Atletico Madrid



Alles zur Organisation "Atletico Madrid"


  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Leverkusen verhindert Champions-League-Aus gegen Atlético

    Leverkusens Kevin Volland (unten) freut sich mit Teamkollege Nadiem Amiri über sein Tor zum 2:0.

    Es ist geschafft: Bayer Leverkusen hat den ersten Sieg in der Champions-League-Saison im vierten Spiel. Nach dem 2:1 gegen Atletico Madrid darf das Werksteam wieder hoffen. Am Ende muss die Mannschaft noch einmal zittern.

  • Das sanierte Wirtschaftszentrum präsentiert sich am Tag des offenen Denkmals in neuem Glanz

    Mo., 09.09.2019

    Seit 127 Jahren identitätsbildend

    Berthold Deitermann (v.l.), Norbert Liedmeyer (Stadt Gronau), WTG-Geschäftsführerin Katharina Vater und Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Buß, der frühere WTG-Chef Ulrich Helmich, Bürgermeister Rainer Doetkotte, Stadtbaurat Ralf Groß-Holtick sowie der frühere kommissarische Leiter der WTG, Peter Thegelkamp, vor dem Wirtschaftszentrum, das jetzt auch eine Denkmalplakette ziert.

    Als Ort der Arbeit wurde die Spinnerei A errichtet – und für die jetzt in den altehrwürdigen Mauern Tätigen ist sie das noch immer. Allerdings haben sich die Dimensionen deutlich geändert: Heute sind es kleinere Unternehmen, Büros, Labors und eine Kita, die sich die Räume im Wirtschaftszentrum teilen. Als das 1892 errichtete Gebäude noch die Spinnerei beherbergte, arbeiteten dort bis zu 400 Menschen – allein auf einer einzigen Ebene. Das war eines der zahlreichen Fakten, die die Besucher des WZG am gestrigen Denkmaltag erfuhren. Hans­peter Dickel präsentierte Wissenswertes, ordnete ein und erläuterte Hintergründe.

  • FSG Atletico Obermetten pausiert in nächster Saison

    So., 11.08.2019

    Ungewöhnlich, aber sympathisch

    Bei der Jubiläumsfeier der FSC Atletico stand ein Menschenkickerturnier auf dem Programm.

    Die Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG) Obermetten hat am Wochenende ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Trotz eines erfreulichen fünften Platzes zum Saisonende wollen die Freizeitkicker in der nächsten Spielzeit eine Pause einlegen.

  • Wechselwilliger Weltmeister

    Fr., 05.07.2019

    Griezmann muss am Sonntag zum Atlético-Training

    Will zum FC Barcelona: Antoine Griezmann.

    Madrid (dpa) - Im Wechsel-Poker um Frankreichs Nationalstürmer Antoine Griezmann hat der spanische Fußball-Erstligist Atlético Madrid dem Liga-Rivalen FC Barcelona unlautere Methoden vorgeworfen.

  • Transfermarkt

    Do., 23.05.2019

    Nächster Verteidiger geht: Juanfran verlässt Atletico Madrid

    Juanfran wird Atletico Madrid verlassen.

    Madrid (dpa) – Atletico Madrids Trainer Diego Simeone muss die Abwehr in der kommenden Saison der spanischen Fußball-Liga neu aufstellen.

  • Zweites englisches Endspiel

    Do., 09.05.2019

    Siebtes Champions-League-Finale mit Teams aus nur einem Land

    Tottenham Hotspur trifft im Finale der Champions League auf den FC Liverpool.

    Amsterdam (dpa) - FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur - zum zweiten Mal nach 2008 erlebt die Fußball-Champions-League am 1. Juni in Madrid ein rein englisches Endspiel.

  • Primera División

    Do., 25.04.2019

    Real Madrid enttäuscht beim 0:0 in Getafe

    Ladehemmung: Real-Torjäger Karim Benzema (2.v.l.) scheitert an David Soria (r), dem Torhüter von Getafe.

    Getafe (dpa) - Real Madrid ist in der Primera Division beim Tabellenvierten FC Getafe nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Beim Überraschungsteam des spanischen Oberhauses war Real zwar leicht optisch überlegen, es fehlte aber an zwingenden Aktionen.

  • Primera División

    Mi., 24.04.2019

    FC Barcelona muss Meisterfeier verschieben

    Die Mannschaft von Atletico Madrid feiert einen Treffer im Spiel gegen den FC Valencia.

    Madrid (dpa) - Der FC Barcelona muss seine Meisterfeier noch einmal aufschieben. Verfolger Atletico Madrid kam in der Primera Division gegen den FC Valencia zu einem 3:2 (1:1)-Erfolg und verkürzte den Vorsprung auf den Tabellenführer aus Barcelona wieder auf neun Punkte.

  • Nach Schiri-Beleidigung

    Do., 11.04.2019

    Acht-Spiele-Sperre für Atletico-Stürmer Costa

    Diego Costa (2.r.) war nach seiner Roten Karte aufgebracht.

    Barcelona (dpa) - Die Saison ist für Diego Costa vorbei: Der Stürmer von Atlético Madrid wurde nach seiner Schiedsrichter-Beschimpfung im Top-Duell der spanischen Fußball-Liga beim FC Barcelona für acht Spiele gesperrt.

  • Champions League

    Do., 07.03.2019

    Geldstrafe statt Sperre für Atletico-Coach Simeone

    Darf im Rückspiel gegen Juventus doch am Spielfeldrand stehen: Atletico-Coach Diego Simeone.

    Nyon (dpa) - Trainer Diego Simeone ist um eine drohende Sperre für das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League seiner Mannschaft Atletico Madrid bei Juventus Turin herumgekommen.