BB



Alles zur Organisation "BB"


  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 26.11.2020

    Basketballer mit Sorge und Verständnis für Länderspiele

    Robin Benzing (l) tritt mit Deutschlands Basketballer unter anderem gegen Frankreich an.

    Länderspiele in Corona-Zeiten - muss das sein? Diese Frage stellen sich nun auch die Basketballer. Statt in der Liga mit der Saison voranzukommen, müssen die Clubs pausieren. Noch hält sich die Kritik aber in Grenzen. Bis zum ersten positiven Fall?

  • Basketball

    Mi., 25.11.2020

    BBL-Chef: Corona-Hilfen fließen

    Stefan Holz ist der Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga.

    Köln (dpa) - Die Basketball-Bundesliga ist mit dem aktuellen Stand der Corona-Hilfen für den Profisport zufrieden, aber BBL-Chef Stefan Holz hält eine Verlängerung für den Fall eines dauerhaften Zuschauerausschlusses für zwingend erforderlich.

  • Basketball-Bundesliga

    Mi., 25.11.2020

    Würzburg-Coach Wucherer fordert mehr Spiele

    Würzburgs Trainer Denis Wucherer fordert mehr Spiele.

    Würzburg (dpa) - Der Würzburger Basketball-Trainer Denis Wucherer hat den coronabedingt veränderten Spielplan in der Bundesliga kritisiert. «Ich finde: Wir spielen nicht genug. Wer gesund ist, muss öfter spielen als nur am Wochenende», sagte der frühere Nationalspieler der «Süddeutschen Zeitung».

  • Basketball-Bundesliga

    So., 22.11.2020

    Top-Duo siegt: Dritter Erfolg für Alba und Bayern

    Peyton Siva (r) feierte mit Alba Berlin den dritten Sieg in Serie.

    Berlin (dpa) - Der deutsche Meister Alba Berlin und Mitfavorit FC Bayern München bleiben in der Basketball-Bundesliga auch im dritten Spiel unbesiegt.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 22.11.2020

    «Historischer» Moment: Paulding knackt 7000-Punkte-Marke

    Spielt seit 2007 in Oldenburg: Rickey Paulding (l).

    Seit mehr als 13 Jahren spielt der Amerikaner Rickey Paulding in der Basketball-Bundesliga für die EWE Baskets Oldenburg. Am Samstagabend durchbrach er eine sportliche Schallmauer.

  • BBL

    Sa., 21.11.2020

    Ulm holt Sieg in Gießen - Frankfurt verliert

    Quantez Robertson (r) von Fraport Frankfurt versucht sich gegen Oldenburgs Rickey Paulding durchzusetzen.

    Gießen (dpa) - ratiopharm Ulm hat im dritten Spiel der Basketball-Bundesliga den dritten Sieg geholt. Der Eurocup-Teilnehmer setzte sich bei den Jobstairs Gießen 46ers mit 106:81 (60:33) durch und bleibt zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze.

  • Basketball-Bundesliga

    Do., 19.11.2020

    «Gütliche Einigung» zwischen Saibou und Baskets Bonn

    Konnte sich im Rechtsstreit mit den Telekom Baskets Bonn einigen: Joshiko Saibou.

    Bonn (dpa) - Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn und Profi Joshiko Saibou haben in ihrem Rechtsstreit eine «gütliche Einigung» erzielt. Das bestätigte das Arbeitsgericht Bonn auf dpa-Anfrage.

  • Deutsche Eishockey Liga

    Mi., 18.11.2020

    «Riesige Herausforderung»: Erstliga-Eishockey will Neustart

    Ein baldiger Start der Deutschen Eishockey Liga rückt immer näher.

    Erst sollte die Deutsche Eishockey Liga Mitte September, dann Mitte November starten. Nun soll endgültig entschieden werden. Die positiven Zeichen der vergangenen Tage deuten darauf hin, dass es am Neustart kaum Zweifel geben dürfte. Auch Köln ist bereit.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 17.11.2020

    Rasta Vechta erhält Corona-Hilfen des Bundes

    Rasta Vechta nimmt wegen der Corona-Krise finanzielle Hilfe in Anspruch.

    Vechta (dpa) - Basketball-Bundesligist Rasta Vechta hat zur Kompensierung der extremen Einnahmeausfälle durch fehlende Zuschauer Corona-Hilfen der Politik erhalten.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 15.11.2020

    Alba zittert sich zum Sieg - FC Bayern mit Aufholjagd

    Alba Berlin hat das Topspiel in Oldenburg gewonnen.

    Basketballmeister Alba Berlin hat in der Bundesliga eine eigentlich klare Führung fast noch verspielt. Beim Herausforderer FC Bayern München verlief es dagegen komplett andersrum.