BAP



Alles zur Organisation "BAP"


  • Medien

    Di., 08.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Nemec macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keien großen Unterschied. F.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Donnerstag (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • Medien

    Mo., 07.10.2019

    «Tatort»-Ermittler Miroslav Nemec moderiert «Mann tv»

    Der Schauspieler Miroslav Nemec lächelt.

    Köln (dpa) - Miroslav Nemec (65), bekannt als «Tatort»-Kommissar Ivo Batic aus München, macht bei Freundschaften zwischen Männern und Frauen keinen großen Unterschied. «Für mich sind Frauen Partnerinnen, Freundinnen, mit denen ich mindestens über die gleichen Themen wie mit einem Mann sprechen kann - wenn nicht vielleicht sogar über mehr oder anders oder besser», sagte der Schauspieler dem Westdeutschen Rundfunk (WDR). «Ohne dass man den Gockel raushängt.» Im WDR Fernsehen moderiert Nemec am Mittwoch (10. Oktober) die achte Ausgabe des Magazins «Mann tv». Zuletzt hatten Moderator Marco Schreyl, BAP-Sänger Wolfgang Niedecken und Journalist Jörg Thadeusz durch das Magazin geführt, das in loser Folge gesendet wird.

  • Populisten

    Mo., 30.09.2019

    Wolfgang Niedecken sieht die Demokratie in der Krise

    Wolfgang Niedecken macht sich Sorgen wegen der Populisten.

    BAP-Frontman Wolfgang Niedecken sorgt sich um die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands. Er sei ratlos, wenn er all die AfD-Plakate sehe.

  • Leute

    Mo., 30.09.2019

    AfD-Erfolge im Osten machen Wolfgang Niedecken ratlos

    Wolfgang Niedecken, Sänger der Kölner Band «BAP».

    Köln (dpa) - Wolfgang Niedecken (68), Frontmann der Band BAP, bereitet die Parteienlandschaft im Osten Deutschlands Kopfzerbrechen. «Die AfD-Erfolge vor allem in den neuen Bundesländern machen einen ratlos», sagte Niedecken der «Rheinischen Post». BAP seien nach ihrer Tour eine Woche in Dresden gewesen, um Teile ihres neuen Albums einzuspielen. Der Sänger: «Das Studio war in einem Vorort. Und wenn man dort all die AfD-Plakate sieht, wird einem unwohl zumute. Die SPD kommt praktisch gar nicht mehr vor, die Grünen noch ein bisschen. All das macht mich ratlos.» Und weiter: «Die Demokratie ist tatsächlich in der Krise.»

  • Musik

    Mi., 07.08.2019

    Wolfgang Niedeckens Nähe zu Rheinland-Pfalz

    Der Musiker Wolfgang Niedecken bei einem Auftritt.

    Die Rockgruppe BAP gehört zu Köln wie Dom und Karneval. Was wenige wissen: Die Verbindung von Bandchef Niedecken zu Rheinland-Pfalz ist eng. Einmal war der Mundart-Musiker sogar als Polizist im Einsatz.

  • Gegen Populisten

    So., 19.05.2019

    Wolfgang Niedecken wirbt für demokratisches Europa

    Wolfgang Niedecken spricht von einer «Schicksalswahl».

    Am nächsten Sonntag ist Europawahl. Für BAP-Sänger Wolfgang Niedecken ein wichtiger Anlass, um gegen Wahlmüdigkeit zu kämpfen.

  • Demonstrationen

    So., 19.05.2019

    BAP-Sänger äußert sich zu Europawahl

    Wolfgang Niedecken, Sänger der Kölner Band «BAP», während eines Interviews.

    Köln (dpa/lnw) - Die Europawahl in einer Woche ist nach Überzeugung von Wolfgang Niedecken (68) eine «Schicksalswahl». «Wenn man dieses Einfallstor offen lassen würde für die Rechtspopulisten, dann könnte es wirklich vorbei sein mit Europa», sagte der BAP-Sänger der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Deshalb ist es ganz wichtig, dass jetzt alle Demokraten zusammenstehen.» Der Spruch «Et hätt noch immer joot jejange» gelte in diesem Fall absolut nicht. «Diese Kölsche Denke wäre hier fatal.»

  • Umfrage

    Mo., 25.03.2019

    Berufserfahrung in zwei von drei Stellenanzeigen erwartet

    Die meisten Arbeitnehmer erwarten von Bewerbern, dass sie in ihrem Feld Berufserfahrung gesammelt haben.

    Berufserfahrung, Software-Kenntnisse, fachliche Qualifikationen - bei Stellenanzeigen werden an Bewerber einige Anforderungen gestellt. Aber worauf achten die Arbeitgeber am meisten?

  • Jobsuche

    Do., 28.02.2019

    Das größte Angebot an Stellenanzeigen hat die Arbeitsagentur

    Das größte Angebot an Stellenanzeigen gibt es auf der Job-Plattform der Bundesagentur für Arbeit. Fast 68 Prozent der Jobangebote dieser Branche wurden hier geschaltet.

    Die Jobbörse der Arbeitsagentur ist sehr umfangreich. Je nach Branche lassen sich aber große Unterschiede im Stellenangebot feststellen. Wo können Bewerber außerdem nach Stellen suchen?

  • Filmfestival

    Fr., 15.02.2019

    Die Toten Hosen kommen zur Berlinale

    Auf der Berlinale wird der Tote-Hosen-Film «Weil du nur einmal lebst» gezeigt.

    Musik hat bei der Berlinale Tradition. Vergangenes Jahr war Ed Sheeran da. Dieses Mal kommen Die Toten Hosen. Und Fans einer Soul-Ikone können in Erinnerungen schwelgen.