BSV Roxel



Alles zur Organisation "BSV Roxel"


  • Handball: Interview

    Sa., 07.11.2020

    Roxels Abteilungschef Winkler: „Hinten raus wird es mit Terminen eng“

    Der Handball-Betrieb ruht im November, in Roxel sogar mindestens bis Jahresende.

    Hallensportarten sind vom Lockdown und dem was danach folgt, hart getroffen. Handballer haben es mit am schwersten. Achim Winkler leitet die Abteilung beim BSV Roxel und schildert exemplarisch, wie die Kleeblätter die Krise handhaben und worauf sie sich einstellen.

  • Startschuss in Nienberge

    Fr., 30.10.2020

    Vom Katzentisch auf den Hauptplatz: 50 Jahre Frauenfußball in Münster

    Zurzeit das Aushängeschild in Münsters Frauenfußball: Wacker Mecklenbeck, hier mit Tessa Schipke.

    Eigentlich war es kein Start, der am 31. Oktober 1970 die Geburtsstunde des Frauenfußballs in Deutschland markiert, sondern ein Ende. An diesem Tag wurde das Verbot des Frauenfußballs gekippt. 50 Jahre später sind viele Vorurteile entkräftet, die Emanzipation jedoch längst noch nicht abgeschlossen, wie ein Blick auf den Frauenfußball in Münster veranschaulicht.

  • Kreispokal: 3: Runde

    Mi., 28.10.2020

    Gievenbeck bezwingt Hiltrup erneut, auch Westfalia und Roxel weiter

    Der Hiltruper Witali Ganske (v.r.) setzt sich gegen Nils Heubrock (l.),und Louis Martin (hi.) durch.

    Schon vor gut einer Woche hatte der 1. FC Gievenbeck in der Westfalenliga beim TuS Hiltrup gewonnen. Nun gab es in der dritten Runde des Westfalenpokals ein Wiedersehen, das der FCG erneut als Sieger beendete. Ebenfalls im Viertelfinale stehen der BSV Roxel und Westfalia Kinderhaus, der SC Münster 08 dagegen ist ab sofort nur Zuschauer – weil er vom Punkt scheiterte.

  • Fußball: Landesliga

    So., 25.10.2020

    Der BSV Roxel teilt beim 0:0 mit Westfalia Gemen die Punkte

    Ab durch die Mitte: BSV-Kapitän Max Mümken enteilt Gemens Bernd Olbing (r.) und Philipp Sievers – am Ende erfolglos, die Partie endete torlos.

    Nein, es war nicht die ganz große, filigrane Fußball-Kunst, die am Sonntagnachmittag an der Tilbecker Straße geboten wurde. Ohne Tore trennten sich der BSV Roxel und Westfalia Gemen und teilten sich damit die Punkte. Ein Zähler, den BSV-Coach Tobias Tumbrink durchaus positiv bewertete.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 23.10.2020

    BSV Roxel sagt ab: Schon wieder kein Spiel für den TV Friesen Telgte II

    Hat überhaupt keinen Stress mit der erneuten Spielverlegung: Friesen-Trainer Sebastian Seitz.

    Auf ihr erstes Saisonspiel muss die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte eine weitere Woche warten. Der BSV Roxel hat die am Samstagabend (24. Oktober) geplante Partie abgesagt. Friesen-Trainer Sebastian Seitz findet den Ausfall alles andere als tragisch.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 23.10.2020

    BSV Roxel sagt ab: Schon wieder kein Spiel für den TV Friesen Telgte II

    Hat überhaupt keinen Stress mit der erneuten Spielverlegung: Friesen-Trainer Sebastian Seitz.

    Auf ihr erstes Saisonspiel muss die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte eine weitere Woche warten. Der BSV Roxel hat die am Samstagabend (24. Oktober) geplante Partie abgesagt. Friesen-Trainer Sebastian Seitz findet den Ausfall alles andere als tragisch.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Di., 20.10.2020

    Spielpause – notfalls bis zum Abstieg: BSV Roxel setzt ein Zeichen

    „Wir wollten wachrütteln“: Roxels Trainer Andreas Helftewes

    Dieses Zeichen ist beeindruckend: Die Handballerinnen des BSV Roxel ziehen sich aus dem Trainings- und womöglich auch aus dem Spielbetrieb zurück. Eine Reaktion auf die steigenden Fallzahlen der Pandemie. Der Vorstand steht hinter der Entscheidung.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 16.10.2020

    Zusammen für den BSV Roxel – Steffen und Christoph Hunnewinkel

    Brüderlich in jeder Hinsicht: Christoph (gr. Bild) und Steffen Hunnewinkel puschen sich in Roxel gegenseitig.

    Wenn der große Bruder mit dem kleinen Bruder Sport treibt, bleiben Reibereien nicht aus. So war es früher auch bei Steffen und Christoph Hunnewinkel, die momentan beim BSV Roxel für ein gemeinsames Ziel unterwegs sind. Da hilft es, dass der jüngere Steffen sich die Tipps des älteren Bruders durchaus „zu Herzen nimmt“.

  • Floorball: Regionalliga

    Do., 15.10.2020

    Pokalerfolge geben dem umformierten BSV Roxel neues Selbstvertrauen

    Torwart Jakub Czerniawski und Jonas Ewering verteidigen mit vollem Körpereinsatz, Lukas Welling und hinter der Bande Trainer Juris Krastins (r.) fiebern mit. In der Regionalliga will Roxel nun punkten.

    Lange Gesichter gab es bei den Floorballer des BSV Roxel in der vergangenen Saison regelmäßig. Sieglos beendeten sie die Zweitliga-Spielzeit – bittere Zeiten. Die aber haben die Münsteraner nun hinter sich gelassen, auch wenn der Start in die Regionalliga nicht wie geplant gelang. Die Erfolge im Pokal aber unterstreichen die Ambitionen des BSV.

  • Fußball: Landesliga

    So., 11.10.2020

    BSV Roxel zeigt beim 2:1 gegen Altenrheine die passende Reaktion

    Auf der Jagd nach dem Ball: Roxels Steffen Hunnewinkel (vorn) und sein Gegenspieler

    So hatte sich der BSV Roxel die Reaktion auf die 0:3-Niederlage vor einer Woche in Herbern vorgestellt: Im Heimspiel gegen Altenrheine für der Landesligisten wieder einen Dreier ein. Beim hoch verdienten 2:1 wurde es in der Schlussphase allerdings noch einmal knapp-