Association Relative à la Télévision Européenne



Alles zur Organisation "Association Relative à la Télévision Européenne"


  • Café Arte im Sandstein-Museum

    Do., 14.11.2019

    Kultur-Kooperationen für Havixbeck planen

    Witold Wylezol lädt alle Interessierten zum Treffen ein.

    Der Verein Kulturforum Arte lädt Kulturfreunde und Kulturinteressierte zu einem ersten Treffen am morgigen Freitag (15. November) um 19 Uhr in das Café Arte im Baumberger-Sandstein-Museum (Zugang über das Seitentor zum Innenhof des Museums) ein.

  • Fotoimpressionen und Kulinarisches

    Mo., 04.11.2019

    In indischen Familien gelebt

    Witold Wylezol (r.) will im „Café Arte“ im Baumberger-Sandstein-Museum die Kultur auf eine neue Ebene bringen und zum Beispiel Kunst und Kulinarisches verbinden. Der Multivisionsvortrag von Peter Witt über Indien machte den Anfang.

    Asienspezialist Peter Witt präsentierte seinen Multivisionsvortrag „Keine Angst vor Indien“ im neuen Kulturprogramm des Café Arte im Baumberger-Sandstein-Museum.

  • Kunst und Kultur im „Café Arte“

    Sa., 26.10.2019

    „Keine Angst vor Indien“

    Café-Pächter Witold Wylezol freut sich auf viele Gäste, die sich auch auf Kultur einlassen möchten.

    Nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Kunst und Kultur will das neue „Café Arte“ im Baumberger-Sandstein-Museum den Besuchern bieten. Pächter Witold Wylezol stellte seine Pläne vor.

  • Sakrale Wandkunst als Thema beim Kulturkreis

    Mo., 21.10.2019

    Faszination Höhlenmalerei

    Diese Höhlenmalerei stammt aus Altamira, Alt-Magdalénien, und ist um 18 000 vor Christus entstanden.

    Im „Treff am Turm“ an der St.-Nikolaus-Kirche referiert Helga Wienhausen vom Kulturforum Arte am Donnerstag (24. Oktober) um 15.30 Uhr zum Thema „Das Lied der Schwanenknochenflöte“. Es geht auch um die „Faszination Höhlenmalerei“. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Offenen Kulturkreises statt.

  • Kulturprogramm im „Café Arte“

    Sa., 19.10.2019

    Sonntag Kaffeehausmusik mit drei Musikern im „Café Arte“

    Uwe Königsfeld spielt am Sonntag E-Piano.

    Kaffeehausmusik wird im „Café Arte“ des Baumberger-Sandstein-Museums am Sonntag (27. Oktober) erneut serviert.

  • Kulturprogramm im Museumscafé

    Sa., 19.10.2019

    Kaffeehausmusik zur Premiere

    Uwe Königsfeld spielt am Sonntag E-Piano.

    Zum Auftakt des neuen Kulturprogramms im „Café Arte“ des Baumberger-Sandstein-Museums wird am Sonntag (20. Oktober) Kaffeehausmusik serviert. Es spielt das Musiker-Duo Uwe Königsfeld und Dr. Klaus Große Kracht.

  • Love Rituals

    Di., 27.08.2019

    Charlotte Roche: Für die Liebe um die Welt

    Charlotte Roche auf dem jährlich stattfindenden «Kanamara-Matsuri»-Festival - übersetzt heißt das so viel wie «Festival des eisernen Schwanzes».

    Wie liebt man sich in Japan oder Kenia? Ihrem Lieblingsthema bleibt Charlotte Roche auch in der Ferne treu - und lernt dabei ihre eigenen Grenzen kennen.

  • TV-Tipp

    Mi., 21.08.2019

    Kirill Serebrennikov - Kunst und Macht in Russland

    Kirill Serebrennikov musste fast zwei Jahre in Moskau im Hausarrest verbringen.

    An deutschen Theatern wird Kultregisseur Kirill Serebrennikow gefeiert. In seiner Heimat Russland wird dem kritischen Theatermacher der Prozess gemacht. Doch einen Teilsieg hat er bereits errungen.

  • TV-Tipp

    Mi., 14.08.2019

    Nordkorea - Kunst im Schatten der Bombe

    «War of Art» heißt der Film im Original.

    Wer war schon einmal in Nordkorea? Kaum jemand. Eine kleine Gruppe Künstler bereiste das Land im Jahr 2017. Aber Kulturaustausch im Zeichen strikter Zensur ist eine schwierige Mission.

  • TV-Tipp

    Fr., 17.05.2019

    Sommerfest

    Stefan (Lucas Gregorowicz) trifft seine große Liebe Charlie (Anna Bederke) wieder.

    Stefan lebt längst in München. Das Ruhrgebiet ist für ihn Vergangenheit. Und mit der möchte er möglichst wenig zu tun haben. Aber so einfach wird man die eigene Geschichte nicht los.