Augsburger Allgemeine



Alles zur Organisation "Augsburger Allgemeine"


  • Le Mans 66»-Star

    Mo., 18.11.2019

    Matt Damon: Auszeit war wirklich nötig

    Matt Damon.

    Die letzten Jahr waren hart für Hollywoodstar Matt Damon. Nach einer Pause ist er jetzt im Rennfahrerdrama «Le Mans 66» im Kino zu sehen.

  • Zank um Bedürftigkeitsprüfung

    Mo., 28.10.2019

    CDU-Vize Laschet fordert Härte im Grundrentenstreit mit SPD

    Wird bald mehr im Portemonnaie sein? Spitzenvertreter von Union und SPD konnten sich beim Streitthema Grundrente wieder nicht einigen.

    Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit um die Grundrente hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet eine harte Haltung der Union gegenüber der SPD verlangt.

  • Konflikte

    Sa., 26.10.2019

    Laschet kritisiert Kramp-Karrenbauer für Syrien-Vorstoß

    Armin Laschet (CDU) gibt während der Jahreskonferenz der Ministerpräsidenten ein Interview.

    Berlin (dpa) - Der CDU-Vizevorsitzende Armin Laschet hat den Vorstoß von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer für eine internationale Schutzzone in Nordsyrien auffallend deutlich kritisiert. «Ich glaube, so etwas kann man besser abstimmen in einer Koalition», sagte er der «Augsburger Allgemeinen» (Online). Auf die Frage, ob es ein Fehler seiner Parteichefin gewesen sei, den Partner SPD nicht besser einzubinden, fügte der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen hinzu: «Es ist dadurch jedenfalls nicht leichter geworden.»

  • Konflikte

    Sa., 26.10.2019

    Laschet kritisiert Kramp-Karrenbauer für Syrien-Schutzzone

    Berlin (dpa) - Der CDU-Vizevorsitzende Armin Laschet hat den Vorstoß von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer für eine internationale Schutzzone in Nordsyrien auffallend deutlich kritisiert. «Ich glaube, so etwas kann man besser abstimmen in einer Koalition», sagte er der «Augsburger Allgemeinen». Auf die Frage, ob es ein Fehler seiner Parteichefin gewesen sei, den Partner SPD nicht besser einzubinden, fügte der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen hinzu: «Es ist dadurch jedenfalls nicht leichter geworden.»

  • Konflikte

    Sa., 26.10.2019

    Umfrage: Viele gegen Bundeswehr-Einsatz in Nordsyrien

    Berlin (dpa) - Rund die Hälfte der Bundesbürger lehnt laut einer Umfrage eine Beteiligung der Bundeswehr an einer internationalen Sicherheitszone in Syrien ab. Eine solche von internationalen Truppen geschützte Zone hatte Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer angeregt, ohne sich allerdings zu einer deutschen Truppenbeteiligung zu positionieren. In der Online-Erhebung des Instituts Civey für die «Augsburger Allgemeine» erklärten 49 Prozent der gut 5000 Befragten, sie seien gegen eine deutsche militärische Beteiligung. 40 Prozent sind dafür.

  • Verlage sehen ihre Chancen

    Mi., 23.10.2019

    Medientage: Bezahlschranken mitten in der Experimentierphase

    Immer öfter führen Zeitungen in ihren Applikationen oder im Internet Bezahlschranken ein.

    München (dpa) - Zeitungsverlage in Deutschland experimentieren derzeit mit Bezahlmodellen im Internet und sehen darin viele Chancen.

  • In der 82. Minute

    Mi., 23.10.2019

    Campino grübelt über die Zukunft der Toten Hosen

    Die Düsseldorfer Punkband Die Toten Hosen mit Campino (mit Hut) ist noch gut dabei.

    Der Frontman der Band denkt durchaus über das Aufhören nach, «bevor es langsam peinlich wird». Doch zurzeit mischen die Musiker noch ganz munter mit in der Szene.

  • Ex-Weltmeister

    Di., 22.10.2019

    Karembeu: Franzosen können Ära beim FC Bayern prägen

    Corentin Tolisso steht beim FC Bayern unter Vertrag.

    Piräus (dpa) - Der französische Ex-Weltmeister Christian Karembeu ist davon überzeugt, dass seine Landsleute Benjamin Pavard (23), Corentin Tolisso (25), Kingsley Coman (23) und Lucas Hernandez (23) beim FC Bayern München große Erfolge feiern können.

  • Früherer Augsburg-Profi

    Mi., 16.10.2019

    Sascha Mölders beendet Karriere am Saisonende

    Will seine Fußballschuhe an den Nagel hängen: Sascha Mölders.

    Augsburg (dpa) - Der frühere Augsburg-Profi und aktuelle «Löwen»-Stürmer Sascha Mölders will am Saisonende seine Laufbahn beenden.

  • Augsburger Stotter-Start

    Mo., 14.10.2019

    FCA-Boss Hofmann: «Gibt keine Ausreden mehr»

    Ist alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart: FCA-Boss Klaus Hofmann.

    Augsburg (dpa) - Nach den jüngsten Niederlagen des FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga hat Vereinspräsident Klaus Hofmann das Team in die Pflicht genommen.