BIG



Alles zur Organisation "BIG"


  • „The BIG Picture“ von Fetter Fisch in der Meerwiese

    Di., 12.11.2019

    Kleine Helden, große Wirkung

    Cornelia Kupferschmid und Silvia Andringa (v.l.) erzählen Geschichten, die hinter Bildern stehen, und stellen im neuen Stück Menschen vor, die Zivilcourage bewiesen haben.   Cornelia Kupferschmid und Silvia Andringa (v.l.) erzählen Geschichten, die hinter Bildern stehen, und stellen im neuen Stück Menschen vor, die Zivilcourage bewiesen haben.

    Es ist alles andere als konventionelles Theater, was die Performance-Gruppe Fetter Fisch am Sonntag im Theater in der Meerwiese aufführte.

  • Basketball-Bundesliga

    Di., 24.09.2019

    Monroe, Mason und Co.: Auf diese Spieler gilt es zu achten

    Soll für den FC Bayern in der Bundesliga für Punkte sorgen: Greg Monroe.

    So viele Topspieler haben sich wohl noch nie in der Bundesliga getummelt. Vor allem Bayern hat ein beeindruckendes Star-Ensemble zusammengestellt. Doch auch in anderen Clubs gibt es Basketballer, auf die es sich ganz besonders lohnt, ein Auge zu werfen.

  • Schiedsrichter-Bewertung

    Di., 16.07.2019

    Bayerns Lucic kritisiert BBL

    Lucic findet, dass durch die BBL-Stellungnahme die Stimmung im zweiten Spiel in Berlin aufgeheizt wurde.

    München (dpa) - Bayern Münchens Basketballer Vladimir Lucic hat die Liga-Verantwortlichen für ihr Vorgehen im Playoff-Finale kritisiert.

  • Ex-Bundestrainer

    Fr., 24.05.2019

    Menz vor Trainer-Engagement bei Jenas Basketballern

    Trainer Frank Menz könnte nach Jena zurückkehren.

    Jena (dpa) - Der frühere Basketball-Bundestrainer Frank Menz soll Medienberichten zufolge neuer Trainer bei Bundesliga-Absteiger Science City Jena werden.

  • Wichtiger Baustein

    Di., 11.09.2018

    Hoeneß will Basketball beim FC Bayern verankern

    Großer Fan der Bayern-Basketballer: Clubpräsident Uli Hoeneß.

    München (dpa) - Uli Hoeneß will den Basketball langfristig als feste und wichtige Sportart beim FC Bayern verankern.

  • Neue BWLerin am St.-Marien-Hospital

    Sa., 14.07.2018

    Krankenhaus liegt direkt vor der Haustür

    Drei Generationen betriebswirtschaftliches Fachwissen im St.-Marien-Hospital Lüdinghausen: Geschäftsführer Tim Richwien (v.r.), Olivia Dubiel und Lea Terbrack.

    Das ist ein Novum: Im St.-Marien-Hospital gibt es erstmals drei Generationen mit dem bleichen betriebswirtschaftlichen Werdegang. Neben Geschäftsführer Tim Richwien sind dies Olivia Dubiel und Lea Terbrack.

  • Parteien

    Sa., 02.06.2018

    Grünen-Politikerin Roth: Bekomme Morddrohungen

    Berlin (dpa) - Die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Claudia Roth, bekommt nach eigener Darstellung Morddrohungen. Diese stammten aus dem rechten Lager und dem nationalistisch-religiösen Teil der türkischstämmigen Wählerschaft in Deutschland. «Ich werde täglich aus den Reihen von Pegida und AfD angefeindet, bis zu Morddrohungen», sagte Roth der «Rheinischen Post». Bei der Gedenkfeier zum Brandanschlag in Solingen am vergangenen Dienstag sei sie von Anhängern der Migrantenpartei BIG «heftig angepöbelt» worden, berichtete Roth.

  • Trainer-Abgang

    So., 25.03.2018

    Bauermann verlässt Würzburger Basketballer im Sommer

    Trainer Dirk Bauermann wird Würzburg im Sommer verlassen.

    Würzburg (dpa) - Der frühere Bundestrainer Dirk Bauermann verlässt den Basketball-Bundesligisten s. Oliver Würzburg zum Saisonende. Der Club und Bauermann bestätigten einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins «BIG - Basketball in Deutschland».

  • Trainer-Legende

    Di., 06.03.2018

    Pesic: Froh, nicht mehr in der Bundesliga zu coachen

    Trainer Svetislav Pesic will in seiner Karriere keinen deutschen Verein mehr coachen.

    Barcelona (dpa) - Der frühere Basketball-Bundestrainer Svetislav Pesic will aus Verärgerung über die Verantwortlichen aus der Bundesliga in seiner Karriere keinen deutschen Verein mehr coachen.

  • Dokumentation

    Mo., 05.02.2018

    «Big Time»: Porträt des Architekten Bjarke Ingels

    Dokumentation: «Big Time»: Porträt des Architekten Bjarke Ingels

    Der Däne Bjarke Ingels, der mit seiner Firma BIG große Büros in Kopenhagen und New York hat, ist derzeit einer der weltweit gefragtesten Architekten.