BBC



Alles zur Organisation "BBC"


  • Legendäres Interview

    Do., 19.11.2020

    Vor 25 Jahren erschütterte Diana die Monarchie

    Das legendäre Interview von Prinzessin Diana verfolgten weltweit mehr als 200 Millionen Menschen am Fernseher.

    Die einen priesen sie als Mischung aus Supermodel und Mutter Teresa, andere hielten sie für eine rachsüchtige Ehefrau: Als die BBC am 20. November 1995 ein Interview mit Prinzessin Diana ausstrahlte, stockte wegen des brisanten Inhalts nicht nur den Briten der Atem.

  • Startgeld

    Mi., 18.11.2020

    Dolly Parton spendete für Impfstoff-Forschung

    Die Sängerin Dolly Parton freut sich, aufs richtige Pferd gesetzt zu haben.

    Die Musikerin hat eine Million Dollar locker gemacht, um Forscher bei der Entwicklung eines Corona-Impfstoffes zu helfen. Jetzt legt der US-Pharmakonzern Moderna positive Daten vor - und die Spenderin fühlt sich «geehrt und stolz».

  • Promi-Investor

    Di., 17.11.2020

    Ryan Reynolds kauft walisischen Fußballclub

    Ryan Reynolds übeniommt einen Fußballclub. (Screenshot aus einem von @Wrexham_AFC geposteten Video).

    Der Club spielt in der fünften englischen Liga und hat schon beseere Zeiten gesehen. Jetzt steigt Holywoodstar Ryan Reynolds beim AFC Wrexham ein.

  • Walisischer Fünftligist

    Di., 17.11.2020

    Hollywoodstar Ryan Reynolds übernimmt AFC Wrexham

    Wird in Wales Eigentümer eines Fußballclubs: Schauspieler Ryan Reynolds.

    London (dpa) - Hollywoodstar Ryan Reynolds («Deadpool») wird neuer Eigentümer des walisischen Fußballvereins AFC Wrexham.

  • Hohe Impfquote bis zum Herbst

    Mo., 16.11.2020

    Biontech-Chef erwartet Rückkehr zur Normalität Ende 2021

    Biontech-Chef Ugur Sahin. Sein Unternehmen und der US-Pharmakonzern Pfizer hatten am vergangenen Montag als erste westliche Hersteller vielversprechende Daten aus ihren klinischen Tests vorgelegt.

    Eigentlich will das Mainzer Pharmaunternehmen den Kampf gegen den Krebs revolutionieren. Doch dann kommt die Corona-Krise. Und Biontech fokussiert sich auf den Kampf gegen die Pandemie. Chef Ugur Sahin erwartet eine Rückkehr zur Normalität Ende 2021.

  • Was geschah am ...

    So., 15.11.2020

    Kalenderblatt 2020: 16. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 16. November 2020:

  • Premier verliert Vertrauten

    Fr., 13.11.2020

    Johnson-Berater Cummings verlässt die Downing Street

    Johnsons Berater Dominic Cummings kommt mit einer Kiste aus der 10 Downing Street. Nach Informationen der BBC soll Cummings noch vor Weihnachten «die Regierung verlassen».

    Innerhalb weniger Tage verlassen zwei der wichtigsten Vertrauten des britischen Premier Boris Johnson seinen innersten Machtzirkel. In der Downing Street herrscht Chaos. Manche halten das für eine Chance.

  • Erneuter Stillstand wegen Corona

    Do., 12.11.2020

    Die Angst in der Kino-Branche wächst

    Wieder müssen die Kinos bei uns geschlossen bleiben. Wieder ist unklar, wie lange der Lockdown und weitere Einschränkungen anhalten.

    Die Unruhe in der Kino-Branche wächst. Noch weitere Monate im Lockdown könnten viele Betriebe in den Ruin stürzen. Ansgar Esch, Geschäftsführer der Münsterischen Filmtheaterbetriebe, hofft, dass das Kinopublikum spätestens im Frühjahr 2021 wiederkommt. Die Rücklagen sind so gut wie aufgebraucht.

  • Corona-Pandemie

    Do., 12.11.2020

    Erneuter Lockdown: Überleben die Kinos die Schließungen?

    Die Zukunft des Kinos - zwischen Verzweiflung und Hoffnung.

    Wieder müssen die Kinos bei uns geschlossen bleiben. Wieder ist unklar, wie lange der Lockdown und weitere Einschränkungen anhalten. Die Angst in der Branche wächst. Viele fragen sich, wo das alles hinführt.

  • China-Korrespondent

    Mi., 11.11.2020

    Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis an Ulf Röller

    Der TV-Journalist Ulf Röller erhält den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis.

    Er berichtete mit seinem Team als einer der ersten aus Wuhan. Jetzt wird der TV-Journalist Ulf Röller ausgezeichnet.