BFC Preussen



Alles zur Organisation "BFC Preussen"


  • Fußball

    Do., 08.09.2016

    Horn und Rudnevs fehlen dem 1. FC Köln in Wolfsburg

    Timo Horn klagt seit Olympia über Adduktorenprobleme.

    Köln (dpa) - Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im Spiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg auf Torhüter Timo Horn verzichten. Alle Hoffnungen auf eine rasche Genesung des Silbermedaillengewinners von Rio, der seit der vorigen Woche über Adduktorenprobleme klagt, waren vergebens.

  • Fußball

    Mi., 07.09.2016

    Kölns Torhüter Müller in Wolfsburg vor Bundesliga-Debüt

    Fußball : Kölns Torhüter Müller in Wolfsburg vor Bundesliga-Debüt

    Köln (dpa) - Torhüter Sven Müller vom 1. FC Köln kann auf sein Bundesliga-Debüt hoffen. Wegen der Verletzungen von Stammkeeper Timo Horn (Adduktoren) und Thomas Kessler (Knie) könnte der 20 Jahre alte Keeper am Samstag beim VfL Wolfsburg erstmals in der Eliteliga zwischen den Pfosten stehen.

  • Fußball

    Mi., 07.09.2016

    Kölns Torhüter Müller in Wolfsburg vor Bundesliga-Debüt

    Torwart Sven Müller.

    Köln (dpa/lnw) - Torhüter Sven Müller vom 1. FC Köln kann auf sein Bundesliga-Debüt hoffen. Wegen der Verletzungen von Stammkeeper Timo Horn (Adduktoren) und Thomas Kessler (Knie) könnte der 20 Jahre alte Keeper am Samstag beim VfL Wolfsburg erstmals in der Eliteliga zwischen den Pfosten stehen. «Jedes Kind träumt davon, Bundesliga zu spielen. Nervös bin ich aber noch nicht», sagte Müller laut FC-Mitteilung vom Mittwoch.

  • Fußball

    So., 21.08.2016

    Köln hakt Pokalpflichtsieg ab: «Nächste Woche zählt»

    Kölns Konstantin Rausch eröffnete mit seinem 1:0 den Torreigen gegen den BFC Preussen.

    Die erste Pokalhürde hat der 1. FC Köln beim Berliner Sechstligisten BFC Preussen locker genommen. Als Maßstab für den Bundesliga-Auftakt gegen Darmstadt in einer Woche taugte die Partie aber nicht.

  • Fußball

    Sa., 20.08.2016

    Köln eine Runde weiter: 7:0-Sieg beim BFC Preussen

    Preussens Damir Coric (l) gegen Kölns Anthony Modeste in Aktion.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Köln hat die 2. Runde im DFB-Pokal ungefährdet erreicht. Der Fußball-Bundesligist gewann am Samstag beim stark spielenden Berliner Sechstligisten BFC Preussen mit 7:0 (2:0), hatte aber lange Zeit mehr Mühe als erwartet. Die Kölner Tore vor 6318 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei erzielten Konstantin Rausch (19.), Anthony Modeste (45.), Dominic Maroh (68.), Marcel Risse (71.), Artjoms Rudnevs (75.) und Yuya Osako (79./88.). Eine Woche vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den SV Darmstadt 98 haperte es bei den Kölnern trotz des hohen Sieges noch an der Chancenverwertung.

  • Fußball

    Sa., 20.08.2016

    Köln eine Runde weiter: 7:0-Sieg beim BFC Preussen

    Auch Kölns Anthony Modeste traf gegen den BFC Preussen.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Köln hat die 2. Runde im DFB-Pokal ungefährdet erreicht. Der Fußball-Bundesligist gewann beim stark spielenden Berliner Sechstligisten BFC Preussen mit 7:0 (2:0), hatte aber lange Zeit mehr Mühe als erwartet.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    Reizvolle Pokalduelle: Amateurclubs fordern Bundesligisten

    Im DFB-Pokal kommt es öfter zu Duellen zwischen Amateur- und Proficlubs.

    Schalke gegen einen Sechstligisten, Köln gegen einen Sechstligisten. Vorsicht vor einer Blamage ist geboten. Es ist Pokalzeit. Die Außenseiter hoffen auf einen Cup-Coup.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    Torhüter Sven Müller im Pokal vor Debüt für den 1. FC Köln

    Torwart Sven Müller wird gegen BFC Preussen sein Debüt feiern.

    Köln/Berlin (dpa/bb) - Torhüter Sven Müller bestreitet im DFB-Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim sechstklassigen BFC Preussen in Berlin seine erste Pflichtpartie für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Weil Stammkeeper Timo Horn ebenfalls am Samstag mit der deutschen Olympia-Mannschaft bei den Spielen in Rio de Janeiro das Finale gegen Gastgeber Brasilien bestreitet und Ersatzmann Thomas Kessler verletzt ist, wird der 20-jährige Müller eingesetzt. «Wir schmeißen ihn rein. Egal, was passiert», sagte FC-Trainer Peter Stöger am Donnerstag.

  • Fußball

    Fr., 19.08.2016

    BFC-Preussen-Trainer kritisiert DFB für «Auswärtsspiel»

    BFC-Preussen-Trainer Andreas Mittelstädt kritisierte den DFB für das «Auswärtsspiel» seines Teams.

    Köln/Berlin (dpa) - Andreas Mittelstädt, der Trainer des Berliner Sechstligisten BFC Preussen, hat den Deutschen Fußball-Bund für dessen Umgang mit unterklassigen Teams im DFB-Pokal heftig kritisiert.

  • Fußball

    Do., 18.08.2016

    Sechstligisten fiebern Pokal entgegen

    Die Spieler vom Berliner Amateurverein BFC Preussen im Mai über den Sieg im Berliner Landespokal.

    Der FC 08 Villingen und BFC Preussen sind die einzigen Sechstligisten im DFB-Pokal. In ihren Spielen gegen Schalke und den 1. FC Köln sind sie krasse Außenseiter. Doch auch Bundesligisten können ausrutschen - satte Einnahmen bescheren sie den Amateuren auf jeden Fall.