BHV



Alles zur Organisation "BHV"


  • Handball: HVN/BHV-Pokal

    Fr., 18.10.2019

    THC Westerkappeln trifft auf drei Kontrahenten

    Der THC Westerkappeln richtet am Samstag ein Pokalturnier aus und hat drei Teams zu Gast.

    In der Meisterschaft müssen die Handballer des THC Westerkappeln erst am 3. Oktober gegen Eicken II wieder antreten. Doch die Handballfans in Westerkappeln müssen zumindest an diesem Wochenende auf ihren Lieblingssport nicht verzichten.

  • Lizenz zum Gassi-Gehen

    Fr., 08.02.2019

    Das bringt der Hundeführerschein

    Zum Praxistest für den Hundeführerschein gehören Gehorsamsübungen. Der Hund soll sich trotz vorbeifahrendem Fahrradfahrer nur an der zu prüfenden Person orientieren und von dieser sicher durch den Straßenverkehr geführt werden können.

    Noch ist der Hundeführerschein meist eine freiwillige Sache. Der Halter kann damit beweisen, dass er seinen Hund im Alltag unter Kontrolle hat - auch ohne Leine. Die Lizenz kostet Geld, bringt aber Vorteile.

  • Was geschah am ...

    Mi., 12.07.2017

    Kalenderblatt 2017: 13. Juli

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. Juli 2017:

  • Schlaues Streicheln

    Fr., 31.03.2017

    Entspannungsübungen für Hunde

    Kuscheln mit Herrchen: Längst nicht jeder Hund ist so entspannt - manchmal helfen aber schon ein paar einfache Übungen für daheim.

    Silvesterfeuerwerk, eine fremde Umgebung, ein Tierarztbesuch – all das kann bei Hunden Stress oder sogar Angst auslösen. Mit einfachen Entspannungsübungen ist manchen Tieren schon geholfen.

  • Ohne Angst und Tränen

    Fr., 30.12.2016

    Kindern den Umgang mit Hunden beibringen

    Langsam herantasten: Inga Benecke zeigt Kindern den richtigen Umgang mit Hunden.

    Wenn Kinder auf Hunde treffen, verursacht das oft ein mulmiges Gefühl im Bauch - bei allen Beteiligten. Und immer wieder kommt es auch zu Unfällen. Wichtig ist vor allem, dass Kinder früh lernen, dass nicht jeder Hund das Gleiche mag.

  • Vierbeiner unter Kontrolle?

    Fr., 14.10.2016

    Gassi ohne Leine: Was der Hundeführerschein Haltern bringt

    Vierbeiner unter Kontrolle? : Gassi ohne Leine: Was der Hundeführerschein Haltern bringt

    Wer seinen Hund ohne Leine führen will, sollte einen Sachkundenachweis haben. In Niedersachsen und Berlin ist er dann sogar Pflicht. Was müssen Zwei- und Vierbeiner können, um den sogenannten Hundeführerschein zu bestehen?

  • Kritik vom Nabu

    Do., 14.04.2016

    Heckrind stirbt bei routinemäßiger Blutentnahme

    Wenn die Herde ungestört unterwegs ist, sieht das Geschehen friedlich aus, wie dieses Bild von einer Wasserstelle in der Emmerbachaue zeigt. Muss der Mensch eine Blutprobe bei den Tieren nehmen, wird es gefährlich.

    Weil eine Heckrind-Kuh in der Enge der Fanganlage einem anderen Tier ein Horn in den Bauch rammte, kam es bei der Blutentnahme in der Emmerbachaue zu einem tödlichen Zwischenfall.

  • Tiere

    Fr., 25.03.2016

    Mit Hochleistung dabei: Blindenhunde sind kostbare Begleiter

    Wichtige Hilfe beim U-Bahn-Fahren: Matthias Groß vertraut auf seine Hündin Bonja.

    Dass Hund und Herrchen sich blind verstehen, kommt immer wieder vor. Im Fall von Assistenzhunden für sehbehinderte Menschen ist das mehr als eine Redewendung. Die speziell geschulten Tiere bedeuten für ihren Halter Lebensqualität und Sicherheit.

  • Tiere

    Do., 02.04.2015

    Angriff auf die Lauscher: Ohrenerkrankungen beim Hund

    Bakterien, Pilze oder Milben fühlen sich beim Hund in den tiefen Gehörgängen wohl. Dort können sie schmerzhafte Entzündungen auslösen.

    Wenn Hunde nicht auf ihren Besitzer hören, liegt das selten an kranken Ohren. Trotzdem gehören Entzündungen dieser Organe zu den häufigsten Leiden eines Hundes. Wie können Tierhalter das erkennen?

  • Tiere

    Do., 25.09.2014

    Windeln für Bello: Inkontinenz bei Hunden

    Jetzt nur nicht schimpfen: Hunde verlieren Urin meist weil sie schon alt sind oder kastriert wurden. Foto: Markus Scholz

    Berlin (dpa/tmn) - Wenn Hunde in dicke Windeln gepackt sind, handelt es sich selten um noch nicht stubenreine Welpen. Meist ist eine alters- oder kastrationsbedingte Inkontinenz der Grund für das Hundehöschen. Vor allem große Hündinnen sind betroffen.