BOB



Alles zur Organisation "BOB"


  • Tour-Kalender

    Do., 28.02.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im März

    Shawn Mendes lässt die Herzen der Teenies höher schlagen.

    Berlin (dpa) - Der musikalische März wird eindeutig von Männern dominiert. Auf Deutschlands Bühnen stehen internationale Musiklegenden, deutsche Pop-Poeten und ein Tennie-Schwarm aus Kanada.

  • Bestandsaufnahme

    Fr., 07.12.2018

    Spätwerk-Alben: Wie gut sind die Rock-Rentner noch?

    Marianne Faithfulls Album «Negative Capability» hat das Zeug zum Klassiker.

    Masse oder Klasse, Nostalgie oder Neugier? Für Pop- und Rockstars im Rentenalter gibt es diverse Spätwerk-Optionen - siehe Van Morrison, Paul McCartney, Paul Simon oder Marianne Faithfull in diesem Jahr. Aber wohl nicht jeder kriegt es so hin wie der «Starman».

  • Ausblick

    Fr., 07.12.2018

    Das bringt der Wintersporttag am Freitag

    Geht in Pokljuka an den Start: Biathlet Arnd Peiffer.

    Biathlon, Bob, Eisschnelllauf und Rodeln gibt es zum Auftakt des langen Wintersportwochenendes am Freitag. Die einen stecken schon mitten in der Saison, für die anderen geht es erst los.

  • Premiere: Die ersten Praktikumswochen der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln

    Do., 27.09.2018

    Die Schule nicht vermisst

    Emily-Leah Parry (14) macht ein Praktikum bei Beschriftungen „Claso“. Hier zieht sie die Übertragungsfolie einer beklebten Plane ab.Marie-Louise Reichelt (14) scannt und sortiert die Medikamente in der Hirsch-Apotheke ein.

    Rund 150 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln testen derzeit das Arbeitsleben. Der neunte Jahrgang ist im Schülerbetriebspraktikum – das erste in der noch jungen Geschichte der Gesamtschule. Und die wenigsten Jugendlichen haben die Schule vermisst.

  • Unfall in Aichach

    Di., 08.05.2018

    Fahrdienstleiter nach tödlichem Zugunglück festgenommen

    Die Kollision ereignete sich wenige hundert Meter vor dem Bahnhof im schwäbischen Aichach.

    Ein Personenzug fährt nachts in einen stehenden Güterzug, zwei Menschen sterben. Die Ermittler schließen ein technisches Problem aus. Der Fahrdienstleiter soll verantwortlich sein.

  • Tour-Kalender

    Sa., 31.03.2018

    Rock- und Pop-Konzerte im April

    Sam Smith ist ein melancholischer Typ.

    Berlin (dpa) - Große Namen machen im April Station in deutschen Konzerthallen, darunter eine Britpop-Ikone und ein Oscar-Gewinner. Auch die musikalische Bandbreite ist enorm. Es gibt kultigen Trash und Songs aus der Feder eines Literatur-Nobelpreisträgers.

  • Bilanz des Olympia-Winters

    Mo., 26.03.2018

    Seriensieger und Sorgenkinder: Notenspiegel des Wintersports

    Bilanz des Olympia-Winters: Seriensieger und Sorgenkinder: Notenspiegel des Wintersports

    Die Olympia-Stars von Pyeongchang bestimmten die Szenerie im Sport-Winter. Die Eishockey-Cracks, die Paarläufer Savchenko/Massot, die Kombinierer um Eric Frenzel oder die Bob- und Rodelsportler blicken auf eine starke Saison zurück. Aber es gibt auch Schwächen.

  • Erfolgsvergleich

    So., 25.02.2018

    Team Deutschland bei Winterspielen 2018 und 2014

    Biathlon-Star Laura Dahlmeier gewann in Pyeongchang zwei Goldmedaillen.

    Pyeongchang (dpa) - Das Team Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen 2014 und 2018 mit je 153 Athleten am Start. Vor vier Jahren in Sotschi gewann es 19 Medaillen (8 Gold/6 Silber/5 Bronze). In Pyeongchang holten die deutschen Sportler 31 Medaillen (14/10/7).

  • Forever young?

    Mi., 07.02.2018

    Rock-Oldies tun sich oft schwer mit dem Abschied

    Paul McCartney hat ein neues Album im Visier.

    «Forever young» heißt ein Song von Bob Dylan, der mit 76 noch «never ending» um den Globus tourt. Andere Weltstars aus Rock und Pop wie Elton John oder Paul Simon fügen sich bereits ins Unvermeidliche und kündigen den Abschied an. Rollt eine Rentner-Welle auf die Fans zu?

  • Winterspiele in Pyeongchang

    Mo., 05.02.2018

    Olympia-Formcheck: Wie ist das deutsche Team gerüstet?

    Ist vor Olympia gut in Form: Biathletin Laura Dahlmeier.

    Laura Dahlmeier, Richard Freitag, die Rodler um Felix Loch und die Bobpiloten - das deutsche Team hat bei Olympia in Pyeongchang viele Medaillen-Hoffnungen. Ein Formcheck kurz vor Beginn der Winterspiele.