August Storck



Alles zur Organisation "August Storck"


  • Vortrag über Stressprävention

    Mi., 20.03.2019

    Von Gazellen, Löwen und Affen

    Im Rahmen seiner Schulung widmete sich Coach Markus Stork auch Affen, Gazellen und Löwen. Dabei ging es jedoch nicht um einen zoologischen Exkurs, sondern Verhaltenspsychologie.

    Eigentlich, so könnte man meinen, geht es dem durchschnittlichen Deutschen richtig gut. Seit mehr als 70 Jahren lebt er in Frieden, genießt seine Freiheit, kann sich auf einen Rechtsstaat berufen und muss nicht Hunger leiden. Und dennoch, so merkte Markus Stork an, klagen viele Befragte über Stress. Wie passt das zusammen? Der Everswinkeler geht dieser und anderen Fragen im Rahmen von Coaching-Angeboten für Betriebe nach. Jetzt hatte Storck ein „Heimspiel“ beim Alverskirchener GalaBau-Betrieb Theilmeier, zu dem auch einige Mitarbeiter anderer Betriebe eingeladen waren.

  • Tischtennis: Landesliga 3

    So., 24.02.2019

    Bittere Pleite für Westfalia Westerkappeln

    Finn-Luca Moser konnte die Westerkappelner Niederlage in Warendorf trotz seiner beiden Einzelsiege nicht verhindern.

    Eine bittere 6:9-Niederlage kassierte Westfalia Westerkappeln im Abstiegskampf der Landesliga bei der Warendorfer SU. Nach einer 4:1-Führung gingen im ersten Durchgang drei Einzel im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied verloren.

  • Tischtennis: Landesliga

    So., 02.12.2018

    TTC Lengerich feiert 9:5-Sieg bei der Warendorfer SU

    Andre Kritzmann holte für den TTC Lengerich in Warendorf den Siegpunkt.

    Totgesagte leben länger. Das bewies der TTC Lengerich in der Tischtennis-Landesliga ohne Alexander Dubs und Maik Wellenbrock, die nicht mehr zur Verfügung stehen, mit einem 9:5-Sieg beim Tabellensechsten Warendorfer SU.

  • Tischtennis: Landesliga

    So., 23.09.2018

    Zweiter Sieg für TTC Lengerich

    Andreas Pätzholz erkämpfte für den TTC Lengerich gegen Lünen einen wichtigen Einzelpunkt.

    Seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel der Tischtennis-Landesliga verbuchte Aufsteiger TTC Lengerich mit 9:7 in der Heimpartie gegen TTV Preußen Lünen. Mit einer nicht unbedingt erwarteten 6:9-Niederlage kehrte Wiederaufsteiger Cheruskia Laggenbeck von der Warendorfer SU zurück.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mo., 19.03.2018

    VfL Sassenberg kann doch noch gewinnen

    Füchtorfs Angreifer Okay Parlar ging beim 0:3 gegen die Borussen aus Münster leer aus.

    Drei Siege und eine Niederlage melden die hiesigen A-Ligsten, das Spiel des SC Hoetmar in Westbevern fiel erwartungsgemäß aus. Eine Elf gewann übrigens ohne Trainer.

  • Neuer Nationalcoach

    Mo., 30.10.2017

    Belgier Leekens Storck-Nachfolger in Ungarn

    Nachfolger von Bernd Storck als Nationalcoach in Ungarn: Georges Leekens.

    Budapest (dpa) - Der Belgier Georges Leekens wird der neue Fußball-Nationaltrainer Ungarns. Das gab der ungarische Fußballverband in Budapest bekannt. Leekens tritt die Nachfolge des Deutschen Bernd Storck an.

  • Weltkriegsblindgänger sorgt für Großeinsatz in Drensteinfurt

    Do., 12.10.2017

    Und Sprengung!

    Nur rund 30 Zentimeter groß, aber hochexplosiv: Auf der Wiese an der Adenauer-Straße wurde gestern Nachmittag eine Weltkriegsgranate gesprengt. Nach dem Einsatz des Kampfmittelräumdienstes begutachteten Ordnungsamtsleiter Martin Brinkötter und Bürgermeister Carsten Grawunder (v. re.) die Fundstelle.

    Eine nicht detonierte Weltkriegs-Panzerfaust sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Großeinsatz in Drensteinfurt. Experten des Kampfmittelräumdienstes mussten den Blindgänger kontrolliert sprengen.

  • Daum und Co.

    Fr., 24.03.2017

    Deutsche Trainer in der WM-Qualifikation unter Druck

    Rumäniens Nationaltrainer Christoph Daum braucht einen Sieg gegen Dänemark.

    Die DFB-Elf ist bei der WM-Quali im Soll. Zwei deutsche Trainer haben dagegen mit ihren Auswahlteams Probleme. Für Bernd Storck kommt es in einem ganz wichtigen Spiel zum Wiedersehen mit Portugal - den Europameister hätte Ungarn bei der EM fast geschlagen.

  • WN-Abendvisite im Josephs-Hospital

    Mi., 15.06.2016

    Vom Innenleben eines Professors

    WN-Abendvisite: Dr. Jörg Bremer (l.) und Prof. Dr. Dirk Domagk präsentierten die Untersuchung des Dünndarm mit Hilfe einer Video-Kapsel.

    Das Ding ist klein, es blinkt und sieht so aus wie eine der handelsüblichen Antibiotikum-Kapseln. Doch in dem Winzling steckt hochmoderne Technik: Eine Kamera, Lampe, Batterie und ein Sender. Und das alles verschwindet gleich im Mund von Prof. Dr. Dirk Domagk.

  • Ernährung

    Fr., 29.08.2014

    Teure Haselnüsse bereiten Schokoladenherstellern Sorgen

    Wegen der schlechten Haselnuss-Ernte könnten die Preise von Süßwaren steigen. Foto: Patrick Pleul

    Berlin (dpa) - Schlechte Nachrichten für Naschkatzen: Frühjahrsfrost hat große Teile der Haselnuss-Ernte in der Türkei vernichtet. Die Nusspreise schießen in die Höhe. Werden Nutella, Hanuta und Co. bald teurer?