Atletico Madrid



Alles zur Organisation "Atletico Madrid"


  • Fußball

    Do., 01.10.2020

    CL-Gruppenphase: Bayern gegen Atletico, BVB trifft auf Zenit

    Der Champions League-Pokal steht vor Spielbeginn in einem Stadion.

    Genf (dpa) - Titelverteidiger FC Bayern München trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Atletico Madrid. Vizemeister Borussia Dortmund bekommt es mit dem russischen Meister Zenit St. Petersburg zu tun. Das ergab die Ziehung der ersten beiden Lostöpfe durch die Europäischen Fußball-Union am Donnerstag in Genf, die weiteren Gegner werden in Kürze gezogen. Die Gruppenphase beginnt am 20. Oktober.

  • Primera División

    Mi., 30.09.2020

    Knapper Sieg für Real - Suarez torlos bei Atletico-Remis

    Das knappe Duell mit Real Valladolid konnten die Königlichen für sich entscheiden.

    Madrid (dpa) - Der spanische Meister Real Madrid hat seinen zweiten Sieg in der Primera División geholt und gegen Real Valladolid knapp gewonnen.

  • Fußball

    Mi., 30.09.2020

    Neu-Leverkusener Arias hofft auf ersten Einsatz am Samstag

    Leverkusens neuer Rechtsverteidiger Santiago Arias hofft auf seinen ersten Bundesligaeinsatz beim VfB Stuttgart.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens neuer Rechtsverteidiger Santiago Arias hofft auf seinen ersten Bundesligaeinsatz am nächsten Samstag beim VfB Stuttgart. «Ich fühle mich schon als fester Bestandteil der Mannschaft und bin zu 100 Prozent fit. Ich warte jetzt auf die Entscheidung des Trainers. Ich möchte meine Erfahrung gerne ins Team bringen», sagte der kolumbianische Fußball-Nationalspieler am Mittwoch. Bayer hatte den 28-Jährigen in der vergangenen Woche von Atletico Madrid mit Kaufoption für eine Saison ausgeliehen.

  • Champions League

    So., 09.08.2020

    «Missão Final»: RB Leipzig träumt vom Endspiel

    Erwartet ein Geduldsspiel gegen Atlético Madrid: Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig.

    Mit nur drei Siegen zum Titel. RB Leipzig ist bereits fünf Tage vor dem Viertelfinale der Champions League nach Lissabon geflogen und hofft auf die große Sensation.

  • Champions League

    Sa., 08.08.2020

    RB-Coach Nagelsmann erwartet Geduldsspiel gegen Atletico

    Erwartet ein Geduldsspiel gegen Atletico Madrid: Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig.

    Chefcoach Nagelsmann zeigt sich locker. Sportchef Krösche hält sogar den ganz großen Coup für möglich. Leipzig will unter den speziellen Bedingungen der Champions-League-Endrunde die Außenseiter-Chance nutzen. Auch ohne den abgewanderten Top-Torjäger Werner.

  • Fußball

    Fr., 10.07.2020

    Champions League: Bayern gegen Neapel oder Barça, Leipzig - Atletico

    Nyon (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München würde beim Erreichen des Viertelfinals der Champions League in der Endrunde in Lissabon auf den FC Barcelona oder SSC Neapel treffen. RB Leipzig bekommt es beim Finalturnier Mitte August mit Atlético Madrid zu tun, wie die Auslosung am Freitag in Nyon ergab.

  • Primera Division

    So., 01.12.2019

    Messi schießt Barca wieder an die Tabellenspitze

    Lionel Messi (r) erzielte das einzige Tor der Partie.

    Madrid (dpa) - Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder zurück an die Tabellenspitze der spanischen Primera Division geschossen. Sein Treffer vier Minuten vor dem Ende bedeutete im Spiel bei Atletico Madrid die Entscheidung zum 1:0 (0:0)-Erfolg.

  • Champions League

    Mi., 06.11.2019

    Leverkusen verhindert Champions-League-Aus gegen Atlético

    Leverkusens Kevin Volland (unten) freut sich mit Teamkollege Nadiem Amiri über sein Tor zum 2:0.

    Es ist geschafft: Bayer Leverkusen hat den ersten Sieg in der Champions-League-Saison im vierten Spiel. Nach dem 2:1 gegen Atletico Madrid darf das Werksteam wieder hoffen. Am Ende muss die Mannschaft noch einmal zittern.

  • Das sanierte Wirtschaftszentrum präsentiert sich am Tag des offenen Denkmals in neuem Glanz

    Mo., 09.09.2019

    Seit 127 Jahren identitätsbildend

    Berthold Deitermann (v.l.), Norbert Liedmeyer (Stadt Gronau), WTG-Geschäftsführerin Katharina Vater und Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Buß, der frühere WTG-Chef Ulrich Helmich, Bürgermeister Rainer Doetkotte, Stadtbaurat Ralf Groß-Holtick sowie der frühere kommissarische Leiter der WTG, Peter Thegelkamp, vor dem Wirtschaftszentrum, das jetzt auch eine Denkmalplakette ziert.

    Als Ort der Arbeit wurde die Spinnerei A errichtet – und für die jetzt in den altehrwürdigen Mauern Tätigen ist sie das noch immer. Allerdings haben sich die Dimensionen deutlich geändert: Heute sind es kleinere Unternehmen, Büros, Labors und eine Kita, die sich die Räume im Wirtschaftszentrum teilen. Als das 1892 errichtete Gebäude noch die Spinnerei beherbergte, arbeiteten dort bis zu 400 Menschen – allein auf einer einzigen Ebene. Das war eines der zahlreichen Fakten, die die Besucher des WZG am gestrigen Denkmaltag erfuhren. Hans­peter Dickel präsentierte Wissenswertes, ordnete ein und erläuterte Hintergründe.

  • FSG Atletico Obermetten pausiert in nächster Saison

    So., 11.08.2019

    Ungewöhnlich, aber sympathisch

    Bei der Jubiläumsfeier der FSC Atletico stand ein Menschenkickerturnier auf dem Programm.

    Die Freizeit-Sport-Gemeinschaft (FSG) Obermetten hat am Wochenende ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert. Trotz eines erfreulichen fünften Platzes zum Saisonende wollen die Freizeitkicker in der nächsten Spielzeit eine Pause einlegen.