BMVBS



Alles zur Organisation "BMVBS"


  • Cittaslow-Stadt Lüdinghausen

    Sa., 04.01.2014

    Langsamer zu mehr Lebensqualität?

    Irina Warkentin hofft auf viele Antworten zu ihrer Cittaslow-Umfrage.

    „Stadt der Zukunft“ lautete das Generalthema der Diplom-Arbeit von Irina Warkentin. Bei der Recherche stieß die Kölner Studentin auch auf die Cittaslow-Bewegung, in der die Stadt Lüdinghausen Mitglied ist. Warkentin hat selbst zwei Jahre in der Steverstadt gelebt. Ihr Urteil: „Lüdinghausen ist lebenswert – im Gegensatz zu anderen Orten.“

  • Deutscher Fahrradpreis geht an Michaela May

    Mo., 13.05.2013

    Verkehrsminister Ramsauer hebt wichtige Rolle des Zweirads hervor

    Deutscher Fahrradpreis geht an Michaela May : Verkehrsminister Ramsauer hebt wichtige Rolle des Zweirads hervor

    Münster - Kein böses Wort über „Kampf-Radler“, keine Rede mehr von „Verrohung“, keine Resignation über resignierende Polizisten – Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer mochte am Montag in Münster nicht wieder Ärger mit den Radfahrern anfangen. Nur einmal blitzte seine Lust zum Streit auf, als er über Radfahrer berichtete, die am Berliner Tiergarten bei Rot über die Ampel brausen, während ihr Minister inkognito hinter ihnen herjoggt. „Rot ist rot und röter geht nicht“, meinte er.

  • Staatssekretär Ferlemann war zu Gast

    Do., 11.04.2013

    Südumgehung: Gute Chancen für Realisierung

    Einen Blick auf den Flächennutzungsplan warfen gestern Staatssekretär Enak Ferlemann, Bürgermeister Richard Borgmann und Karl Schiewerling, MdB (v.l.).

    Der Bau einer Südumgehung Lüdinghausens zur Reduzierung der Verkehrsbelastung der Innenstadt hätte gute Realisierungschancen. Das versicherte am Donnerstag Staatssekretär Enak Ferlemann beim Besuch in Lüdinghausen.

  • Radfahrer der Steverstadt können ihre Stimme abgeben

    Do., 15.11.2012

    Abstimmen noch bis zum 30. November

    Radfahrer der Steverstadt können ihre Stimme abgeben : Abstimmen noch bis zum 30. November

    „Wie fahrradfreundlich ist unsere Stadt?“ Diese Frage stellt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) jetzt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und der ZEG (europäische Zweirad-Einkaufsgenossenschaft) allen Radfahrern in ganz Deutschland – und auch in Lüdinghausen.

  • Auto

    Do., 03.05.2012

    Anmerkung zur Fahrzeugbreite in Autopapieren geplant

    Auto : Anmerkung zur Fahrzeugbreite in Autopapieren geplant

    Berlin (dpa/tmn) - In den Autopapieren findet man unter Autobreite bisher nur eine Angabe ohne Seitenspiegel. Diese kann aber entscheidend sein, wenn es um die Befahrung der linken Spur bei Autobahn-Baustellen geht. Denn wer zu breit ist und erwischt wird - muss zahlen.

  • Aktuelles

    Mi., 05.10.2011

    Autofahrer sollen ruhende Baustellen melden

  • Saerbeck

    Di., 23.08.2011

    „Erfolgsmodell des Ehrenamts“

  • Kreis Steinfurt

    Fr., 01.07.2011

    Auszeichnung für Bürgerbusverein

  • Everswinkel

    Mi., 01.06.2011

    Exkursion in Sachen Tiermast

  • Greven

    Do., 16.09.2010

    Alles rund um die Leeze