Chance auf einen Punktgewinn glaubte.

  • Fußball: Frauen Landesliga

    So., 25.10.2020

    Später Sieg für Damen von GW Nottuln

    Zunächst sorgte sie gewohnt für Ordnung in der Abwehr, dann wurde Johanna Mersmann (hinten) in die Spitze beordert. Für die Versetzung bedankte sie sich mit dem Siegtreffer.

    Einen hart erkämpften Heimsieg fuhren die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln ein. Der Siegtreffer gegen Arminia Ibbenbüren II fiel erst vier Minuten vor dem Abpfiff.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 16.10.2020

    Bösensell gegen Ibbenbüren: Duell zweier Aufsteiger

    Glaubt weiter an seine Mannschaft: SVB-Stürmer Nils Schulze Spüntrup (r.).

    Sechs Mal trat der SV Bösensell in dieser Fußball-Saison in der Bezirksliga an. Sechs Mal setzte es für den Aufsteiger eine Niederlage. Am Sonntag soll im Heimspiel gegen die DJK Arminia Ibbenbüren nun endlich ein Erfolgserlebnis her.

  • Fußball: Damen-Landesliga

    So., 11.10.2020

    Deutliche Kritik vom Telgter Coach nach 0:1 gegen Ibbenbüren II

    Maeva Jocksch mit feiner Technik. Unter dem Strich mussten die Telgter Damen jedoch in eine 0:1-Niederlage einwilligen.

    Die Telgter Landesliga-Fußballerinnen bekommen derzeit ihre PS nicht auf die Straße. Eine Woche nach der deutlichen Niederlage in Nottuln zogen sie auch gegen Arminia Ibbenbüren II den Kürzeren.

  • Kreisliga A: Falke siegt in Ibbenbüren

    So., 11.10.2020

    Grujic-Elf dreht spät auf

    Klar mit 4:1 setzten sich die Falken beim Kellerkind in Ibbenbüren durch.

    Nach anfänglichen Problemen souverän: Der SC Falke Saerbeck gewann in Ibbenbüren mit 4:1.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Fr., 09.10.2020

    Zu weit unten: SG Telgte gegen Arminia Ibbenbüren II

    Catia Rodrigues Santos

    Die SG Telgte empfängt am Sonntag (11. Oktober, 13 Uhr, Takko-Stadion) die zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren. SG-Trainer Sebastian Wende ist überzeugt: Die Ibbenbürenerinnen bleiben in der Tabelle nicht dort stecken, wo sie jetzt stehen.

  • Abwärtstrend an Mannschaftsmeldungen

    Mi., 07.10.2020

    Sorge um Zukunft des Mädchenfußballs

    Die U13-Kreisauswahlmädchen haben wieder das Training aufgenommen. Sie sollen sich auch in anstehenden Testspielen weiterentwickeln.
  • Bezirksliga: Borghorster 4:1-Erfolg

    So., 04.10.2020

    BFC setzt die Arminia matt

    Borghorsts Ricardo Bredeck (l.) versprühte gegen Ibbenbüren viel Torgefahr.

    Der Borghorster FC gehört zu den besseren Mannschaften in der Bezirksliga 12. Dem wurde das Team vom Trainerduo Straube/Gerke im Spiel gegen Arminia Ibbenbüren auch gerecht – zumindest eine Halbzeit lang.