Austria Wien



Alles zur Organisation "Austria Wien"


  • Fußball

    Mi., 19.08.2020

    BVB-Neuzugang Meunier im Testspiel leicht verletzt

    Thomas Meunier in Aktion.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier hat sich im Testspiel am vergangenen Sonntag gegen Austria Wien in Altach leicht verletzt. Wie der BVB am Mittwoch mitteilte, erlitt der 28 Jahre alte Belgier beim 11:2 einen Faserriss «und wird in den kommenden Tagen pausieren müssen». Am Mittwoch habe er ein individuelles Reha-Training absolviert. Meunier war vom französischen Meister Paris Saint-Germain nach Dortmund gewechselt.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 19.08.2020

    BVB-Neuzugang Meunier im Testspiel leicht verletzt

    Hat sich bei einem Testspiel des BVB leich verletzt: Thomas Meunier.

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier hat sich im Testspiel am 16. August gegen Austria Wien in Altach leicht verletzt.

  • Fußball-Bundesliga

    Mo., 17.08.2020

    BVB schöpft Mut für Ligastart - Favre: «Noch in der Schule»

    Die Dortmunder Ansgar Knauff, Giovanni Reyna und Manuel Akanji (l-r) jubeln nach einem Treffer im Testspiel.

    Noch sind es vier Wochen bis zum Ligastart. Doch Borussia Dortmund scheint auf gutem Weg zu größerer Schlagkraft. Hohe Siege in den bisherigen Testspielen und gute Leistungen der Neuzugänge machen Mut. Zudem ist ein weiteres Talent im Anflug.

  • Transfermarkt

    So., 16.08.2020

    Favre bestätigt Kontakte zu Reinier: «In der Pipeline»

    Laut «Mundo Deportivo» ist Reinier bereits auf dem Weg nach Dortmund. Erst im Winter von CR Flamengo aus Brasilien verpflichtet, soll ihn Real Madrid nun an den BVB für zwei Jahre ausleihen.

    Altach (dpa) - Lucien Favre hat Kontakte von Borussia Dortmund zum brasilianischen Talent Reinier von Real Madrid bestätigt.

  • Fußball

    So., 16.08.2020

    BVB-Trainer Favre bestätigt Kontakte zu Reinier

    BVB-Trainer Lucien Favre während einer Trainingseinheit seiner Mannschaft.

    Altach (dpa) - Lucien Favre hat Kontakte von Borussia Dortmund zum brasilianischen Talent Reinier von Real Madrid bestätigt. «Es ist noch nicht gemacht, es ist in der Pipeline», verriet der BVB-Trainer am Sonntag im Abschluss an den 11:2 (4:1)-Kantersieg im Test gegen Austria Wien in Altach. Der Schweizer Fußball-Lehrer äußerte sich zudem bereitwillig zu den Qualitäten des Mittelfeldspielers. «Was ich gesehen habe, ist er im Abschluss und offensiv sehr gut. Aber er muss mit 18 Jahren noch viel lernen», sagte Favre.

  • Fußball

    So., 16.08.2020

    Erstaunliche Frühform: BVB schlägt Austria Wien 11:2

    Giovanni Reyna (l) jubelt nach seinem Tor zum 0:1.

    Altach (dpa) - Zweiter Test, zweiter Kantersieg - Borussia Dortmund ist schon einen Monat vor dem Bundesliga-Start in beachtlicher Frühform. Vier Tage nach dem Erfolg über den SCR Altach (6:0) gewann der Revierclub das Duell mit dem österreichischen Erstligisten Austria Wien in ähnlich überzeugender Manier 11:2 (4:1).

  • Testspiel

    So., 16.08.2020

    Erstaunliche Frühform: BVB schlägt Austria Wien 11:2

    Dortmunds Neuzugang Thomas Meunier läuft mit dem Ball am Fuß dem Gegner davon.

    Altach (dpa) - Zweiter Test, zweiter Kantersieg - Borussia Dortmund ist schon einen Monat vor dem Bundesliga-Start in beachtlicher Frühform.

  • Bundesliga

    Sa., 15.08.2020

    Haaland trainiert wieder mit dem BVB-Team

    Erling Haaland kann wieder mit dem BVB-Team trainieren.

    Bad Ragaz (dpa) - Erling Haaland ist zurück im Training von Borussia Dortmund.

  • Fußball

    Sa., 15.08.2020

    Haaland zurück im BVB-Training

    Dortmunds Erling Haaland wärmt sich auf.

    Bad Ragaz (dpa) - Erling Haaland ist zurück im Training von Borussia Dortmund. Der 20 Jahre alte Norweger, der am Vortag wegen Halsschmerzen gefehlt hatte, nahm am Samstagvormittag wieder an der Einheit des Fußball-Bundesligisten im Trainingslager von Bad Ragaz (Schweiz) teil. Damit steht seinem Einsatz im Testspiel am Sonntag (16.00 Uhr) gegen Austria Wien wohl nichts entgegen.

  • Doppelfunktion

    Fr., 31.07.2020

    Sportvorstand Stöger nun auch Trainer von Austria Wien

    Ist nun auch Trainer von Rapid Wien: Ex-Bundesliga-Coach Peter Stöger.

    Wien (dpa) - Ex-Bundesliga-Trainer Peter Stöger wird neuer Trainer des österreichischen Fußball-Erstligisten Austria Wien.