Böhse Onkelz



Alles zur Organisation "Böhse Onkelz"


  • Musik

    Fr., 01.07.2016

    In Extremo neue Nummer eins in Album-Charts

    In Extremo ist auf dem ersten Platz der Albumcharts gelandet.

    Baden-Baden (dpa) - Die Mittelalter-Rockband In Extremo ist mit ihrem neuen Album «Quid Pro Quo» - ihrem inzwischen zwölften Studiowerk - direkt auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen. Das teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

  • Musik

    Fr., 24.06.2016

    Fußball-Songs dominieren weiter die Single-Charts

    Baden-Baden (dpa) - Ihr Mitschnitt «Live am Hockenheimring 2015» katapultiert die Böhsen Onkelz direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts. Ebenfalls als Neueinsteiger folgen die Red Hot Chili Peppers mit «The Getaway» auf Platz zwei, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

  • Musik

    Sa., 07.05.2016

    Böhse Onkelz gehen im November wieder auf Tour

    Musik : Böhse Onkelz gehen im November wieder auf Tour

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Böhsen Onkelz starten ihre neue Konzerttour im Herbst dieses Jahres. Erste Station wird im November die Frankfurter Festhalle sein, wie die Konzertagentur Wizard Promotions mitteilte.

  • Kommentar

    Fr., 08.04.2016

    Politisch fragwürdige Band Frei.Wild bekommt Echo

    Kommentar : Politisch fragwürdige Band Frei.Wild bekommt Echo

    Es ist nichts Neues, dass die Südtiroler Band Frei.Wild für den wichtigsten deutschen Musikpreis Echo nominiert wurde. Neu aber ist, dass sie ihn in diesem Jahr tatsächlich bekommen hat. Ein Kommentar.

  • Spielfiguren für deutsche Metal-Röhre

    Do., 29.10.2015

    „Onkelz“ bringen Klassik-Album raus

    Die „Böhsen Onkelz“ sind offiziell wieder da. Dieses Jahr kommt noch ein neues Album mit alten Songs in neuem Stil. Weiterhin bekommt Doro ihr eigenes Spielzeug und Ritchie Blackmore kommt nach Deutschland.

  • Interview mit Callejon

    Mi., 24.06.2015

    Zusammengeschweißt

    Interview mit Callejon : Zusammengeschweißt

    Wer Mallorca spricht, wie es geschrieben wird, der dürfte auch den Bandnamen „Callejon“ (gesprochen „Kajechon“) falsch betonen. Die deutschsprachige Metalcore-Band aus Düsseldorf ist einer der Haupt-Acts beim diesjährigen Vainstream. Wir sprachen mit Gitarrist Bernhard „Bernie“ Horn.

  • Metalfans sind die treuesten überhaupt

    Mi., 03.06.2015

    Die Onkelz sind im Proberaum

    Metallica gehören zu den beliebtestens Bands auf Spotify.

    Nicht nur vier Konzerte, sondern auch neue Songs sind von den „Böhsen Onkelz“ am Hockenheimring zu erwarten. Außerdem versucht sich Tony Iommi als Mentor von jungen Gitarristen und Spotify hat etwas interessantes über uns Metal-Heads herausgefunden.

  • Die Onkelz vielleicht 2016 mit einem neuen Album?

    Do., 29.01.2015

    Geezer Butler hinter Gittern

    Udo Dirkschneider

    Max trommelt meldet sich wieder mit Neuigkeiten über Black-Sabbath-Bassist Geezer Butler, Udo Dirkschneiders Meinung zu Accept und vielem mehr.

  • Erste Asbecker Rockband feiert Geburtstag

    Mi., 12.11.2014

    „Rockwasser“ wird zehn Jahre alt

    Im Jahr 1092 wurde das altehrwürdige Asbeck erstmals urkundlich erwähnt. Bereits 912 Jahre später gründeten vier junge Männer die erste Asbecker Rockband. Das war vor zehn Jahren. Am Samstag feiert „Rockwasser“ das Jubiläum mit einem großen Geburtstagskonzert. Zehn Jahre Rockwasser sind auch Anlass genug, die Band in zehn Kapiteln vorzustellen.

  • Metal-Kolumne „Max trommelt“

    Do., 25.09.2014

    200 000 Tickets in drei Stunden

    Viel los war diese Woche wieder in der Metal-Szene: Rock am Ring sorgt weiterhin für Furore. Eine ganz bekannte Band hat ihr neues Album angekündigt. Und außerdem sprengen die Böhsen Onkelz wieder einmal den Rahmen.