Artland Dragons



Alles zur Organisation "Artland Dragons"


  • Houston sichert Rechte

    Fr., 23.06.2017

    Top-Talent Hartenstein darf von NBA-Karriere träumen

    Isaiah Hartenstein (r) wurde von den Houston Rockets gedraftet.

    Bei der Ziehung der besten Basketball-Talente der Welt durch die NBA-Clubs wurde Isaiah Hartenstein als 43. Spieler von den Houston Rockets ausgewählt. Im Sommer geht es nach Texas, die nächste Saison soll der 19-Jährige aber noch in Europa absolvieren.

  • Basketball

    Mo., 27.07.2015

    Seiferth für Stimac: Vizemeister Bayern wechselt Center

    Andreas Seiferth wechselt zum FC Bayern.

    München (dpa) - Basketball-Vizemeister FC Bayern München hat für die neue Saison mit Andreas Seiferth von den Artland Dragons einen neuen Center verpflichtet. Wie der Verein bekanntgab, wird der 26-Jährige den Serben Vladimir Stimac ersetzen, der die Bayern nach einer Saison wieder verlässt.

  • Basketball

    Fr., 03.07.2015

    Crailsheim Merlins bekommen Wildcard für die Bundesliga

    Crailsheims Trainer Ingo Enskat spielt mit seinem Team weiter in der ersten Liga.

    Braunschweig (dpa) - Die Crailsheim Merlins erhalten wie erwartet eine Wildcard für die Basketball-Bundesliga. Der Tabellen-18. und sportliche Absteiger der vergangenen Saison nimmt damit den nach dem Rückzug der Artland Dragons freigewordenen Platz in der Spielzeit 2015/16 ein.

  • Basketball

    Mi., 17.06.2015

    Crailsheim Merlins einziger Bewerber für BBL-Wildcard

    Crailsheim Merlins mit Trainer Ingo Enskat wollen weiter in der Bundesliga spielen.

    Köln (dpa) - Die Crailsheim Merlins bewerben sich als einziger Club um die Wildcard für die Basketball-Bundesliga. Nach Angaben der Liga hat nur der Absteiger fristgerecht sein schriftliches Interesse hinterlegt und die entsprechenden Unterlagen eingereicht.

  • Basketball

    Fr., 15.05.2015

    Absteiger Crailsheim will mögliche Wildcard erwerben

    Crailsheims Trainer Ingo Enskat ist mit seiner Mannschaft aus der Bundesliga abgestiegen.

    Crailsheim (dpa) - Nach dem sportlichen Abstieg hoffen die Basketballer der Crailsheim Merlins über ein mögliches Wildcard-Verfahren doch noch in der Bundesliga zu bleiben.

  • Basketball: 1. Regionalliga

    Fr., 08.05.2015

    UBC hofft wieder leicht auf ProB-Aufstieg

    Helge Stuckenholz (r.) und Philipp Kappenstein wollen auf alles vorbereitet sein.

    Geht da noch was? Weil Regionalliga-Meister RheinStars Köln nach dem Rückzug der Artland Dragons auf eine Wildcard für die Bundesliga hofft, könnte sich für Vize UBC Münster eventuell noch eine Tür Richtung ProB öffnen.

  • Basketball

    Mi., 06.05.2015

    Lizenzligaausschuss berät über BBL-Lizenzen

    Köln (dpa) - Der Lizenzligaausschuss der Basketball-Bundesliga berät am Donnerstag unter dem Vorsitz von Ehrenpräsident Thomas Braumann über die Spielgenehmigungen für die kommende Saison. Insgesamt haben 22 Clubs ihre Unterlagen eingereicht.

  • Basketball

    Mo., 04.05.2015

    Das merkwürdige Ende des Märchens mit dem Drachen

    Artland Dragons Quakenbrück stellen ihren Spielbetrieb ein.

    Das plötzliche Aus der Artland Dragons hinterlässt einige Fragezeichen. Warum kam das Ende so plötzlich? Gab es keine Alternative? Die Fans sind fassungslos.

  • Basketball

    So., 03.05.2015

    Ergebnisse und Tabelle Herren-Bundesliga - 34. Spieltag

    TBB Trier: 6 Pkt. Abzug wegen Insolvenzantragstellung und Verstoßes gegen Lizenzierungsverfahren

  • Basketball

    So., 03.05.2015

    Artland Dragons ziehen sich überraschend aus BBL zurück

    Tyron McCoy wird Artland nicht mehr in der Bundesliga trainieren.

    Paukenschlag im Artland: Die Dragons aus Quakenbrück werden in der kommenden Saison nicht mehr an der Basketball-Bundesliga teilnehmen. Der Club gab überraschend seinen Rückzug bekannt. Ob es einen Nachrücker gibt, steht noch nicht fest.