BC Münster



Alles zur Organisation "BC Münster"


  • Boxen: „Golden Gloves“ in der Stadtwerke-Arena

    Do., 31.10.2019

    Event mit Profi-Charakter

    BC-Boxer Kevin Köhler (rechts) unterlag gegen Michael Siemens (BC Warendorf)

    Wenn Boxer Hand anlegen, dann gibt es mitunter schwere Treffer, manchmal aber auch perfekte Box-Veranstaltungen, bei denen alles stimmt. So geschehen beim Event um die „Goldenen Handschuhe“, bei dem der BC Münster als Ausrichter ebenso glänzte wie seine Athleten im Ring.

  • Boxen: Dritte Auflage der „Golden Gloves“ des BC Münster 23

    Mi., 30.10.2019

    Die Bühne für Profi-Träume

    Talentierte Boxer mit viel Charme ins rechte Licht rücken: am Samstag steigt die dritte Auflage der „Golden Gloves“.

    Zum dritten Mal hebt sich am Samstag die Bühne für die „Golden Gloves“ in der Stadtwerke-Arena. Ausrichter ist der BC Münster 23. Alle Gewichtsklassen sind besetzt. Im Rahmenprogramm sing Soulstar Alegra Weng.

  • Boxen: Stadtmeisterschaft

    Mo., 30.09.2019

    Vorbereitung des BC Warendorf zahlt sich aus

    Verschnaufpause: Ilayda Kocak vom BC Warendorf mit Trainer Phil Adrian McGregor.

    Der Boxclub Warendorf wächst weiter. Das zeigte sich am Wochenende bei den offenen Stadtmeisterschaften in der Sporthalle des Wibbelt-Gymnasiums. Viele neue Namen schickte der BC Warendorf in den Ring, alle machten ihre Sache bei den meist ersten Kämpfen überhaupt gut, einige verbuchten gleich den ersten Sieg.

  • Boxen: Amateur-WM

    So., 15.09.2019

    Déjà-vu für Salah Ibrahim in Jekaterinburg

    Wieder knapp unterlegen: Salah Ibrahim

    In Jekaterinburg hat Salah Ibrahim nach dem WM-Aus in seinem ersten Kampf nun Zeit, ein bisschen die Gegend zu erkunden. Gern hätte der Münsteraner darauf verzichtet, zumal das Urteil im Kampf gegen Sakhil Alakhverdovi sehr umstritten war.

  • Boxen: Deutsche Meisterschaften in Berlin

    Di., 06.08.2019

    Vatanparast: „Die unglücklichen Hände“ bei der DM in Berlin

    Harter Kampf: Tarik Ibrahim (rechts) verlor umstritten gegen Omar el Hag.

    Silber und Bronze für Athleten aus Münster: Diese durchwachsene Bilanz zieht Delegationsleiter Farid Vatanparast im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Alexander Heflik

  • Finals 2019 n Berlin

    Fr., 02.08.2019

    Ibrahim boxt um den Titel

    Platz acht im A-Finale der Deutschen Meisterschaften über 100 Meter Brust: Desiree Wever von der SGS Münster.

    Desiree Wever schwamm bei den Deutschen Meisterschaften in das A-Finale über 100 Meter Brust und wurde Achte. Boxer Tarik Ibrahim (BC Münster 23) darf er in der Klasse bis 57 kg am Samstag auf den Titel hoffen. Zalgaj Laghmani (Boxzentrum Münster/bis 63 kg) gewann DM-Bronze und schied aus.

  • Boxen: NRW-Meisterschaften

    Di., 09.07.2019

    Sechs Münsteraner buchen DM-Tickets

    Dilara Gökalan (l.) gewann in der Frauen-Klasse bis 60 Kilogramm souverän den Titel.

    Vier Titel gewannen die Aktiven vom Boxzentrum Münster bei den NRW-Meisterschaften der Eliteboxer. Fünf Athleten qualifizierten sich sogar für die DM Ende Juli in Berlin, was auch Tarik Ibrahim (BC Münster 23) gelang. Schwergewichtler Thahel Rentmeister wird zudem bei der U-19-EM starten.

  • Boxen: European Games

    Mo., 24.06.2019

    Salah Ibrahim vom BC Münster 23 ereilt das vorzeitige Aus in Minsk

    Salah Ibrahim

    Er hat von einer Medaille geträumt. Doch bereits im Achtelfinale war Schluss für Salah Ibrahim vom BC Münster 23 bei den European Games in Minsk. Er unterlag dem Georgier Sakhil Alakhverdovi mit 2:3.

  • Boxen: European Games

    Mi., 19.06.2019

    Kochen lässt er die Experten: Salah Ibrahim in Minsk

    Alpenpanorama: Salah Ibrahim trainierte mit der deutschen Auswahl auch in Sölden.

    Und wieder ist er unterwegs. Salah Ibrahim vom BC Münster 23 startet bei den European Games in Minsk im Halb-Fliegengewicht (bis 49 Kilogramm). Gold wäre ein Riesending.

  • Boxen: Cologne Boxing World Cup

    Di., 16.04.2019

    Salah Ibrahim in Köln auf dem Podest und mit großen neuen Zielen

    Salah Ibrahim

    Für Salah Ibrahim steht ein wichtiges Jahr an. Die European Games in Minsk, die WM in Jekaterinburg, die Deutsche Meisterschaft in Berlin – der Münsteraner vom BC 23 hat große Ziele. Beim Cologne Boxing World Cup schied er im Halbfinale aus.