BDO



Alles zur Organisation "BDO"


  • Pfeilewerfen

    Fr., 25.10.2019

    Weltmeister und Champion raus: Überraschungen bei Darts-EM

    Muss bei der Darts-EM in Göttingen bereits früh die Heimreise antreten: Titelverteidiger James Wade.

    Göttingen (dpa) - Bei der Darts-Europameisterschaft in Göttingen sind schon am ersten Abend mehrere Weltmeister und Titelverteidiger James Wade gescheitert.

  • Ex-HSV-Spieler

    Mi., 08.05.2019

    Wechsel an die Scheibe: Wird van der Vaart zu van der Darts?

    Holte bei den Denmark Open zum Auftakt einen Sieg: Rafael van der Vaart. Der ehemalige Fußballer zeigte schon 2013 sein Talent.

    Präzision bei seinen Freistößen war eines der Markenzeichen des Ex-HSV-Spielers Rafael van der Vaart. Mittlerweile visiert er nicht mehr den Torwinkel an, sondern die Triple-20: Der Niederländer ist auf dem Weg in ein ganz neues Metier.

  • Verband widerspricht

    Fr., 08.02.2019

    Spiegel: DFB gefährdete angeblich Gemeinnützigkeit

    Der DFB wehrt sich gegen «Spiegel»-Vorwürfe.

    Der DFB soll laut einem Bericht des «Spiegel» über Jahre hinweg viel Geld für Dinge ausgegeben haben, die nicht mit der Gemeinnützigkeit des Verbandes im Einklang stehen. Der DFB dementiert die Vorwürfe.

  • Darts: Internationale Deutsche Meisterschaft in der Borghorster Soccerworld

    Do., 17.01.2019

    Internationale Deutsche Darts-Meisterschaft in Borghorst

    WM-Halbfinalist Michael Unterbuchner führt das Starterfeld bei den Herren an.

    Schöner die Pfeile nie fliegen! Von Freitag bis Sonntag finden in der Borghorster Soccerworld die Veltins-Open statt. Eingebettet in das Turnier sind die Internationalen Deutschen Darts-Meisterschaften. Zu den rund 700 Teilnehmern zählt auch ein WM-Halbfinalist.

  • Darts

    So., 13.01.2019

    Engländer Glen Durrant ist zum dritten Mal BDO-Weltmeister

    Darts-Profi Glen Durrant ist zum dritten Mal Darts-Weltmeister des Verbandes BDO.

    Frimley Green (dpa) - Darts-Profi Glen Durrant hat seinen Weltmeistertitel des Verbandes BDO verteidigt.

  • WM im englischen Frimley Green

    Sa., 12.01.2019

    Qualifikantin Suzuki wird überraschend Darts-Weltmeisterin

    Die japanische Qualifikantin Mikuru Suzuki hat überraschenderweise den Titel als Darts-Weltmeisterin gewonnen.

    Frimley Green (dpa) - Mikuru Suzuki hat vollkommen überraschend erstmals den Titel als Darts-Weltmeisterin bei der British Darts Organisation (BDO) geholt. 

  • Wettbewerbe in London

    Di., 11.12.2018

    Daten und Fakten zur Darts-Weltmeisterschaft 2019

    Seit Dezember 2007 findet die Darts-WM jedes Jahr im Alexandra Palace, im Norden Londons statt.

    London (dpa) - Am beginnt im Londoner Alexandra Palace die Darts-Weltmeisterschaft 2019. Die Deutsche Presse-Agentur hat vorab die wichtigsten Daten und Fakten zur WM zusammengestellt.

  • Interview

    Mo., 10.12.2018

    Darts-Manager: «Acht Jahre hat uns keiner ernstgenommen»

    Werner von Moltke, früherer Zehnkämpfer und Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV).

    Bis Darts in Deutschland erfolgreich und populär wurde, verging viel Zeit. Als ein Vater des Booms gilt Werner von Moltke. Er findet den Wettbewerb mit den Pfeilen extrem spannend und sagt: «Darts ist 90 Minuten Elfmeterschießen.»

  • Fünfmaliger Weltmeister

    Mo., 19.11.2018

    Darts-Star van Barneveld beendet nach 2019 seine Karriere

    Beendet seine Laufbahn: Darts-Star Raymond van Barneveld. oto: Gregor Fischer

    Frankfurt/Main (dpa) - Der fünfmalige Darts-Weltmeister Raymond van Barneveld wird nach dem Ende des Jahres 2019 seine aktive Karriere beenden. Dies erklärte der 51 Jahre alte Niederländer auf Twitter.

  • Umwelt

    Mo., 21.05.2018

    Deutsche sind Europameister im Mülltrennen

    Hamburg (dpa) - Nirgendwo in Europa wird so viel Müll wiederverwertet wie in Deutschland: Im Durchschnitt führt jeder Deutsche jährlich rund 415 Kilogramm Wertstoffe dem Recycling zu. Dies zeigt eine Auswertung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO und des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts (HWWI). Damit nimmt Deutschland in Europa den ersten Platz ein, gefolgt von der Schweiz (382 Kilogramm), Dänemark (372 Kilogramm) und Österreich (326 Kilogramm).